Seite 287 von 334 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5008
  1. #4291
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich.
    Mein Erstaunen bezog sich darauf, dass man unbesehen schluckt, was einem telefonisch mitgeteilt wird. Besonders wenn es um sowas wie einen positiven Test geht.
    Generell schon aber gerade wenn die Symptome so eindeutig sind wie bei Nightfall mit dem Geschmacks- und Geruchsverlust, dann hätte ich dem Arzt auch geglaubt.
    Geändert von goldstern (07-05-2021 um 13:06 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #4292
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Generell schon aber gerade wenn die Symptome so eindeutig sind wie bei Nightfall mit seinem Geschmacks- und Geruchsverlust, dann hätte ich dem Arzt auch geglaubt.
    Ich nicht. Ich bilde mir "seit Corona" ständig ein, dass ich nichts mehr rieche und schmecke

  3. #4293
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich.
    Mein Erstaunen bezog sich darauf, dass man unbesehen schluckt, was einem telefonisch mitgeteilt wird. Besonders wenn es um sowas wie einen positiven Test geht.
    Warum soll man nicht glauben, was der eigene Hausarzt einem mitteilt?
    Ja okay, bei der blöden Sprechstundenhilfe wäre ich (jetzt) skeptisch, aber dem Hausarzt vertraut man doch, gerade, wenn man schon öfter mit ihm zu tun hatte und es keine Probleme gab.

  4. #4294
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Warum soll man nicht glauben, was der eigene Hausarzt einem mitteilt?
    Ja okay, bei der blöden Sprechstundenhilfe wäre ich (jetzt) skeptisch, aber dem Hausarzt vertraut man doch, gerade, wenn man schon öfter mit ihm zu tun hatte und es keine Probleme gab.
    Jedem Menschen passieren mal Fehler, das finde ich gar nicht schlimm. Falsche Akte auf dem Tisch gehabt, Verschreiber im Namen eingetippt, dafür kanns doch unzählige Gründe geben. Auch ein Arzt ist nur ein Mensch und ja, natürlich vertraue ich meinem Hausarzt, bin aber sicher, dass er kein fehlerfreier Übermensch ist.
    Ich lasse mir immer alles mailen, Blutwerte etc. Auch weil ich es mir gern noch mal in Ruhe anschauen möchte und meinen Arztkram gern zusammen habe. Natürlich würde ich mir auch ein positives Testergebnis schicken lassen. Die negativen habe ich übrigens auch alle.

  5. #4295
    Ich hab gar nicht darüber nachgedacht, meinem Arzt in der Hinsicht nicht zu vertrauen. Es war ja auch so abgesprochen, dass er anruft, wenn ich positiv sein sollte. Außerdem hatte ich halt Kontakt zu einer infizierten Person und trockenen Husten als Symptom. Da war mir die Möglichkeit einer falsch-positiven Meldung schlicht und einfach nicht in den Sinn gekommen.

  6. #4296
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Wird hier noch gegen Polio geimpft?

    Und du hast recht: Wer Gartenarbeit macht, sollte Tetanusimpfung haben. Deswegen muss ich den Impfpass von meinem jüngsten Kind mal in die Finger kriegen und nachschauen.
    1994 und erneut 2008.
    tetanus 2018.

  7. #4297
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Diese Lockerungen für Geimpfte und Genesene gelten wohl schon ab dem Wochenende

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...DHP&li=BBqgbZL




    Die Amtsärzt:innen kritisieren die geplanten Ausnahmeregelungen - und warnen: Gerade mit Blick auf die Virusvarianten und Reiserückkehrern sei weiteres Testen auch von Geimpften notwendig.

    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...i?ocid=U508DHP

  8. #4298
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Ich bilde mir "seit Corona" ständig ein, dass ich nichts mehr rieche und schmecke

    ich kann dich gut verstehen

    ich hab dieses jahr wie bereits geschrieben, recht heftige heuschnupfen-symptome.
    leider überwiegend im Rachen.
    es kratzt ganz übel.
    und drum geh ich auch regelmäßig testen, weil ich einfach sicher sein will, dass es immer nur die doofe Allergie ist.

    aber dran gewöhnen werd ich mich nicht
    ich find das mehr als unangenehm mit dem stäbchen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #4299
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen

    Grad wer mit Tieren umgeht oder einen Garten hat, sollte Tetanus nicht unbeachtet lassen. Und weil mein Arzt Tetanus einzeln nicht da hatte, hab ich letztes Jahr mit der Grippeimpfung auch eine 4fach-Spritze bekommen: Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten und Diphterie.
    Ich habe 2013 nur DiKeWu bekommen, Polio war nicht dabei.
    Aber ich hatte natürlich als Kind 2x Schluckimpfung.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #4300
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Diese Lockerungen für Geimpfte und Genesene gelten wohl schon ab dem Wochenende

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...DHP&li=BBqgbZL




    Die Amtsärzt:innen kritisieren die geplanten Ausnahmeregelungen - und warnen: Gerade mit Blick auf die Virusvarianten und Reiserückkehrern sei weiteres Testen auch von Geimpften notwendig.

    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...i?ocid=U508DHP
    Ich halte deshalb die Lockerungen auch für sehr verfrüht und die Verringerung des Impfabstandes bei Astra verantwortungslos.

    Und jetzt bekomme ich bestimmt gleich wieder Haue, weil ich ja ach so neidisch und missgünstig bin und voll-geimpften absolut gar nichts gönne
    *Achtung, Ironie*
    Geändert von Eisperlchen (08-05-2021 um 06:47 Uhr)

  11. #4301
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe 2013 nur DiKeWu bekommen, Polio war nicht dabei.
    Aber ich hatte natürlich als Kind 2x Schluckimpfung.
    wie oben schon erwähnt, polio letzte 2008.
    unser hausdoc achtet genau drauf, generell.
    hier mal link vom RKI: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Im...is_Impfen.html

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich halte deshalb die Lockerungen auch für sehr verfrüht und die Verringerung des Impfabstandes bei Astra verantwortungslos.

    Und jetzt bekomme ich bestimmt gleich wieder Haue, weil ich ja ach so neidisch und missgünstig bin und voll-geimpften absolut gar nichts gönne
    *Achtung, Ironie*
    dann bekommen wir halt beide "haue".

    halte dies für bedenklich. pandemie ist pandemie. das virus ist ja schon mutiert. und wird immer wieder
    lücken finden. immo fühlt(en) wir uns durch die derzeitigen impfungen sicher. bis wann, weiß keiner.
    ebenso fatal empfinde ich, dass durchgeimpfte nicht mehr getestet werden sollen.
    sie können trotzdem überträger sein. und in brasilien sind ja bereits genesene/geimpfte durch die neue variante erneut
    erkrankt.


  12. #4302
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen



    dann bekommen wir halt beide "haue".

    halte dies für bedenklich. pandemie ist pandemie. das virus ist ja schon mutiert. und wird immer wieder
    lücken finden. immo fühlt(en) wir uns durch die derzeitigen impfungen sicher. bis wann, weiß keiner.
    ebenso fatal empfinde ich, dass durchgeimpfte nicht mehr getestet werden sollen.
    sie können trotzdem überträger sein. und in brasilien sind ja bereits genesene/geimpfte durch die neue variante erneut
    erkrankt.

  13. #4303
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich halte es auch noch für verfrüht, einfach weil die Impfquote in meinen Augen noch zu niedrig ist. Wenn da schon eine 50% bei Erstimpfungen stünde, dann wär es überhaupt kein Thema.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4304
    Fühlt sich wohl am Kamin. Avatar von mikky99
    Ort: Ruhrgebiet
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich halte deshalb die Lockerungen auch für sehr verfrüht und die Verringerung des Impfabstandes bei Astra verantwortungslos.

    Und jetzt bekomme ich bestimmt gleich wieder Haue, weil ich ja ach so neidisch und missgünstig bin und voll-geimpften absolut gar nichts gönne
    *Achtung, Ironie*
    1) És ist viel zu viel verschwendete Energie dich zu hauen, die kann man viel besser bei anderen Dingen einsetzten.

    2) Darfst du doch meinen was du willst.

    3) Frag ich mich ja wo du dich informierst und wie du zu solchen Aussagen kommst.

    4) Halte ich deine Meinung für falsch, aber es steht dir natürlich frei sie zu äußern.

    5) Nein ich erwarte keine Antwort.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  15. #4305
    Eisperlchen
    unregistriert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •