Seite 58 von 334 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5008
  1. #856
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich bin da seit Monaten bestens eingedeckt. In schwarz, grün, weiß, rosa, mit grau/weißen sternen und meine lieblingsmaske: in schwarz mit weißen oranmenten. hab ich aber alles in größeren mengen gekauft, für die arbeit. gibts beim bösen onlineversandhandel.
    Ich bin auch am Überlegen ob ich mir so nen 200er Pack mit schwarzen Masken bestelle.
    Klar bekommen wir vom AG auch welche gestellt, aber ich hätte halt auch gerne ne andere Farbe.
    Der Kerl diskutiert mit mir, das es aber dann keine medizinischen OP Masken sind bla blubb...


  2. #857
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Der ist immer noch durcheinander. Riechen wird besser, als der Geschmack ist immer noch sehr aufs Wesentliche reduziert. Süß, salzig, bitter, sauer. Aber quasi keine Nuancen dazwischen. Das ist merkwürdig. Hab gestern Abend ein Dunkelbier getrunken. Das schmeckte dezent säuerlich, sonst aber fast neutral.


    dann schmeckst du prima

    mehr gibts nicht zu schmecken.

    ob man umami und fett wirklich schmecken kann ist irgendwie ein bisschen umstritten.

    alles anderen Nuancen riecht man - man merkt es nur nicht
    Geändert von *Blue* (21-01-2021 um 19:25 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #858
    Echt? Okay, dann schmecke ich schon wieder ganz gut, kann aber noch nicht so gut riechen.

  4. #859
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Der ist immer noch durcheinander. Riechen wird besser, als der Geschmack ist immer noch sehr aufs Wesentliche reduziert. Süß, salzig, bitter, sauer. Aber quasi keine Nuancen dazwischen. Das ist merkwürdig. Hab gestern Abend ein Dunkelbier getrunken. Das schmeckte dezent säuerlich, sonst aber fast neutral.
    ok, jetzt erst: dunkelbier kenn ich nicht. aber wenigstens haste bisken geschmack. wird schon. toi toi

  5. #860
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Echt? Okay, dann schmecke ich schon wieder ganz gut, kann aber noch nicht so gut riechen.
    Das wird schon noch. Der Geschmackssinn ist ja schnell zurückgekommen, super
    Ich kenne eine Infizierte, die Ende Oktober erkrankt war und immer noch nicht richtig schmeckt.

  6. #861
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Echt? Okay, dann schmecke ich schon wieder ganz gut, kann aber noch nicht so gut riechen.

    das ist jetzt ein bisschen OT - aber man schmeckt wirklich erschreckend wenig.

    fast alles riecht man

    merkt man, wenn man diesen Test macht und was isst und sich dabei die Nase zuhält - richtig fest.

    dann realisiert man erst, wie wenig man schmeckt - und wie unfassbar viel man riecht.
    und wir Menschen riechen ja echt wenig.



    dann wird mir immer klar, warum meine Katzen auf 1m Entfernung schon entscheiden, ob sie das hingestellte Futter mögen oder nicht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #862
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich hatte heute auch ein Termin bei meiner Hausärztin. Sue hatte auch eine KN95 Maske auf. Auf der Maske stand aber nur KN95 mehr nicht, das finde ich komisch

    Und ich habe heute von ihr erfahren das sie Corona hatte im Dezember 2020. Hat sie Gott sei Dank recht gut überstanden.

  8. #863
    Eisperlchen
    unregistriert
    Am Sonntag holen wir auf Bitte meines Neffen seine 3-jährige Tochter zu uns, weil zuhause mit dem Neugeborenen, Home Office, uneinsichtiger Verwandtschaft mütterlicherseits und meiner Schwester mit frischer MS-Diagnose die Hütte brennt
    So "richtig gut" kennt sie uns allerdings nicht und wir haben dennoch für 3 Wochen zugesagt, dann kommt der Umzug und die ganzen Vorbereitungen in die heiße Phase.
    Die Tage bis dahin werden wir uns ganz viel mit der Lütten per Videochat treffen, ich habe ein paar kleine Videos von den Hunden und dem Pflegepony gedreht und hoffentlich ist sie wie alle kleinen Mädchen tiernärrisch
    Zwei potentielle Spielkameradinnen für Draußenaktivitäten gibt es auch schon und wehe irgendjemand nennt mich Oma

  9. #864
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Am Sonntag holen wir auf Bitte meines Neffen seine 3-jährige Tochter zu uns, weil zuhause mit dem Neugeborenen, Home Office, uneinsichtiger Verwandtschaft mütterlicherseits und meiner Schwester mit frischer MS-Diagnose die Hütte brennt
    So "richtig gut" kennt sie uns allerdings nicht und wir haben dennoch für 3 Wochen zugesagt, dann kommt der Umzug und die ganzen Vorbereitungen in die heiße Phase.
    Die Tage bis dahin werden wir uns ganz viel mit der Lütten per Videochat treffen, ich habe ein paar kleine Videos von den Hunden und dem Pflegepony gedreht und hoffentlich ist sie wie alle kleinen Mädchen tiernärrisch
    Zwei potentielle Spielkameradinnen für Draußenaktivitäten gibt es auch schon und wehe irgendjemand nennt mich Oma
    Mutig von beiden Seiten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #865
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Oma Eisperlchen

  11. #866
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    ja mensch und nu. ich warte noch die gutscheine ab. meine mum hat ihre bereits erhalten. mal schaun, wat da fürn aufdruck drauf ist.
    das ist doch alles ....
    wir werden schon dazulernen, irgendwie

    Ich hab ja auch vor 1,5 Wochen panisch FFP2 online bestellt und hatte keine Ahnung, worauf ich da achten muss. Die oberste Prio lag da erstmal nur darauf, dass die irgendwie zertifiziert sind und bis Samstag geliefert werden, hätte sonst am letzten Montag ziemlich dumm geschaut und mir eine der maßlos überteuerten Masken aus der Apotheke besorgen müssen.

    Dass die Masken unterschiedlich zertifiziert sind und nicht alles hier zugelassen ist, lese ich jetzt erst nach und nach. Momentan isses aber noch ein Dschungel. Aber ich hab noch Zeit, mich schlau zu machen, hatte wohl Glück und meine ergatterten FFP2-Masken sind hier auch zugelassen.

    Die Passform ist übrigens auch super und die decken wirklich rundherum perfekt ab
    Und atmen kann ich damit auch super. Und ob die jetzt weiss oder rosa oder kariert sind, war mir eh egal.

  12. #867
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist jetzt ein bisschen OT - aber man schmeckt wirklich erschreckend wenig.

    fast alles riecht man

    merkt man, wenn man diesen Test macht und was isst und sich dabei die Nase zuhält - richtig fest.

    dann realisiert man erst, wie wenig man schmeckt - und wie unfassbar viel man riecht.
    und wir Menschen riechen ja echt wenig.



    dann wird mir immer klar, warum meine Katzen auf 1m Entfernung schon entscheiden, ob sie das hingestellte Futter mögen oder nicht
    Das ist faszinierend, stimmt. Gerade, wenn die Nase eigentlich wieder frei ist und man trotzdem kaum was riecht. Wenn ich an den Kaffeepads schnupper, ist da zwar ein Geruch, aber eben noch nicht der Duft von Kaffee.

    Auf der Maske von meinem Arzt stand auch nur KN95, keine sonstigen Nummern oder Buchstaben. Auf sowas hätte ich letzte Woche noch gar nicht geachtet.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #868
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    wir werden schon dazulernen, irgendwie

    Ich hab ja auch vor 1,5 Wochen panisch FFP2 online bestellt und hatte keine Ahnung, worauf ich da achten muss. Die oberste Prio lag da erstmal nur darauf, dass die irgendwie zertifiziert sind und bis Samstag geliefert werden, hätte sonst am letzten Montag ziemlich dumm geschaut und mir eine der maßlos überteuerten Masken aus der Apotheke besorgen müssen.

    Dass die Masken unterschiedlich zertifiziert sind und nicht alles hier zugelassen ist, lese ich jetzt erst nach und nach. Momentan isses aber noch ein Dschungel. Aber ich hab noch Zeit, mich schlau zu machen, hatte wohl Glück und meine ergatterten FFP2-Masken sind hier auch zugelassen.

    Die Passform ist übrigens auch super und die decken wirklich rundherum perfekt ab
    Und atmen kann ich damit auch super. Und ob die jetzt weiss oder rosa oder kariert sind, war mir eh egal.
    Ehrlich gesagt, stinkt es mir gerade, dass ich nun schon wieder auf Recherche gehen muss. Ich hatte nun endlich meine Masken beisammen, mit denen ich mich sicher gefühlt habe - die meisten meiner Stoffmasken sind sowieso dreilagig oder haben die Möglichkeit einen Filter einzuschieben - und nun soll ich wieder schauen was was die richtige DIN-Norm, Zertifizierung oder sonswas für ein Gedöns hat? Nein danke, ich nehme jetzt das, was günstig ist und mir als erstes unter die Finger kommt.

    Notfalls trage ich zwei Masken übereinander.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #869
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Das ist faszinierend, stimmt. Gerade, wenn die Nase eigentlich wieder frei ist und man trotzdem kaum was riecht. Wenn ich an den Kaffeepads schnupper, ist da zwar ein Geruch, aber eben noch nicht der Duft von Kaffee.

    Auf der Maske von meinem Arzt stand auch nur KN95, keine sonstigen Nummern oder Buchstaben. Auf sowas hätte ich letzte Woche noch gar nicht geachtet.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    das ist ja fies
    Wenn man Kaffee weder riecht noch schmeckt kann man gleich ganz drauf verzichten

  15. #870
    An alle die 2 Masken übereinander tragen: kann mir nicht vorstellen dass das gerne gesehen ist
    So kann die neue Verordnung "nur noch op oder ffp2" ja nicht überprüft werden...
    Da tut mir das Supermarktpersonal nochmal extra leid...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •