Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 4999
  1. #2146
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Heute nennt man das doch Porridge.
    Ja, Haferbrei klingt halt nicht hip, mondän oder als würde man in Dubai wohnen

  2. #2147
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich mach ihn noch mit Maggie und bissi Salz.
    Maggi? Klingt interessant.

  3. #2148
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich liebe Porridge, aber Haferdrink bekomme ich nicht runter. Auch keinen Soja Drink oder so.

    In der Metzgerei meines Vertrauens bekomme ich seit kurzem immer Wurstenden für die Katze. Ich habe einmal gefragt, ob die sowas billiger hergeben und dann wurde mir gleich eine Riesen Portion geschenkt. Die Verkäuferin meinte, dass es zwar gar nicht gut sei für die Tiere, aber sie für solche Fragen immer was aufsparen. Ich habe ihr erzählt, dass ich die Katze von meiner Mama geerbt habe und die schon 16 Jahre alt ist und strunz unglücklich durch den Tod meiner Mama. Seitdem wird dem Katzi mit so feinen Sachen das Leben versüßt, da wäre mancher Mensch neidisch.
    Finde ich voll süß, dass die so mitleiden.

  4. #2149
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Maggi? Klingt interessant.
    So kenn ich es von früher. Wenn wir krank waren. Anscheinend hats mir geschmeckt.
    Kanns noch essen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2150
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    In der Metzgerei meines Vertrauens bekomme ich seit kurzem immer Wurstenden für die Katze. Ich habe einmal gefragt, ob die sowas billiger hergeben und dann wurde mir gleich eine Riesen Portion geschenkt. Die Verkäuferin meinte, dass es zwar gar nicht gut sei für die Tiere, aber sie für solche Fragen immer was aufsparen. Ich habe ihr erzählt, dass ich die Katze von meiner Mama geerbt habe und die schon 16 Jahre alt ist und strunz unglücklich durch den Tod meiner Mama. Seitdem wird dem Katzi mit so feinen Sachen das Leben versüßt, da wäre mancher Mensch neidisch.
    Finde ich voll süß, dass die so mitleiden.

  6. #2151
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich liebe Porridge, aber Haferdrink bekomme ich nicht runter. Auch keinen Soja Drink oder so.

    In der Metzgerei meines Vertrauens bekomme ich seit kurzem immer Wurstenden für die Katze. Ich habe einmal gefragt, ob die sowas billiger hergeben und dann wurde mir gleich eine Riesen Portion geschenkt. Die Verkäuferin meinte, dass es zwar gar nicht gut sei für die Tiere, aber sie für solche Fragen immer was aufsparen. Ich habe ihr erzählt, dass ich die Katze von meiner Mama geerbt habe und die schon 16 Jahre alt ist und strunz unglücklich durch den Tod meiner Mama. Seitdem wird dem Katzi mit so feinen Sachen das Leben versüßt, da wäre mancher Mensch neidisch.
    Finde ich voll süß, dass die so mitleiden.
    Wie lieb und süß von ihnen.

  7. #2152
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Opa hat früher Haferflocken mit Milch zum Frühstück gemampft Und ich war als kleines Kind glücklich, wenn ich ihm dabei Gesellschaft leisten durfte - manchmal gab es ein wenig Zucker drüber
    Hab ich als Kind auch oft gegessen (manchmal auch mit ein wenig Kakaopulver) und liebe es noch heute ab und zu

  8. #2153
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Noch funktioniert mein alter Kabel-Staubsauger, aber ich überlege, beim Nachfolgemodell auf kabellos zu wechseln. Die Vorteile sind offensichtlich, aber ich habe Bedenken wegen des Akkus. Hält er denn einige Jahre, und kann man ein defektes Akku tauschen? Und ist der Dyson wirklich besser als andere kabellose? Ich würde mich über Infos aus der Praxis freuen, denn die Werbung verspricht viel.....
    Ich habe auch einen Dyson Akkusauger und bin zufrieden. Allerdings habe ich den erst zwei Jahre und kann keine Langzeiterfahrungen beitragen. Und ich sauge meistens nur einen Raum zur Zeit.

    Definitiver Vorteil: so einen kabellosen Akkusauger holt man eher "nur mal kurz" für ein paar Krümel als den Bodenstaubsauger.
    .

  9. #2154
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Definitiver Vorteil: so einen kabellosen Akkusauger holt man eher "nur mal kurz" für ein paar Krümel als den Bodenstaubsauger.
    "Saug ich weg" vs. "tritt sich fest"


  10. #2155
    Für "nur mal kurz Krümelchen wegsaugen" habe ich einen kleinen Akkuhandstaubsauger von Aldi.
    Der ist inzwischen uralt, hängt immer auf der Ladestation und der Akku ist noch völlig OK.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    "Saug ich weg" vs. "tritt sich fest"

    festtreten geht schlecht bei Fliesen und Parkett - oder Laminat

  11. #2156
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich war heute im Rewe und weil ich weiß, dass die eine ordentliche Theke mit guten Produkten haben, bin ich meinem Metzger fremdgegangen. Da hat der Verkäufer mir für meine Tochter eine Scheibe Gelbwurst angeboten. Ich habe ihm erklärt, dass sie erst sieben Monate ist und noch nicht darf. Er hat dann drauf bestanden, dass wir eine kriegen, sobald sie darf. Ich meinte, wir hoffen einfach, dass sie keine Veganerin wird und wir das einlösen können.
    Das ist so schön, dass die Stimmung beim Einkaufen langsam wieder fröhlicher und entspannter wird und man wieder ein paar Worte austauscht. Zumindest mein Eindruck.

  12. #2157
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal einen Siemens Q5.O extreme silence, der war wirklich flüsterleise. Ich kann den allerdings nur empfehlen, wenn du keinen Teppichboden damit saugen willst, denn auf der höchsten Stufe saugt der sich fest, d.h. Läufer oder Badvorleger sind damit auch gestrichen.
    Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich mir einen anderen Bürstenaufsatz gekauft habe, aber damit war das flüsterleise auch dahin.
    Danke für den Tipp! Ich habe Laminat, aber auch einige Teppiche und auch Badvorleger. Hach schade.

    Ich bekomme für die Katzen immer noch ein paar Stücke Gulasch mit eingepackt, da ich ihnen zu meinem Einkauf immer noch 150 g Gulasch oder "eine Handvoll" Geflügelherzen mit eingekauft hatte. Da wurde ich gefragt, ob das für eine Katze wäre. Bei "meiner" Verkäuferin landet eine kleine Katzenportion günstig mit in die Tüte.

    Wurst fänd ich generell und vor allem für einen Oldie zu fett und zu salzig, aber als Schmankerl/Trösterlie in geringer Menge, ist das echt eine echt süße Geste.

  13. #2158
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Rewe und weil ich weiß, dass die eine ordentliche Theke mit guten Produkten haben, bin ich meinem Metzger fremdgegangen. Da hat der Verkäufer mir für meine Tochter eine Scheibe Gelbwurst angeboten. Ich habe ihm erklärt, dass sie erst sieben Monate ist und noch nicht darf. Er hat dann drauf bestanden, dass wir eine kriegen, sobald sie darf. Ich meinte, wir hoffen einfach, dass sie keine Veganerin wird und wir das einlösen können.
    Das ist so schön, dass die Stimmung beim Einkaufen langsam wieder fröhlicher und entspannter wird und man wieder ein paar Worte austauscht. Zumindest mein Eindruck.
    Bei uns gibt es - wegen Corona - die Fleischwurst für Kinder derzeit gar nicht.

  14. #2159
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wahrscheinlich hat er es uns angesehen, dass der wöchentliche Test negativ war.

  15. #2160
    Trellomfer
    unregistriert
    Gummibärchen der LIDL-Hausmarke um 20% reduziert.
    Ich war überrascht und habe zaghaft zugegriffen. 7 Tüten...also was für den kleinen Hunger.

    Da fing der Tag gleich gut an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •