Seite 218 von 309 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 4624
  1. #3256
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  2. #3257
    Für ein Buch, das die Welt nicht braucht, war das ein wirklich sehr spannendes Rätsel!

    Ich kannte die "Rote Zora" nicht. Oder vergessen/verdrängt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3258
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Für ein Buch, das die Welt nicht braucht, war das ein wirklich sehr spannendes Rätsel!
    .
    Finde ich auch Und mal wieder ein Beweis, wie vielseitig das Bücherrätsel ist.

    Ich habe noch keine Idee für ein neues Rätsel. Vielleicht mag jemand anderes mal probieren ?

    Vielleicht eine/r der Gäste? Hey, es macht echt immer wieder Spaß!
    Geändert von earlybird (13-04-2021 um 17:29 Uhr)

  4. #3259
    Es war schon etwas fies, da das Buch selbst quasi kaum zu googeln ist, aber ich wollte endlich mal alle Hinweise auch anbringen können, die ich mir ausgedacht hatte.

    Wie hast du die Autorin denn letzten Endes gefunden, earlybird?

    Ich habe das Buch übrigens mal von einem Kommilitonen zum Geburtstag bekommen. Das wir beide zu dem Zeitpunkt Gemanistik studiert haben, sollte ich in dem Zusammenhang wohl besser schamhaft verschweigen. Aber das Ding war Mitte der 80er schon was Besonderes auf dem Krimimarkt. Witzigerweise ist es eines der ganz wenigen Bücher, bei denen ich mir den (wirklich sehr dünnen Plot) so halbwegs über die Jahre gemerkt hatte. Ich wusste sogar noch, dass die gute Zora gern bei Mc Donalds aß.

  5. #3260
    Ich habe schließlich den Spiegel-Artikel gesucht:

    spiegel terroristische vereinigung kriminalroman wecker bewährung

    Da war es dann gleich an zweiter Stelle auf der Liste.
    Geändert von earlybird (13-04-2021 um 18:36 Uhr)

  6. #3261
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich wusste sogar noch, dass die gute Zora gern bei Mc Donalds aß.
    Beim Klassenfeind? O tempora, o mores!

    Aber die Katze vegetarisch ernähren, oder was?

    War echt klasse!

    ___________

    Dear guests and former attendees feel free to participate!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #3262
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Für ein Buch, das die Welt nicht braucht, war das ein wirklich sehr spannendes Rätsel!

    Ich kannte die "Rote Zora" nicht. Oder vergessen/verdrängt.
    An mir ist das alles komplett vorbeigegangen.


    "Die rote Zora" ist übrigens ein Kinderbuch, welches ich sehr geliebt habe.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3263
    Nach der Kinderbuch-Zora werden sich die Frauen auch sicher benannt haben. Die war schon immer ein abweichendes Rollenmodell wie auf andere Weise Pippi Langstrumpf auch.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3264
    Soooo, ich mach mal kurz weiter:

    Heute geht es um ein Buch, dass ich selbst noch nicht gelesen habe.
    Es wurde heute im Morgenmagazin vorgestellt.


    Das könnte also eine sehr schnelle und kurze Runde werden
    dann habe ich es schnell hinter mir



    Vielleicht hat es ja sogar jemand tatsächlich 'live' gesehen ? Schnell, schnell, meldet euch!!
    Geändert von earlybird (14-04-2021 um 18:07 Uhr) Grund: 'spoiler', der in wirklichkeit gar kein spoiler ist, gerichtet

  10. #3265
    Da dachte ich mal ein einfaches Rätsel vorzustellen, und jetzt ziert man sich

    Das Buch ist neu - jedenfalls die deutsche Ausgabe - und ganz sicher sehr interessant

    Also, lasst euch ruhig Zeit, die Sonne scheint und wir haben alle anderes zu tun ... aber bitte vergesst mich nicht ganz

  11. #3266
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen

    Also, lasst euch ruhig Zeit, die Sonne scheint und wir haben alle anderes zu tun ... aber bitte vergesst mich nicht ganz

    Ich dachte, wir sollten uns nur melden, wenn wir das Morgenmagazin gesehen habe. Hatte ich nicht und habe daher still abgewartet.

    Soso, also eine Neuerscheinung, offensichtlich im Original nicht deutschsprachig. Dann komm mal mit ein paar Infos rüber. Belletristik, Sachbuch? Wenn Belletristik, welche Richtung?

    So ein kleiner Kauknochen zum Abnagen wäre schon schick.

  12. #3267
    Sehr gerne

    Also: Es ist keine Belletristik, und der Autor hat einen sehr bekannten Namen

  13. #3268
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    ...
    offensichtlich im Original nicht deutschsprachig.
    ...
    ja genau!

  14. #3269
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Da dachte ich mal ein einfaches Rätsel vorzustellen, und jetzt ziert man sich

    Das Buch ist neu - jedenfalls die deutsche Ausgabe - und ganz sicher sehr interessant

    Also, lasst euch ruhig Zeit, die Sonne scheint und wir haben alle anderes zu tun ... aber bitte vergesst mich nicht ganz
    Natürlich.
    Bestimmt haben außer mir auch noch (fast?!) alle anderen nachgesehen, was gestern im Morgenmagazin vorgestellt wurde.
    Aber so einfach lassen wir dich nicht auskommen.


    Frau Leben Freiheit

  15. #3270
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Bestimmt haben außer mir auch noch (fast?!) alle anderen nachgesehen, was gestern im Morgenmagazin vorgestellt wurde.
    Ich habe tatsächlich nicht nachgesehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •