Seite 148 von 334 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 4999
  1. #2206
    Das kann einem ja mal passieren. Aber ich dachte, dass man evtl. angesprochen wird.
    In welchem Geschäft war das denn? Aldi?

  2. #2207
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bei unserem Marktkauf darf man sich ab heute nicht selbständig mehr einen Einkaufswagen nehmen. Man muss in einer Warteschlange stehen, und warten bis dir ein Order einen gibt. Viele sind wieder gegangen.

    Die restlichen Einkaufswagen sind in der Box angekettet.

  3. #2208
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Penny oder NP, weiß ich nicht mehr.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #2209
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Bei unserem Marktkauf darf man sich ab heute nicht selbständig mehr einen Einkaufswagen nehmen. Man muss in einer Warteschlange stehen, und warten bis dir ein Order einen gibt. Viele sind wieder gegangen.

    Die restlichen Einkaufswagen sind in der Box angekettet.
    Und der Sinn der Zuweisung ist....... ???
    Wenn die am Eingang eine Kontrolle hinstellen würden, würde das doch ausreichen

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Penny oder NP, weiß ich nicht mehr.
    OK, NP kenne ich aber leider haben wir keinen Penny - bzw. ist der ungünstig weit entfernt.

  5. #2210
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Begrenzte Anzahl an Leute im Laden. Da der ja auch zwei Ein- und Ausgänge hat.

    In unseren drei Aldis hier, dürfen auch nur max. 40 Leute rein.

  6. #2211
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig erinnere, muss hier in jedem Geschäft ein Einkaufswagen pro Person benutzt werden!
    Und wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, wird es auch so gemacht
    Bei DM gilt natürlich entweder Wagen oder Körbchen.
    Ist offenbar regional sehr unterschiedlich. Wie gesagt, bei uns gabs das nur letztes Jahr als alles anfing. Der kleine Rewe hatte es den Sommer und Herbst über auch nicht sondern erst zum aktuellen Lockdown wieder damit angefangen.
    Bei DM und Rossmann gibt es auch Körbchen, bei HIT und Edeka weiß ich es nicht, weil ich selbst immer einen Wagen nehme, was aber - wie gesagt - keine Pflicht ist.

  7. #2212
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Begrenzte Anzahl an Leute im Laden. Da der ja auch zwei Ein- und Ausgänge hat.

    In unseren drei Aldis hier, dürfen auch nur max. 40 Leute rein.
    Ja, das kann bei 2 Ein- und Ausgängen ein Problem sein, denn dann würde man 2 Aufpasser brauchen.
    Aber dieses Zuweisen finde ich doof und ich wäre auch gegangen.
    Meine Einkäufe kann ich auch woanders machen.

    In unserem Aldi steht im Eingangsbereich auch ein Aufsteller, auf dem steht wie viele Leute rein dürfen.
    Aber weil wir immer spätestens ca. 1 Stunde nach Ladenöffnung da sind, hatten wir noch keine Probleme.

  8. #2213
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ca. eine Minute musste ich auf einen Einkaufswagen warten.

  9. #2214
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    hier steht das auch bei allen Discountern/Supermärkten mit der EKW-Pflicht.
    aber nur Edeka hat zumindest am Samstag Security und nur dort wird darauf geachtet.
    überall sonst gar nicht.

    bei Aldi stand heute, dass die Anzahl der Kunden im Markt über Sensoren gemessen werden.
    kA wie die das machen.
    vll frag ich mal, wenn wenig los ist.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #2215
    Hat Aldi unter der großen Fußmatte im Eingangsbereich nicht diese Sensoren?

  11. #2216
    Supermarkt 13 - unter der Fußmatte lauern die Sensoren

  12. #2217
    Trellomfer
    unregistriert
    Als Titel zu gruselig für einen IOFF-Thread.

    Paßt eher zu einem dieser Qualitätsfilme, die immer bei Tele5 laufen.

  13. #2218
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde mir auch von der Kassenkraft hier bei Penny so bestätigt...schon heftig...ich war gestern und was habe ich da erlebt ? 5 Personen (Oma, Opa, Frau, Mann, Kind) zusammen und 1 Wagen...standen dann dauernd irgendwo im Weg...schon toll so ein Familienausflug...
    Ja, das ist bei uns eher selten. Höchstens mal, dass die Leute zu zweit den Gang versperren,
    weil sie sich mit Abstand (was ja löblich ist) unterhalten. Das kostet aber nun mal Platz.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und ich hatte heute ein Rentnerehepärchen, brav mit 2 Wagen, einer davon leer und im anderen wirklich nur ein paar Teilchen. Da sagte der Mann, er stelle sich an die Ecke im Kassenbereich, wo er niemanden im Weg stehe, während seine Frau sich brav in die längere Schlange eingereiht hat. Die reichen gerade bei Aldi ja noch weit in die normalen Regalreihen hinein.

    Ich sehe sehr selten mehr Leute, die sich einen Wagen teilen. Eigentlich eher umgekehrt dann die vielen leeren Wagen der Begleitperson. Oder halt 2 leicht gefüllte Wagen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich neulich mit Göga zusammen eingekauft habe (kommt megaselten vor), der Laden war recht leer und ich hab total nicht daran gedacht, dass ich ja eigentlich selber auch einen Wagen hätte nehmen sollen.

    Wir sind halt alles nur Menschen.
    Wir haben das auch 1 mal ganz in Gedanken gemacht, da rief im LIDL gleich die Kassiererin :
    "Hallo, nehmen Sie sich bitte beide je einen Wagen".
    Bei uns im LIDL passen die aber eh sehr auf. Die sprechen generell Leute an, die sich irgendwie nicht richtig verhalten.

  14. #2219
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wir haben das auch 1 mal ganz in Gedanken gemacht, da rief im LIDL gleich die Kassiererin :
    "Hallo, nehmen Sie sich bitte beide je einen Wagen".
    Bei uns im LIDL passen die aber eh sehr auf. Die sprechen generell Leute an, die sich irgendwie nicht richtig verhalten.
    Das finde ich gut
    aber sie können ihre Augen ja nicht überall haben.

  15. #2220
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Supermarkt 13 - unter der Fußmatte lauern die Sensoren
    Ich las "Senioren" und war ziemlich irritiert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •