Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5008
  1. #31
    Für Leute, die im Supermarkt Gänge und Regale versperren, weil sie stundenlang herumstehen und telefonieren müssen, habe ich aktuell noch weniger Verständnis als sowieso schon. Da könnte ich ausflippen.

  2. #32
    Ich kaufe während der Pandemie für meine Mutter und eine ältere Nachbarin mit ein. Da habe ich immer wieder Nachfragen und muss telefonieren.

  3. #33
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich kaufe während der Pandemie für meine Mutter und eine ältere Nachbarin mit ein. Da habe ich immer wieder Nachfragen und muss telefonieren.

    ich denke, Will meint nicht ein kurzes Telefonat wie "soll es diese sorte oder eine andere sein, die gewünschte gibts hier nicht", sondern Leute, die meinen, im Supermarkt ihre lebensgeschichte am telefon jm mitzuteilen.

    hier wird in einigen Märkten an den Theken und an den Kassen niemand mehr bedient, der telefoniert - versteh ich gut.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #34
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich denke, Will meint nicht ein kurzes Telefonat wie "soll es diese sorte oder eine andere sein, die gewünschte gibts hier nicht", sondern Leute, die meinen, im Supermarkt ihre lebensgeschichte am telefon jm mitzuteilen.

    hier wird in einigen Märkten an den Theken und an den Kassen niemand mehr bedient, der telefoniert - versteh ich gut.
    Das find ich absolut klasse. Ich hab selten mal ein Telefongespräch im Laden und wenn such ich mir ne "stille" Ecke, meistens bitte ich drum etwas später nochmal anzurufen oder eben, ich rufe zurück.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #35
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mein Telefon ist prinzipiell lautlos.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #36
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ihr kriegt alle ein Fleißsternchen

  7. #37
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Entweder ist es lautlos oder ich drück den Anrufer weg.

    Meine Tochter war mal alleine zuhause und hat mich angerufen, als ich grad beim fleisch stand. Erst hab ich sie weg gedrückt. Als sie dann direkt nochmal angerufen hat, hab ich mich erst vorm telefonat und dann hinterher entschuldigt. Ich bekam nur zur antwort "wenn Sie wüssten, was wir hier tagtäglich erleben"

  8. #38
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Entweder ist es lautlos oder ich drück den Anrufer weg.

    Meine Tochter war mal alleine zuhause und hat mich angerufen, als ich grad beim fleisch stand. Erst hab ich sie weg gedrückt. Als sie dann direkt nochmal angerufen hat, hab ich mich erst vorm telefonat und dann hinterher entschuldigt. Ich bekam nur zur antwort "wenn Sie wüssten, was wir hier tagtäglich erleben"
    Kann ich mir gut vorstellen, ich glaube, da ist die Telefonbenutzung das kleinste Problem.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #39
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Gibts hier welche die auch in diesem Jahr einen Guten Rutsch wünschen? Ich sag in diesem Jahr so was lieber:,,Kommen Sie gesund ins Neue Jahr und bleiben es auch."
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #40
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich denke, Will meint nicht ein kurzes Telefonat wie "soll es diese sorte oder eine andere sein, die gewünschte gibts hier nicht", sondern Leute, die meinen, im Supermarkt ihre lebensgeschichte am telefon jm mitzuteilen.
    Genau so war das vorhin im Aldi. Da ging es offenbar u. A. um die Kinder, über die Oma oder Tante berichtet wurde. Kann man sowas nicht draußen, im Auto zu Hause erledigen. Oder den Anrufer, wenn einen der Anruf ungünstig erreicht, ggf. auf später vertrösten.

    Die Leute sollten langsam doch mal kapiert haben, dass Fläche in geschlossenen Räumen aktuell ein begrenztes Gut ist und dass z. B. ein Laden kein Aufenthaltsort ist, den man länger als nötig belagert.
    Geändert von Will.Hunting (29-12-2020 um 14:06 Uhr)

  11. #41
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    hier wird in einigen Märkten an den Theken und an den Kassen niemand mehr bedient, der telefoniert - versteh ich gut.
    Die Idee ist ja nicht schlecht (wobei es mir wurscht ist, wenn der Telefonierer - sobald er dran ist - seine Aufmerksamkeit vom Telefon weg und dem Bediener/Kassierer zuwendet) aber wie läuft das praktisch ab?
    Kassenschlange am Band, jeder hat aufgelegt, der nächste wäre der Telefonierer und der Kassierer verschränkt die Arme und macht nicht weiter. Warten die anderen in der Schlange dann geduldig, bis der Telefonierer sein Zeug wieder runtergeräumt oder das Telefonat beendet hat?

  12. #42
    Im Normalfall legt die telefonierende Person ganz schnell auf, wenn sie sieht, dass der Kassierer nichts macht. Hab ich so schon mehrfach erlebt, das ist in meinem Rewe nämlich auch so. Wer telefoniert, wird nicht bedient.

  13. #43
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Nach zahhlosen Nachfragen durfte ich heute endlich meine drei kostenlosen FFP2-Maken in Empfang nehmen. Ich huldige meiner Apotheke.

    Der erste Satz allerdings lautete: "Sie sind aber noch keine 60."
    Ach was ?!


    musstest du auch nen zettel ausfüllen, unterschreiben?

  14. #44
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    musstest du auch nen zettel ausfüllen, unterschreiben?
    Ich z.B. musste keinen Zettel ausfüllen. Das war nämlich meine "Stamm-Apotheke" bei der ich ein Kundenkonto habe und die wissen um meine Zipperlein und Wehwehchen


    edit:
    übrigens passen mir die Masken aus der Apotheke besser als die Masken KN95 aus dem Internet, die wiederum den anderen meiner Familie super passen
    Geändert von Yaari (29-12-2020 um 15:05 Uhr)

  15. #45
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ihr kriegt alle ein Fleißsternchen

    wir sind alle mustergültig

    wobei es manchmal total lustig ist, wenn andere es nicht sind:




    ich weiss nicht, ob ich story hier schonmal geschrieben habe - aber es war zum Kaputtlachen:
    beim dm such ich irgendwas in einem regal und find es nicht - also ich stand da etwas länger.
    und auf der anderen regalseite telefonierte eine junge frau total laut über eine fremdgeh-story.
    beim Suchen nach meinem Produkt hörte ich anfang gezwungenermaßen zu - irgendwann wurde es aber richtig spannend - und obwohl ich mein Produkt gefunden hatte, blieb ich stehen - und hörte weiter zu
    aber es kommt noch besser:
    mir fällt auf, dass eine Kundin neben mir ebenfalls nur dasteht - und aktiv dem Gespräch zuhört
    wir grinsten uns beide an und sagen leise: jetzt wollen wir aber noch wissen, wie die geschichte ausging

    es war wirklich lustig. - aber leider ging die junge Frau auf der anderen Seite des Regals dann weiter - und ich weiss bis heute nicht, wie das alles endete


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •