Seite 315 von 338 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5066
  1. #4711
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Was sie bei allen Impf Nebelbomben nie erwähnen, ist dass kein einziger Impfstoff, der in diesem Jahr vielleicht noch kommt, für Minderjährige zugelassen sein wird.
    Die Kinder werden sich also so oder so früher oder später anstecken, aber vielleicht wird ja der Schullockdown verlängert bis Ende 2021.


    Die Kontaktnachverfolgung hat noch nie wirklich funktioniert, genausowenig wie die App
    Mich frustriert es zunehmend, dass es so gut wie keine strukturellen, konstruktiven Maßnahmen gibt. Nur Lockdown, harter Lockdown, noch härterer Lockdown. Das mit den Impfungen klappt ja auch nicht.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #4712
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Dieses "Argument" ist so aller-aller-unterste Schublade.
    Auf Frau Merkels Stiefkinder und -Enkel wurde schon hingewiesen. Spahn hat zwei Geschwister und kann zig-facher Onkel sein - und überhaupt leben Politiker/innen ja nicht im luftleeren Raum, sondern haben Verwandte, Freunde, Nachbarn mit Kindern (und ohne). Jemandem das Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein von eigenen Kindern vorzuwerfen, ist das Allerletzte, und noch viel letztiger ist es, politische Entscheidungen auf diese Tatsache zurückzuführen.

  3. #4713
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Wien hat alle positive Proben sequenziert, um Klarheit zu bekommen wie verbreitet B 117 ist.



    https://www.krone.at/2324351
    Da würde ich sofort!!! Grenzkontrollen einführen. Einreise nur mit negativem Test.

  4. #4714
    In Israel läuft aber eine Studie zu 12-18 jährigen und Biontech. Ich gehe davon aus, dass der Impfstoff danach für 12-18 zugelassen wird.

  5. #4715
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also als das letztes Jahr mit Corona los ging meinten auch alle das wir bei wärmeren Temperaturen nicht besser und hat dann immer auf Länder wie Italien oder Brasilien verwiesen. Ich denke aber der letzte Sommer hat uns doch das Gegenteil bewiesen. Allein doch schon weil wieder viel mehr draußen stattgefunden hat.
    Überlegt doch mal was im Juli/August alles erlaubt war und trotzdem sind in der Zeit die Zahlen nicht so extrem angestiegen wie das im November da Fall war (wo es schon wieder starke Einschränkungen hab).

    Das Niveau was wir im Juni hatten, werden wir sicher nicht erreichen. Dafür hat man im Herbst zu spät und falsch gehandelt, so das sich das Virus noch mehr verbreiten konnte.

    Vor einiger Zeit habe ich schon mal geschrieben das man dieses Jahr etwas bedachter mit den Lockerungen sein muss und z.B. nicht wieder Feiern mit dreistelliger Personenzahl erlaubt, damit der nächste Winter nicht wieder so eskaliert. Da wurde dagegen argumentiert das man den Leuten diesen Sommer ja nicht weniger erlauben könnte als letztes Jahr.
    So wie es aber aussieht muss man im Sommer nicht vorsichtiger sein um einen entspannteren Winter zu haben, sondern um einen entspannten Sommer zu haben.

    Wie langen das unsere Gesellschaft noch mitmacht ist die andere Frage. Ich selber merke zumindest immer mehr wie es mir mental schlechter geht, wenn man sowas liest das ein Lockdown Ende noch immer in weiter ferne ist und wir möglicherweise das ganze Jahr mit stärkeren Einschränkungen leben müssen als 2020.

  6. #4716
    In Großbritannien soll man jetzt Geld dafür kriegen, wenn man seine Selbstisolation tatsächlich einhält:

    https://orf.at/stories/3198455/

  7. #4717
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Großbritannien soll man jetzt Geld dafür kriegen, wenn man seine Selbstisolation tatsächlich einhält:

    https://orf.at/stories/3198455/
    "Jeder vierte Positive in Quarantäne
    Wie der „Guardian“ unter Berufung auf interne Regierungsdokumente schrieb, lassen sich nur 17 Prozent der Menschen mit Coronavirus-Symptomen testen, nur jeder vierte positiv Getestete hält sich an die Vorschriften und bleibt zehn Tage in Quarantäne. 15 Prozent der Betroffenen gingen einfach weiter zur Arbeit – aus Angst, ihren Job zu verlieren."

    Da braucht man sich über die Zahlen aber auch nicht wundern.

  8. #4718
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    "Jeder vierte Positive in Quarantäne
    Wie der „Guardian“ unter Berufung auf interne Regierungsdokumente schrieb, lassen sich nur 17 Prozent der Menschen mit Coronavirus-Symptomen testen, nur jeder vierte positiv Getestete hält sich an die Vorschriften und bleibt zehn Tage in Quarantäne. 15 Prozent der Betroffenen gingen einfach weiter zur Arbeit – aus Angst, ihren Job zu verlieren."

    Da braucht man sich über die Zahlen aber auch nicht wundern.
    Das ist ja das, was ich schon länger gesagt hatte. Die Länder, die es sich leisten können zu Hause zu bleiben, werden besser durch die Geschichte durchkommen. Deutschland ist eines dieser Länder.

  9. #4719
    Wenn man Angst hat seinen Job zu verlieren bringen einem einmalig 500 Pfund aber auch nix.

  10. #4720
    Es ist aber ein wichtiger Aspekt, der irgendwie angegangen werden muss.
    Ich muss doch nur in die Kitas meiner Schwester schauen. Wie oft kommen da Kinder in die Notbetreuung, die morgens angeblich noch kerngesund waren, aber husten und rotzen, wenn Mutti weg ist?

    Eine Ausgangssperre für symptomatische Menschen hätte zumindest mehr Sinn, als eine generelle Ausgangssperre nach 20 Uhr, da bin ich sicher.

  11. #4721
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Wie langen das unsere Gesellschaft noch mitmacht ist die andere Frage. Ich selber merke zumindest immer mehr wie es mir mental schlechter geht, wenn man sowas liest das ein Lockdown Ende noch immer in weiter ferne ist und wir möglicherweise das ganze Jahr mit stärkeren Einschränkungen leben müssen als 2020.
    In den Umfragen zeigt sich der Effekt inzwischen auch:

    https://www.swr.de/swraktuell/deutschlandtrend-126.html

    Ich nehme es in meinem Umfeld auch immer mehr, dass die Leute zunehmend schlechter durchhalten.

    Also nicht schlechter im Sinne von "nicht dran halten", sondern schlechter im Sinne der mentalen Belastung.

  12. #4722
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In den Umfragen zeigt sich der Effekt inzwischen auch:

    https://www.swr.de/swraktuell/deutschlandtrend-126.html

    Ich nehme es in meinem Umfeld auch immer mehr, dass die Leute zunehmend schlechter durchhalten.

    Also nicht schlechter im Sinne von "nicht dran halten", sondern schlechter im Sinne der mentalen Belastung.

    bei mir im Umfeld kippen "Söder for Kanzler" aus dem März 2020

    zu "Söder/Drosten/Wieler in die Wüste - "


    ich verfolge das auf FB und bin immer wieder erstaunt was von meinen Freunden heute "gelikt" wird, was vor 6 monaten noch einen shitstorm wert gewesen wäre.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #4723
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Was sie bei allen Impf Nebelbomben nie erwähnen, ist dass kein einziger Impfstoff, der in diesem Jahr vielleicht noch kommt, für Minderjährige zugelassen sein wird.
    Die Kinder werden sich also so oder so früher oder später anstecken, aber vielleicht wird ja der Schullockdown verlängert bis Ende 2021.
    Das stimmt nicht. Die aktuellen Zulassungen des Impfstoffs von BioNTec/Pfizer gelten ab einem Alter von 16 Jahren.

    Darüber hinaus führen sowohl BioNTec/Pfizer wie Moderna anscheinend schon Studien an 12-15 jährigen durch, die, sofern erfolgreich, bereits in diesem Jahr zu einer Zulassung führen können.
    Lediglich für die noch jüngeren Altersgruppen wird es wohl noch länger dauern.

    Seit Oktober werden in Studien zudem Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab einem Alter von zwölf Jahren geimpft – bisher waren 679 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren beteiligt.

    […]

    Auch Moderna untersucht seinen mRNA-Impfstoff seit Kurzem an Zwölf- bis Siebzehnjährigen. Das US-Pharmaunternehmen hatte dazu am 2. Dezember einen entsprechenden Studienaufbau veröffentlicht und gut eine Woche später vermeldet, dass erste Jugendliche bereits geimpft wurden – insgesamt sollen es 3.000 werden. Man wolle bis zum Frühling 2021 genug Daten sammeln, um Jugendliche impfen zu können, bevor das neue Schuljahr beginne, sagt Stéphane Bancel, Vorstandsvorsitzender des Pharmaunternehmens.
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...stoff-sinnvoll

    Der Artikel ist bereits vom 27. Dezember.

    Edit:
    Mit "der in diesem Jahr vielleicht noch kommt" sind wahrscheinlich Impfstoffe außer denen von BioNTec und Moderna gemeint - insofern stimmt die zitierte Aussage möglicherweise.
    Geändert von JackB (22-01-2021 um 11:15 Uhr)

  14. #4724
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die aktuellen Zulassungen des Impfstoffs von BioNTec/Pfizer gelten ab einem Alter von 16 Jahren.

    Darüber hinaus führen sowohl BioNTec/Pfizer wie Moderna anscheinend schon Studien an 12-15 jährigen durch, die, sofern erfolgreich, bereits in diesem Jahr zu einer Zulassung führen können.
    Lediglich für die noch jüngeren Altersgruppen wird es wohl noch länger dauern.


    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...stoff-sinnvoll

    Der Artikel ist bereits vom 27. Dezember.
    Okay, ab 16 zugelassen, aber eben nicht für Kinder. Und selbst wenn Moderna und Biontech eine Zulassung ab 12 kriegen sollten, stehen die Jugendlichen ganz ganz hinten in der Prioritätenliste. Bis sie dran sind, sind sie durchseucht.

  15. #4725
    Rutscht man in der Prioritäten-Liste bei der Impfung eigentlich noch weiter nach hinten, wenn man bereits infiziert war?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •