Seite 56 von 334 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5008
  1. #826
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat offenbar Probleme mit Maske und Hörgeräten. Ich kann ihr da nicht helfen, aber vielleicht trägt jemand von euch Hörgeräte und hat einen Tipp?
    Genau dafür haben wir meinem Opa diese Ohrenschoner besorgt. Siehe mein Posting über Deinem.

  2. #827
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat offenbar Probleme mit Maske und Hörgeräten. Ich kann ihr da nicht helfen, aber vielleicht trägt jemand von euch Hörgeräte und hat einen Tipp?
    Ich hab mit Hörgeräten und Masken null Probleme, aber ich hab von anderen Leuten, die Hörgeräte tragen, mitbekommen, dass ihnen die von Miss Rotstift gezeigten Dinger helfen.

  3. #828
    Ich danke euch! Ich werde das weitergeben. Ich meine sogar, bei den drei FFP2-Masken, die sie im Dezember bekommen hat, sei so ein Clip dabei gewesen, dann soll sie es einfach mal probieren.

    Apropos FFP2-Masken für die Älteren und Menschen mit Risikoerkrankungen: Das mit den Berechtigungsscheinen läuft ja auch sehr schleppend, oder? Hier in meinem Umfeld hat bisher nur einer die Berechtigungsscheine bekommen, nämlich mein Schwiegervater, und der ist bei einer Knappschaft versichert. AOK, TKK, IKK - Fehlanzeige.

  4. #829
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die OP-Masken vom dm (Eigenmarke) isnd mir auch viel zu groß

    Langsam bin ich echt genervt.

    Allein deswegen weil mir fast nie Masken passen, hab ich null Bock da auch noch auf die Optik zu achten.
    Ziehe beide übereinander an. Machen viele. Ich auch.
    Gestern in Amerika auch oft gesehen.




  5. #830
    Meine Eltern haben auch noch keine Berechtigsscheine bekommen.

    Gestern haben sie 6 FFP2 Masken bei "Picks raus" gekauft.
    Da hab ich dann etwas Zweifel geäußert, ob die wohl echt sind (das ist ja so ein Kruschtel-laden in Art wie ein 1-Euro-Shop nur nicht ganz so trashig)

    Meine Mutter hat mir eine gegeben, also augenscheinlich ist alles drauf was draufgehört an CE-Zeichen und Krempel.
    Und sitzen tut die bei mir z.B. wirklcih gut.

    Das einzige was mich irritiert ist, dass auf der Verpackung "non-medical" aufgedruckt ist.

    Es handelt sich um diese hier:
    https://profi-arbeitskleidung.com/FF...rpackt/PA10052

    Der non-medical Aufdruck ist auf der Einzelverpackung, er ist auf dem Foto etwas vom Profi-Arbeitskleidung Logo verdeckt, lässt sich darunter aber erkennen.

    Sie sitzt bei mir besser und ist nicht so labberig wie die von medisana.

  6. #831

  7. #832
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Bidens Enkelkinder haben das gestern bei der Vereidigung perfektioniert

    Für mich ist das auch ein Thema, ich versuche die Masken der Jahreszeit anzupassen. Im Frühjar und Sommer habe ich welche mit Blumenmuster getragen, im Herbst mit Herbstlaub im Winter mit Weihnachts- und Schneemotiven. Natürlich achte ich auch darauf, dass es kein billiger Lappen ist und ich trage auch gelegentlich FFP2 oder OP-Masken. Aber ich fühle mich auch besser wenn um mich herum nicht alle medizinische OP-Masken tragen sondern mir auch welche mit schönen Masken entgegenkommen. Das hebt die Stimmung und fühlt sich dann gleich weniger nach Krankheit und Pandemie an


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich sehe inzwischen nur noch selten Leute mit den hässlichen blauen OP-Masken und finde das gut. Die Situation ist trist genug, da ist es doch schön, wenn es bei den Masken ein paar Farbtupfer bzw. etwas Abwechslung gibt. Dass die Stoffmasken jetzt nicht mehr erlaubt sind, ist auch wieder bloß Aktionismus bzw. ein fauler Kompromiss, weil den Politikern dann doch klar wurde, dass eine FFP2-Pflicht zu Knappheit und Preistreiberei geführt hätte.


    ich bin da ganz bei euch. Ich hab auch Weihnachtsmasken getragen und bin paarmal von Angestelletn im Supermarkt drauf angesprochen
    worden, wie drollig sie z. Bsp. das Rentier mit der Weihnachtsmütze auf meiner Maske finden :
    ist doch schön, wenn man Leuten ein Lächeln damit entlocken kann.

    Jetzt trag ich nur noch FFP2-Masken (meine deutschen bestellten sind schön klein ausgefallen) und find die aber so trist,
    dass ich schon überlege, die Stoffmaske noch drüber zu stülpen

  8. #833

  9. #834
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Wenn die Einmalmasken mit Motiven bedruckt sind, gelten sie dann noch als "erlaubte" medizinische Masken?

    Ich suche noch eine Alternative zu diesen langweilgen blauen OP-Masken
    Ich bin da seit Monaten bestens eingedeckt. In schwarz, grün, weiß, rosa, mit grau/weißen sternen und meine lieblingsmaske: in schwarz mit weißen oranmenten. hab ich aber alles in größeren mengen gekauft, für die arbeit. gibts beim bösen onlineversandhandel.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  10. #835
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mein Bäcker verkauft jetzt auch FFP2 Masken, 5 EUR für ein Zweierpack. Finde ich o.k. für den "Notfall". Die Frau an der Tanke eben hatte eine rosa FFP2, süß.

  11. #836
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben auch noch keine Berechtigsscheine bekommen.

    Gestern haben sie 6 FFP2 Masken bei "Picks raus" gekauft.
    Da hab ich dann etwas Zweifel geäußert, ob die wohl echt sind (das ist ja so ein Kruschtel-laden in Art wie ein 1-Euro-Shop nur nicht ganz so trashig)

    Meine Mutter hat mir eine gegeben, also augenscheinlich ist alles drauf was draufgehört an CE-Zeichen und Krempel.
    Und sitzen tut die bei mir z.B. wirklcih gut.

    Das einzige was mich irritiert ist, dass auf der Verpackung "non-medical" aufgedruckt ist.

    Es handelt sich um diese hier:
    https://profi-arbeitskleidung.com/FF...rpackt/PA10052

    Der non-medical Aufdruck ist auf der Einzelverpackung, er ist auf dem Foto etwas vom Profi-Arbeitskleidung Logo verdeckt, lässt sich darunter aber erkennen.

    Sie sitzt bei mir besser und ist nicht so labberig wie die von medisana.
    Darüber bin ich, bevor ich meine Masken gekauft habe, bei einigen Firmen auch drauf gestoßen und hab lieber davon abgesehen
    "non medical" zu kaufen.

    Im Nachhinein hab ich z.Bsp. das hier gesehen, ist zwar eine andere Firma, aber: scheint generell für China-Ware eine Erklärung zu sein?

    Die FFP2/FFP3 Masken aus unserem Sortiment sind für den medizinischen Arbeitsschutz in Deutschland zugelassen. Da es keine speziellen FFP2/FFP3 Masken für den medizinischen Bereich (Medizinprodukt) gibt, muss aufgrund chinesischer Vorschriften der Hinweis "for non medical use only" durch den Hersteller für den Export aufgedruckt werden.
    https://shop.aerzteverlag.de/hygiene...20-stueck.html

  12. #837
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    ich bin da ganz bei euch. Ich hab auch Weihnachtsmasken getragen und bin paarmal von Angestelletn im Supermarkt drauf angesprochen
    worden, wie drollig sie z. Bsp. das Rentier mit der Weihnachtsmütze auf meiner Maske finden :
    ist doch schön, wenn man Leuten ein Lächeln damit entlocken kann.
    Wir hatten bisher auch immer Masken, die der jahreszeit entsprechen. Am meisten sind wir mit den halloween-Masken aufgefallen.
    Sind nur nun blöderweise aus stoff. Also, bleiben sie erstmal im Schrank, genau wie die zu weihnachten.

    ich denke, so lange sich nichts ändert, werde ich welche zu ostern für die arbeit bestellen

  13. #838
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    goldstern meinte, er/sie würde lieber schöne Masken sehen, weil das die Stimmung hebt. Du schriebst darauf, dass Du die OP-Masken als Erinnerung an die Pandemie nutzt. Die Optik der medizinischen Masken ist also egal, oder erinnern dich die blauen OP-Masken mehr an die aktuelle Situation als bunte?
    Um meine Stimmung zu heben, benötige ich keine "schönen Masken" bei anderen Leuten. Ich bin viel draußen in der Natur und das hebt die Stimmung viel besser.
    Letztes Jahr um die Zeit lag ich frisch eierstockentfernt in der Frauenklinik und dort liefen fast alle in rosa Kasacks und mit rosa Mundschutz rum und irgendwie fand ich es albern, weil diese fröhliche Farbe einfach nicht zu meiner damaligen Stimmung passte.

  14. #839
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die OP-Masken vom dm (Eigenmarke) isnd mir auch viel zu groß

    Langsam bin ich echt genervt.

    Allein deswegen weil mir fast nie Masken passen, hab ich null Bock da auch noch auf die Optik zu achten.
    mir sind fast alle Masken zu groß - sogar damals die ersten selbst genähten

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Überkreuze die Schlaufe dann ums Ohr.
    Hilft mir leider, leider nicht

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Oder Du legst Dir solche Ohrenschoner zu.
    Ich habe mir so einen Earsaver mit Druckknöpfen genäht, finde das Ding leider sehr umständlich anzulegen.
    ABER das Teil bewirkt, dass die Maske besser anliegt und an den Seiten nicht offen wie ein Scheunentor ist.


    edit:
    Die drei Masken, die ich aus der Apotheke habe, passen ohne weitere Maßnahmen.
    Aber ich befürchte, wenn ich das nächste Mal welche holen sollte, ist das wieder eine andere Marke

    Die KN95, die mal gekauft hatte (mit Zertifikat), sind zu groß, aber die passen dem Rest der Familie.
    Geändert von Yaari (21-01-2021 um 14:35 Uhr)

  15. #840
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Also, bleiben sie erstmal im Schrank, genau wie die zu weihnachten.
    Nöö, ich habe mir diese bunten Dinger ja zugelegt, weil ich die weißen bzw. blauen doof aussehend finde. Ich trage die dann einfach über der FFP2-Maske. Das bewirkt, dass die bisher nicht so gut sitzenden FFP2-Masken besser anliegen. Luft kriege ich damit auch, also meine kommen nicht in den Schrank.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •