Seite 238 von 334 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 5007
  1. #3556
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Hast Du auch das neueste Video von heute schon gesehen? Impftermin für Helga mit Anruf bei der Impfhotline:

    https://www.youtube.com/watch?v=LKS8BrWac_s



    das klingt sehr chaotisch alles.
    Glückwunsch, dass es noch geklappt hat!
    Genial

  2. #3557
    Meine Eltern/ Brandenburg (Ende 60, keine Risikogruppe) werden morgen von ihrer Hausärztin geimpft. Ich nehme mal an, dass es Astra sein wird. Ein bisschen Sorgen mache ich mir ja schon bezüglich Wirkung bei Mutationen und Verträglichkeit.

  3. #3558
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Meine Eltern/ Brandenburg (Ende 60, keine Risikogruppe) werden morgen von ihrer Hausärztin geimpft. Ich nehme mal an, dass es Astra sein wird. Ein bisschen Sorgen mache ich mir ja schon bezüglich Wirkung bei Mutationen und Verträglichkeit.
    Meine Eltern (Auch Ende 60, keine Risikogruppe und selbe Stadt ) haben letzte Woche Astra geimpft bekommen. Im Gegensatz zu meinem Bruder haben die beiden das gut vertragen. Meine Mutter hatte gar nix und mein Vater hatte leichte Anflüge von "Morgen bin ich grippekrank!"

    Und sie hatten beide keinen Bock auf Eis, deshalb hab ich auch keins bekommen.

  4. #3559
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist jetzt auch geimpft beim Hausarzt. Die verimpfen gerade nur AstraZeneca. Und interessant: Er bekommt seine Zweitimpfung schon nach 8 statt nach 12 Wochen.

    Und für alle, die in BaWü (und Sachsen-Anhalt, Hamburg und Brandenburg) verzweifelt nach Impfterminen in Impfzentren über den Impfterminservice suchen und dabei Impfterminradar und Impfterminübersicht nutzen: Meiner Erfahrung nach ist Impfterminradar zuverlässiger. Impfterminübersicht ist zwar übersichtlicher aufgebaut, da nach PLZ und Orten sortiert (bei Impfterminradar steht oft nur der Name des Impfzentrums da und erst auf den zweiten Blick sieht man, wo das ist - woher soll ich z. B. wissen, wo in BaWü das Stadion an der Kreuzeiche ist?), aber wenn bei Impfterminradar der eingestellte Alarm losgeht und ein Impfzentrum grün wird, ist die Chance auf einen Code/Termin tatsächlich groß. Größer als bei Impfterminübersicht.
    Erstmal Glückwunsch zur Impfung deines Vaters.

    Das mit den 8 Wochen wurde mir auch angeboten, aber da ich gelesen hatte, dass der Impfschutz bei AZ bei 12 Wochen Intervall besser sein soll, bin ich dabei geblieben. Wobei ich inzwischen gar nicht weiß, was mich in zwei Wochen erwartet (da knapp unter 60). Von mir bleibts bei AZ

    PS Beim zweiten Absatz habe ich ja kurz überlegt, ob du eine Wette zu laufen hattest, wie oft die Vorsilbe Impf- reinpasst.

  5. #3560
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Meine Eltern (Auch Ende 60, keine Risikogruppe und selbe Stadt ) haben letzte Woche Astra geimpft bekommen. Im Gegensatz zu meinem Bruder haben die beiden das gut vertragen. Meine Mutter hatte gar nix und mein Vater hatte leichte Anflüge von "Morgen bin ich grippekrank!"

    Und sie hatten beide keinen Bock auf Eis, deshalb hab ich auch keins bekommen.
    Vielleicht auch die gleiche Ärztin Ich habe da eher Sorgen wegen der schweren Nebenwirkungen, die bis zu 3 Wochen auftreten können. Aber das ist ja sehr unwahrscheinlich.

  6. #3561
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch die gleiche Ärztin Ich habe da eher Sorgen wegen der schweren Nebenwirkungen, die bis zu 3 Wochen auftreten können. Aber das ist ja sehr unwahrscheinlich.
    Die gleiche Ärztin ist eher unwahrscheinlich. Die von meinen Eltern ist im Nachbarort gegenüber vom Rathaus.

    Die Ärztin hat meiner Mutter empfohlen, wenn da eine Thrombose auftritt hat man so dermaßen schlimme Kopfschmerzen, dass man das nicht "übersehen" kann. Dann soll sie sofort die Rettung rufen und sich nach Berlin schaffen lassen, weil das Kreiskrankenhaus sowas nicht behandeln kann.

    Allein dieses Wissen hat meine Mutter schon beruhigt und mich irgendwie auch.

  7. #3562
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die gleiche Ärztin ist eher unwahrscheinlich. Die von meinen Eltern ist im Nachbarort gegenüber vom Rathaus.

    Die Ärztin hat meiner Mutter empfohlen, wenn da eine Thrombose auftritt hat man so dermaßen schlimme Kopfschmerzen, dass man das nicht "übersehen" kann. Dann soll sie sofort die Rettung rufen und sich nach Berlin schaffen lassen, weil das Kreiskrankenhaus sowas nicht behandeln kann.

    Allein dieses Wissen hat meine Mutter schon beruhigt und mich irgendwie auch.
    Ich habe meinen Eltern auch schon die Punkte zusammengestellt, worauf sie achten müssen....meine Mama war leicht genervt.
    Aber sie hört nie auf mich

    Meine Schwiegereltern sitzen seelenruhig nach Öffnung von Prio 3 in Berlin um 10.00 am Frühstückstisch...joaaa, Termine sind eh weg.
    Nee, waren sie nicht.
    Meine Eltern fragen nichtmal nach dem Impfstoff.
    Geändert von Hope_N (06-05-2021 um 20:02 Uhr)

  8. #3563
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Eltern auch schon die Punkte zusammengestellt, worauf sie achten müssen....meine Mama war leicht genervt.
    Aber sie hört nie auf mich
    Willkommen im Club.

    Aber gefragt nach dem Impfstoff hat sie schon. Damit sie ihrer sächsischen impfunwilligen Schwester zeigen kann, wie es geht...

  9. #3564
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club.

    Aber gefragt nach dem Impfstoff hat sie schon. Damit sie ihrer sächsischen impfunwilligen Schwester zeigen kann, wie es geht...
    Ich glaube, wir sind zwei elende Besserwisserinnen

    Meine Eltern waren aber gestern noch auf einer Beerdigung....es waren viele Menschen und sie waren mit in der Halle/ Kapelle...nicht wirklich viele Masken.
    Ich hoffe, das ist gut gegangen.

  10. #3565
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch zur Impfung deines Vaters.

    Das mit den 8 Wochen wurde mir auch angeboten, aber da ich gelesen hatte, dass der Impfschutz bei AZ bei 12 Wochen Intervall besser sein soll, bin ich dabei geblieben. Wobei ich inzwischen gar nicht weiß, was mich in zwei Wochen erwartet (da knapp unter 60). Von mir bleibts bei AZ
    Er hatte offenbar gar keine Wahl. Okay, wenn er drauf bestehen würde ... aber offenbar vertraut er da seinem Arzt.

    PS Beim zweiten Absatz habe ich ja kurz überlegt, ob du eine Wette zu laufen hattest, wie oft die Vorsilbe Impf- reinpasst.
    Ja, die hätt ich gewonnen!

  11. #3566
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sind zwei elende Besserwisserinnen

    Meine Eltern waren aber gestern noch auf einer Beerdigung....es waren viele Menschen und sie waren mit in der Halle/ Kapelle...nicht wirklich viele Masken.
    Ich hoffe, das ist gut gegangen.
    Und dann bleiben sie trotzem in der Halle?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3567
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sind zwei elende Besserwisserinnen

    Meine Eltern waren aber gestern noch auf einer Beerdigung....es waren viele Menschen und sie waren mit in der Halle/ Kapelle...nicht wirklich viele Masken.
    Ich hoffe, das ist gut gegangen.
    Bei uns gibt es Corona-Beerdigungen.
    Stark begrenzte Anzahl an Menschen und keine Kapelle - alles nur am Grab

  13. #3568
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und dann bleiben sie trotzem in der Halle?
    Ich sag ja, sie hören nie auf mich. Es war aber auch eine sehr sehr enge Verwandte und meine Mama stand sicher neben sich.

  14. #3569
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, sie hören nie auf mich. Es war aber auch eine sehr sehr enge Verwandte und meine Mama stand sicher neben sich.
    Sind ja auch erwachsen. Sollten wissen was sie tun und nicht tun können.
    Aber ob enge Verwandtschaft oder nicht...da macht Corona ja keinen Unterschied.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3570
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Sind ja auch erwachsen. Sollten wissen was sie tun und nicht tun können.
    Aber ob enge Verwandtschaft oder nicht...da macht Corona ja keinen Unterschied.
    Manchmal


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •