Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5008
  1. #4321
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF



    könnt ihr eure persönlichen Animositäten bitte woanders austragen?

  2. #4322
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen



    könnt ihr eure persönlichen Animositäten bitte woanders austragen?
    Tja, ich habe nicht angefangen

  3. #4323
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo

  4. #4324
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen



    könnt ihr eure persönlichen Animositäten bitte woanders austragen?
    Oh bitte ja.
    In einem schönen MGM-Thread
    Wir können Krise!

  5. #4325
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    i just called to say i love you ...

  6. #4326
    Unabhängig davon ist diese impfabhängige Zweiklassengesellschaft ganz großer Mist. Das ist aber eher etwas fürs MTT. Wenn ich jetzt schon höre, dass man bei AZ das Intervall verkürzt obwohl es dann weniger wirksam ist, bekomme ich einen Anfall. Aber klar, wenn die Rückgabe der Grundrechte von der Impfung abhängig ist, wird AZ mit dem ursprünglichen Intervall noch unattraktiver, weil es dann nicht mehr für den Sommerurlaub reicht. Dabei sollte das Ziel der Impfung sein, möglichst viele Menschen vor dem Coronavirus zu schützen und die Inzidenz nachhaltig zu senken.

    Letztes Jahr gab es im ersten Lockdown große Solidarität und Verständnis in der Gesellschaft, aber mittlerweile sind wir bei ICH bin geimpft daher will ICH auch wieder alles machen können und zwar SOFORT. Dass das für das Erreichen des eigentlichen Ziels kontraproduktiv ist, wird dabei nicht bedacht.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #4327
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ist diese impfabhängige Zweiklassengesellschaft ganz großer Mist. Das ist aber eher etwas fürs MTT. Wenn ich jetzt schon höre, dass man bei AZ das Intervall verkürzt obwohl es dann weniger wirksam ist, bekomme ich einen Anfall. Aber klar, wenn die Rückgabe der Grundrechte von der Impfung abhängig ist, wird AZ mit dem ursprünglichen Intervall noch unattraktiver, weil es dann nicht mehr für den Sommerurlaub reicht. Dabei sollte das Ziel der Impfung sein, möglichst viele Menschen vor dem Coronavirus zu schützen und die Inzidenz nachhaltig zu senken.

    Letztes Jahr gab es im ersten Lockdown große Solidarität und Verständnis in der Gesellschaft, aber mittlerweile sind wir bei ICH bin geimpft daher will ICH auch wieder alles machen können und zwar SOFORT. Dass das für das Erreichen des eigentlichen Ziels kontraproduktiv ist, wird dabei nicht bedacht.
    Naja, die Geimpften haben sich das ja nicht ausgesucht.
    Sie wurden geimpft, da besonders gefährdet (kein netter Gedanke) oder irgendwie wichtig (auch nicht mit Spass verbunden).
    Geändert von Haramis (09-05-2021 um 07:19 Uhr) Grund: weil so netter

  8. #4328
    Man kann doch als Geimpfter eh nix machen das Ungeimpfte nicht getestet auch machen dürfen. Es wird ja nix extra für Geimpfte geöffnet.

    Da seh ich das Problem nicht, denn wenn man keine Lust hat sich testen zu lassen, ist es ja die eigene Entscheidung, dass einem das zu umständlich ist.

    Und der Pandemie Erfolg wird auch sicher nicht dadurch gefährdet, dass meine Mutter, meine Freundin und ich jetzt am Donnerstag vllt zu dritt mit den Pferden durch den Wald laufen, wir sehen uns eh schon die ganze Pandemie alle 3 jede Woche, die auftrennung im öffentlichen Raum war eh nur der form halber, weil wir so brav sind und schon die ganze zeit völlig sinnfrei.

  9. #4329

  10. #4330
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Man kann doch als Geimpfter eh nix machen das Ungeimpfte nicht getestet auch machen dürfen. Es wird ja nix extra für Geimpfte geöffnet.

    Da seh ich das Problem nicht, denn wenn man keine Lust hat sich testen zu lassen, ist es ja die eigene Entscheidung, dass einem das zu umständlich ist.
    Eben. Wenn nur Geimpfte/Genesene in Clubs oder ins Kino dürften, könnte ich den Neid absolut verstehen, aber so ist es ja nur eine Erleichterung. Die gleichen Rechte kann man durchs Testen erlangen, also kein wirklicher Grund für Neid.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  11. #4331
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Man kann doch als Geimpfter eh nix machen das Ungeimpfte nicht getestet auch machen dürfen. Es wird ja nix extra für Geimpfte geöffnet.

    Da seh ich das Problem nicht, denn wenn man keine Lust hat sich testen zu lassen, ist es ja die eigene Entscheidung, dass einem das zu umständlich ist.

    Und der Pandemie Erfolg wird auch sicher nicht dadurch gefährdet, dass meine Mutter, meine Freundin und ich jetzt am Donnerstag vllt zu dritt mit den Pferden durch den Wald laufen, wir sehen uns eh schon die ganze Pandemie alle 3 jede Woche, die auftrennung im öffentlichen Raum war eh nur der form halber, weil wir so brav sind und schon die ganze zeit völlig sinnfrei.
    in einem >100 Gebiet ist das schon ein Unterschied, also da wo man halt einen Test braucht für alles mögliche, denn

    ein PCR-Test ist 48h gültig.
    ein Schnelltest 24h.
    hier steht an den Testzentren, dass ein Test in der Woche kostenlos ist.
    Ob das geprüft wird, weiss ich nicht.
    ich kann also nur 2 Tage mit PCR-Test (was hier viel aufwendiger ist als Schnelltest, weil es nur ein Testzentrum im 25km Umkreis gibt) 48h das machen, das Gimpfte machen dürfen.
    dann müsste ich einen Test zahlen, und hab wieder den Aufwand.

    von daher kann man dasselbe machen - aber eigentlich nur an 2 Tagen in der woche - oder nur an einem.

    das hat nix mit "keine Lust haben" zu tun, sondern mit viel Aufwand und wohl auch mit Geld.
    wobei der Aufwand im Vordergrund steht - sich alle 24h testen zu lassen (für die meisten ca.1h Aufwand), oder alle 48h (sehr oft 3-4h Aufwand)


    das ist keine Wertung, aber es ist schon nicht "kann man dasselbe machen", weil halt nicht zu jeder Zeit und nur mit viel Aufwand.


    mein Ansatz wäre ja eh völlig anders:
    alle dürfen wieder fast alles mit Konzept.
    ich will den Gimpften nix verbieten. ich will den Ungeimpften ganz viel erlauben, weil ich es für ungefährlich halte.

    ich würde aber per Werbespot die Leute ständig auffordern sich symptomlos bitte doch wirklich jede Woche einmal testen zu lassen.
    mE ist das wirklich wichtig, um eben die Ketten zu unterbrechen, die man sonst nie findet.

    bei mir gäb es eben eine andere Art von Belohungssystem - denn das ist das jetzt ja für Geimpfte.
    bei mir gäbe es Belohnungen für jeden, der sich wöchentlich oder mind. vierzehntägig testen lässt.
    irgendwelche Gutscheine für die lokalen betriebe - geschäfte, kneipen, was weiss ich.
    so wie im Döner-Laden, wo man bei 10 Dönern einen für umme bekommt.
    Geändert von *Blue* (09-05-2021 um 13:53 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #4332
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Also ich konnte heute zeitgleich mit meiner Schwester und meinem Schwager meine geimpften 85-jährigen Eltern besuchen, uns dort mit 2 Haushalten treffen, da dieses durch die neue Kontaktregeln für Geimpfte nun gedeckt ist. Das war definitv auch ein Vorteil für uns noch nicht Geimpfte
    Und es war auch für meine Eltern ein sehr schönes Gefühl nach langer Zeit mal wieder mehr als eines ihrer Kinder gleichzeitig und damit wieder etwas mehr Leben um sich zu haben

  13. #4333
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Also ich konnte heute zeitgleich mit meiner Schwester und meinem Schwager meine geimpften 85-jährigen Eltern besuchen, uns dort mit 2 Haushalten treffen, da dieses durch die neue Kontaktregeln für Geimpfte nun gedeckt ist. Das war definitv auch ein Vorteil für uns noch nicht Geimpfte
    Und es war auch für meine Eltern ein sehr schönes Gefühl nach langer Zeit mal wieder mehr als eines ihrer Kinder gleichzeitig und damit wieder etwas mehr Leben um sich zu haben
    Ja, ich kann dann auch in absehbarer Zeit meine Schwester und meine Eltern sehen.

    @Blue

    Und ich würde mich bestimmt nicht testen lassen nur weil ich irgendeinen Gutschein kriege. Das wäre mir sowas von schnuppe. Das ist vermutlich nur für Leute attraktiv die auch sonst im Supermarkt Punkte sammeln oder so Zeug.

    Ich denke ohne Zwang werden so unzuverlässige Tests niemals von der Masse angenommen. Die Wahrscheinlichkeit dass man als Geimpfter noch positiv ist, ist niedriger als die Wahrscheinlichkeit dass ein negativ getesteter noch positiv ist.
    Dh wenn man als Geimpfter noch Tests braucht, ist man schlechter gestellt als Ungeimpfte, weil man sich doppelt absichern müsste. Das ist einfach absurd..
    Wenn test mach ich dann ggfs stressfrei nen Selbsttest zu Hause.
    Ich gehe davon aus, dass in 4 bis 6 Wochen eh überall unter 100 ist und das alles in der Praxis eh kaum mehr eine Rolle spielt. Bis dahin warte ich eh ab mit Aktivitäten die irgendeinen Zugang brauchen.

    Auf die paar Wochen/Monate kommt es mir echt nicht an bis ich vollständig geimpft bin, aber dass der ganze nervige kladderadatsch damit wegfällt ist ja irgendwie auch der hauptvorteil der Impfung für alle die sich nicht rein wegen corona angst impfen lassen, ich verstehe es schon gut, dass man da auch Anreize schaffen will. Die Urlaubswut der deutschen eignet sich da sicher am besten

  14. #4334
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn nur Geimpfte/Genesene in Clubs oder ins Kino dürften, könnte ich den Neid absolut verstehen, aber so ist es ja nur eine Erleichterung. Die gleichen Rechte kann man durchs Testen erlangen, also kein wirklicher Grund für Neid.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ja, die Öffnungen hängen mehr von der Inzidenz ab als vom Impfstatus. Ob die sinkenden Kurven jetzt mit den Impfungen zusammen hängen, ist nicht zu 100% sicher, vor einem Jahr ging es ja auch runter. Aber es gibt ja öfter schon mal mehr als 1 Mio. Impfungen pro Tag, das ist endlich die richtige Geschwindigkeit.

  15. #4335
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, die Öffnungen hängen mehr von der Inzidenz ab als vom Impfstatus. Ob die sinkenden Kurven jetzt mit den Impfungen zusammen hängen, ist nicht zu 100% sicher, vor einem Jahr ging es ja auch runter. Aber es gibt ja öfter schon mal mehr als 1 Mio. Impfungen pro Tag, das ist endlich die richtige Geschwindigkeit.
    Ja. So solls weitergehen. Müssten die Woche um die 5 Millionen Impfungen haben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •