Seite 38 von 334 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 5007
  1. #556
    Wenn - bei uns in NRW ist es wohl noch nicht möglich - ich mir einen Impftermin besorgen kann, kann ich dann gleichzeitig einen Termin mit geringem zeitlichen Abstand für einen berechtigten Angehörigen mit buchen?
    Dann bräuchten wir nicht zweimal dahin fahren (über 35 km).

  2. #557
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Hab jetzt extra noch mal nachgesehen. Briefkopf "Die Bundesregierung" Adresse 85342 München-Flughafen
    Ja, wurden aber über die Krankenkassen verschickt.
    Die Impfeinladungen nicht.


    85342 ist eine Postzentrumsadresse der TK

    Geändert von minerva (27-02-2021 um 20:54 Uhr)
    Don't grow up, it's a trap.

  3. #558
    Jetzt spricht man davon das strenge Regime der Impfgruppen/Impfreihenfolge aufzuweichen, weil Leute Bedenken gegen den Impfstoff von AstraZeneca haben und der "liegen bleibt".

    die machen sich unglaubwürdig und Söder an der Spitze?

    Ich wäre froh, wenn ich geimpft würde - und ich würde auch AstraZeneca nehmen.

  4. #559
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Jetzt spricht man davon das strenge Regime der Impfgruppen/Impfreihenfolge aufzuweichen, weil Leute Bedenken gegen den Impfstoff von AstraZeneca haben und der "liegen bleibt".

    die machen sich unglaubwürdig und Söder an der Spitze?

    Ich wäre froh, wenn ich geimpft würde - und ich würde auch AstraZeneca nehmen.
    Glaubwürdig muss da niemand sein.

    Beim AZ Impfstoff wäre ich auch sofort mit dabei, Hauptsache Thema abgehakt.

  5. #560
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ja, wurden aber über die Krankenkassen verschickt.
    Die Impfeinladungen nicht.


    85342 ist eine Postzentrumsadresse der TK
    Ahh! Gut zu wissen! Hatte mich schon gewundert, dass das bei unserem Datenschutz möglich ist.

  6. #561
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich bin in Westfalen beheimatet. Aber vielen Dank trotzdem für die Info Ich kann mir vorstellen, dass es dann bei den anderen auch so ist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Einladung schnell in deinem Briefkasten ist.
    bitteschön.


  7. #562
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    so, ich hab mal gegoogelt:

    fragen und antworten (berlin) zum impfen:
    https://www.berlin.de/corona/impfen/faq/#terminbuchung

    dann fragte ich mich, wie sieht denn nu der anamnese-einwilligungsbogen aus:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...bogen-Tab.html
    ....leiden sie an chronischen erkrankungen oder immunschwäche? ....
    zwei zeilen dafür. bisken wenig.


    sagt mal, wie bekomm ich direkt eine pdf-datei hier rein?
    hab noch eine übersicht von der deutschen atemswegliga e.v.
    bundesländerübersicht, wer bekommt einladung, wer muss selbst tätig werden.

  8. #563
    hast du so etwas:

    blabla-Text-bla.pdf

    rechte Maustaste - Linkadresse kopieren - und hier einfügen?

  9. #564
    Ich war schon ewig nicht mehr auf der Seite der Atemwegsliga
    aber ich habe da mal für dich gesucht, Karl:

    https://www.atemwegsliga.de/tl_files...deslaender.pdf

    meinst du den Link?

  10. #565
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich war schon ewig nicht mehr auf der Seite der Atemwegsliga
    aber ich habe da mal für dich gesucht, Karl:

    https://www.atemwegsliga.de/tl_files...deslaender.pdf

    meinst du den Link?
    ja.
    kann den nicht öffnen. der hopst bei mir weg.
    man findet dann ... stand 28.02.21 ... die übersicht.

  11. #566
    Mit dem Link zur Atemwegsliga hat sich meine obige Frage bzgl. Terminvergabe erledigt. Mit meiner Eigeninitiative alles richtig gemacht, konnte daraus entnehmen, dass dies die Bundesländer unterschiedlich händeln.

    Danke, hat mich mal wieder schlauer gemacht hier ab und an reinzulesen.

  12. #567
    Update: eine Bekannte (52 J./Mitarbeiterin in ärztl. Praxis) wurde heute Morgen geimpft… das ist für Hessen eine Top Leistung, innerhalb einer Woche die Zusage auch einzuhalten.

    Bin gespannt, wann ich eine T’Rückmeldung erhalte. Wenn ich mich recht entsinne ist Hessen, was Impfstoff betrifft an vor- oder gar letzter Stelle (könnte nachsehen, keine Lust… es würde eh nichts ändern).

  13. #568
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Update: eine Bekannte (52 J./Mitarbeiterin in ärztl. Praxis) wurde heute Morgen geimpft… das ist für Hessen eine Top Leistung, innerhalb einer Woche die Zusage auch einzuhalten.

    Bin gespannt, wann ich eine T’Rückmeldung erhalte. Wenn ich mich recht entsinne ist Hessen, was Impfstoff betrifft an vor- oder gar letzter Stelle (könnte nachsehen, keine Lust… es würde eh nichts ändern).
    Ja. Hessen hat ja alle Arztpraxenmitarbeiter dieses und nächstes Wochenende in die Impfzentren eingeladen, das scheint wohl gut angenommen zu werden. Da auch gerade viel AstraZeneca-Impfstoff auf Lager ist, läuft das ja erstmal gut.

  14. #569
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Update: eine Bekannte (52 J./Mitarbeiterin in ärztl. Praxis) wurde heute Morgen geimpft… das ist für Hessen eine Top Leistung, innerhalb einer Woche die Zusage auch einzuhalten.

    Bin gespannt, wann ich eine T’Rückmeldung erhalte. Wenn ich mich recht entsinne ist Hessen, was Impfstoff betrifft an vor- oder gar letzter Stelle (könnte nachsehen, keine Lust… es würde eh nichts ändern).
    Ja sindste.

    Aber mit den Mitarbeitern der Arztpraxen scheint geklappt zu haben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #570
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ja sindste.

    Aber mit den Mitarbeitern der Arztpraxen scheint geklappt zu haben.
    Ja, da wurden die Versprechen mal eingehalten (sie wird mich über evtl. NeWi auf dem laufenden halten; muss sie, da ich dann als Hunde Oma gebraucht werde )

    Die Damen kennen sich ja untereinander, auch von anderen Praxen, da hat nicht jeder die Möglichkeit der Impfung genutzt… was mich verärgert ist, dass nicht alle Mitarbeiter dieses Impfangebot wahrnehmen ~ naja des Menschen Wille etc pp.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •