Seite 190 von 334 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 4999
  1. #2836
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    So ist es bei Lidl definitiv. Ab 5€ Einkauf kann man täglich bis 200€ zur Einkaufssumme dazu mitnehmen. Es ist auch kein Problem zu sagen das man gerne bei zb 100€ gerne 1x50&5x10 hätte . Das ist gar kein Thema. Bei uns nutzen das super viele Kunden. Oft Omis die nicht groß mobil sind. Nächste Bank ist 4-5 km weg. Wir sind über jeden € froh der nicht im Tresor übernachten muss.
    Geht aber zb nicht mit ausländischen Karten.
    Aber Lidlpay ist mittlerweile für alle freigeschaltet. Dann brauchst nichtmal ne Karte.
    Aber ein Smartphone

  2. #2837
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Aber warum eigentlich? Ihr habt doch theoretisch alles in der Kasse.
    Denke aus Gründen der Händelbarkeit. Ist eben viel schneller. Seh auch keinen Grund Cents auszubezahlen. Mach n Geldautomat ja auch nicht und die Welt dreht sich weiter.

    Ja, ein Smartphone braucht man. Haben aber 86% der über 14 jährigen. Denke da bedient man schon viele Kunden. Tendenz steigend. Und wer nicht will zahlt eben bar oder mit Karte.

  3. #2838
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Denke aus Gründen der Händelbarkeit. Ist eben viel schneller. Seh auch keinen Grund Cents auszubezahlen. Mach n Geldautomat ja auch nicht und die Welt dreht sich weiter.

    Ja, ein Smartphone braucht man. Haben aber 86% der über 14 jährigen. Denke da bedient man schon viele Kunden. Tendenz steigend. Und wer nicht will zahlt eben bar oder mit Karte.
    Ich bin eine von den 14 Prozent und das bewußt. Ich weiß, daß ich sonst vemrutlich auch so ein Junkie werden würde, die ständig auf das Ding starrt. Und ich brauche es eigentlich auch nicht. Die Hauptfunktion meines Handys ist, mich zu wecken und ab und an zu telefonieren. Da reicht mein Nokia

  4. #2839
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich hab zwar ein Smartphone, aber kein Internet drauf, ich nutze es auh nur zum telefonieren und SMS schreiben, wobei viele mäkelig sind, weil Whats app nichts kostet, also telefoniere ich mehr damit.

    Zum eigentlichen Thema: Heute morgen zwischen 8 und 9 war es noch sehr übersichtlich bei ALDI und Rewe. Ich hab alles bekommen und war schnell wieder zu Hause.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #2840
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    . Wir sind über jeden € froh der nicht im Tresor übernachten muss.
    Und irgendwann gibt's so viele Abheber und Kartenzahler, daß ihr jeden Tag große Mengen Bares anliefern lassen müßt.

    Zahlt man den Geldtransporter eigentlich nur nach Fahrten, oder steigt der Preis exorbitant, wenn die Geldsumme steigt?

    Und, wo wir beim Thema sind: Zahlt Ihr einen Aufpreis für die Geldrollen?

  6. #2841
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und irgendwann gibt's so viele Abheber und Kartenzahler, daß ihr jeden Tag große Mengen Bares anliefern lassen müßt.

    Zahlt man den Geldtransporter eigentlich nur nach Fahrten, oder steigt der Preis exorbitant, wenn die Geldsumme steigt?

    Und, wo wir beim Thema sind: Zahlt Ihr einen Aufpreis für die Geldrollen?
    Na das wird wohl nicht passieren und wenn wird es limitiert. Wir haben ja keine Pflicht in der Sache. Es ist ein Angebot.

    Abgerechnet wird nach Fahrten wenn das Volumen einen abgesteckten Rahmen nicht übersteigt. Das ist meines Wissens nach noch nie passiert. Kenne das Limit aber nicht. Ist auch eher Versicherungstechnisch als in kg zu sehen. Wir haben auch schon mal das Geld einer anderen Filiale oder eines Sonderverkaufs im Tresor. War nie ein Problem.

    Wir zahlen für die Rollen. Zwar „wenig weil einer der großen Kunden“ aber auf tausende Filialen gesehen wäre ich mit der Summe als Jahresgehalt sehr zufrieden....

  7. #2842
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich zahl immer bar und ich hab es nie passend -

    ok - ich schreib es jetzt

    ich bin Numismatikerin -





    und jetzt wüsste ich schon gern, wieivel jetzt googlen


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2843
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich zahl immer bar und ich hab es nie passend -

    ok - ich schreib es jetzt

    ich bin Numismatikerin -





    und jetzt wüsste ich schon gern, wieivel jetzt googlen

    Ich google nicht, ich frag ganz unwissend. Was issen des?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #2844
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel

    ich sammel Münzen -

    und man bekommt ja nur wechselgeld, wenn man bar zahlt - und eben nicht passend zahlt.

    ich hab vor jahren angefangen und ich liebe es.
    Corona ist ziemlich mistig, weil es anders als sonst während des sommers viel wengier auslands-münzen im umlauf gab
    aber trotzdem mach ich bei fast jedem einkauf eine kleine europatour - und alle paar wochen ist dann doch tatsächlich wieder eine Münze dabei, die mir noch fehlt.
    und da freu ich mich jedesmal so

    das können nicht viele verstehen - und das geht für mcih auch klar


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #2845
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    ich sammel Münzen -

    und man bekommt ja nur wechselgeld, wenn man bar zahlt - und eben nicht passend zahlt.

    ich hab vor jahren angefangen und ich liebe es.
    Corona ist ziemlich mistig, weil es anders als sonst während des sommers viel wengier auslands-münzen im umlauf gab
    aber trotzdem mach ich bei fast jedem einkauf eine kleine europatour - und alle paar wochen ist dann doch tatsächlich wieder eine Münze dabei, die mir noch fehlt.
    und da freu ich mich jedesmal so

    das können nicht viele verstehen - und das geht für mcih auch klar
    Hättest das nicht früher mal sagen können.
    Zuletzt erst eine Menge Münzen beim Bäcker gelassen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #2846
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nö, das stimmt nicht. Ich nehme immer 50 oder 100 Euro mit, da kommt dann der Preis des Einkaufs dazu und das wird dann von der EC Karte abgezogen. Also heute z.B. 72,xx Euro (für 22,xx eingekauft und 50 mitgenommen). Einige der Supermärkte haben einen Mindestkaufbetrag ab dem sie Geld auszahlen (beim Netto hier sind oder waren es 20 Euro), aber das wird auch immer weniger.
    Ich wollte mal bei Rewe Bargeld mitnehmen, damals war das ab 20€ Einkaufssumme möglich. Habe im Kopf überschlägig meine Einkäufe zusammengezählt. Und hatte dann an der Kasse eine Einkaufssumme von 19,98€

    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich habe den absolute. Kann zu den anderen nix sagen. Nicht motorhead usw...
    Wandhalterung hab ich auch nicht montiert. Laden geht auch so per Kabel.
    Bestellen kannst du doch bei Amazon. Weiß aber nicht ob es den günstiger gibt.
    Aber wenn du noch 2-3 Wochen warten kannst is es ja auch kein Problem.
    QVC verkauft auch Dyson-Produkte:

    https://www.qvc.de/technik/dyson/_/N...1z13xnr/c.html
    .

  12. #2847
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal bei Rewe Bargeld mitnehmen, damals war das ab 20€ Einkaufssumme möglich. Habe im Kopf überschlägig meine Einkäufe zusammengezählt. Und hatte dann an der Kasse eine Einkaufssumme von 19,98€

    Da hätte ich dann aber schon spontan noch einen Kaugummi oder eine Rolle Bonbons oder auch ein Feuerzeug mitgenommen

  13. #2848
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da hätte ich dann aber schon spontan noch einen Kaugummi oder eine Rolle Bonbons oder auch ein Feuerzeug mitgenommen
    Ich auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #2849
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Da hat die Quengelware endlich mal einen Sinn.


    Im Zweifelsfall wäre auch noch eine Packung Kondome möglich. Ich habe festgestellt, daß inzwischen auch die bei manchen Läden in den Gittern direkt an der Kasse stehen *Helga, watt kosten die Kondome*

    Daß das Quengelware ist, wußte ich bisher noch nicht

  15. #2850
    Eisperlchen
    unregistriert
    Vielleicht hängen die Kondome einfach nur deswegen an der Kasse , weil sie so besser gefunden werden und es manchen Kunden peinlich ist, einen Mitarbeiter zu fragen, wo sie sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •