Seite 241 von 334 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5007
  1. #3601
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal auf der bayerischen Seite registriert, und bin in Prio 2 eingestuft worden.

    Mal gespannt, wie schnell ich dran komme.
    Da wirst Du nicht lange warten müssen, denk ich

    Ich war auch Prio 2 und hab vom Impfzentrum um den 15.04. bereits ein Impfangebot bekommen, was ich aber ablehnen musste, da ich am 14.04. von meiner Hausärztin geimpft wurde.
    Und wir gehören in Starnberg eigentlich zu den Landkreisen, bei denen die Gruppe Prio 1 besonders groß war.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #3602
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Autoimmunerkrankungen gehören ausdrücklich zu Gruppe 3.
    Oh was...dann hätte ich mir am Montag ja auch einen Termin im Impfzentrum buchen können Da gab es noch genug.
    Ich dachte auch, Hashimoto gehöre nicht dazu

  3. #3603
    Hier (Niederbayern) wurde auch schon mit Prio 3 angefangen. Momentan schwächeln zwar mal wieder die Impfstofflieferungen, aber ich denk auch, dass die Software Nachzügler aus höheren Priogruppen vorrangig rauszieht.

  4. #3604

  5. #3605
    Ganz eindeutig ist das mit den Autoimmunkrankheiten in Berlin aber nicht. Mal sind sie in Gruppe 3 gelistet, aber in der Pressemitteilung der Stadt vom 30.04. zur Öffnung von Gruppe 3 stehen sie nicht.

    Oder sie sie zählen zum 2. Punkt (erhöhtes Risiko usw.) Bei der genaueren Aufschlüsselung in der Übersicht vom Bund sind nicht näher benannte Autoimmunerkrankungen gelistet.
    Einen Termin im Impfzentrum konnte ich für den 12.6. buchen und versuche es dann mal mit einem Attest
    Geändert von Hope_N (08-05-2021 um 10:33 Uhr)

  6. #3606
    Vielleicht jemand aus dem Kreis Offenbach hier, der aus dem folgenden Angebot Nutzen ziehen kann: Sonderaktion: Astra für alle rund um die Uhr

    https://www.kreis-offenbach.de/Kurzm...&NavID=2896.11

  7. #3607
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ganz eindeutig ist das mit den Autoimmunkrankheiten in Berlin aber nicht. Mal sind sie in Gruppe 3 gelistet, aber in der Pressemitteilung der Stadt vom 30.04. zur Öffnung von Gruppe 3 stehen sie nicht.

    Oder sie sie zählen zum 2. Punkt (erhöhtes Risiko usw.) Bei der genaueren Aufschlüsselung in der Übersicht vom Bund sind nicht näher benannte Autoimmunerkrankungen gelistet.
    Einen Termin im Impfzentrum konnte ich für den 12.6. buchen und versuche es dann mal mit einem Attest
    Auf der Seite der Bundesregierung sind Autoimmunerkrankungen in Gruppe 3 gelistet! Hashimoto IST eine Autoimmunerkrankung! Eine Auflistung aller einzelner Krankheiten ist nicht erforderlich!

  8. #3608
    Strahlex
    unregistriert
    Die Prio-Gruppe 3 ist doch noch gar nicht komplett dran. In NRW - und soweit ich es mitbekommen hatte auch deutschlandweit (?), aber da kann ich mich irren - sind eben noch nicht alle aus Prio 3 dran. Und diejenigen, die krankheitsbedingt in Prio 3 sind, sind aktuell noch nicht dran.

    Aus Prio 3 werden in NRW aktuell geimpft:
    Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren:
    Eltern von schwer erkrankten Minderjährigen
    Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten
    Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Beschäftigte an weiterführenden Schulen
    Beschäftigte im Justizvollzug mit Gefangenenkontakten
    Gerichtsvollzieherinnen und -vollzieher
    Beschäftigte in den Servicebereichen der Gerichte und Justizbehörden, Richterinnen und Richter sowie Staatsanwältinnen und Staatsanwälte
    Beschäftigte im ambulanten sozialen Dienst der Justiz

    Ab der zweiten Maihälfte: Beschäftigte der Polizei, des Katastrophenschutzes sowie der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr.
    Quelle: https://www.mags.nrw/coronavirus-impfstrategie
    Diejenigen, die aufgrund der Vorerkrankung in Prio 3 sind, sind demnach also weder aktuell noch in der zweiten Maihälfte dran. Zumindest in NRW, wies in den anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht.

    (Autoimmunerkrankungen stehen übrigens in §4 Absatz 1 unter 2 b der CoronaImpfVerordnung - sind also Prio 3 - Vorerkrankung. Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/c...21-04/__4.html)
    Geändert von Strahlex (08-05-2021 um 10:59 Uhr)

  9. #3609
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Auf der Seite der Bundesregierung sind Autoimmunerkrankungen in Gruppe 3 gelistet! Hashimoto IST eine Autoimmunerkrankung! Eine Auflistung aller einzelner Krankheiten ist nicht erforderlich!
    Ja, aber Berlin priorisiert vielleicht nochmal extra.

  10. #3610
    Schau doch mal bei doctolib.de
    Da stellen auch Ärzte außerhalb von Impfzentren Impftermine ein.
    Hab ich die Nacht als Tipp auf Twitter gelesen und ja, da waren einige in Berlin.

    Edit: Einfach dort nach "Impfung Covid-19" suchen.
    Geändert von Miss Rotstift (08-05-2021 um 11:08 Uhr)

  11. #3611
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei doctolib.de
    Da stellen auch Ärzte außerhalb von Impfzentren Impftermine ein.
    Hab ich die Nacht als Tipp auf Twitter gelesen und ja, da waren einige in Berlin.

    Edit: Einfach dort nach "Impfung Covid-19" suchen.
    Versuche ich...Dankeschön

    @Strahlex, aber warum klammert NRW die Vorerkrankten aus...oder müssen die nicht extra erwähnt werden, wenn sie in der Verordnung des Bundes stehen?
    Geändert von Hope_N (08-05-2021 um 11:27 Uhr)

  12. #3612
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Versuche ich...Dankeschön

    @Strahlex, aber warum klammert NRW die Vorerkrankten aus...oder müssen die nicht extra erwähnt werden, wenn sie in der Verordnung des Bundes stehen?
    Weil in NRW die Vorerkrankten vorzugsweise über ihre Hausärzte geimpft werden sollen. Die Impfzentren konzentrieren sich dagegen auf die anderen Gruppen.

  13. #3613
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Weil in NRW die Vorerkrankten vorzugsweise über ihre Hausärzte geimpft werden sollen. Die Impfzentren konzentrieren sich dagegen auf die anderen Gruppen.
    Ja, so lautet in Berlin auch die Empfehlung, aber die Listen sind mittlerweile sehr lang und der Impfstoff dort knapp.

  14. #3614
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    @Strahlex, aber warum klammert NRW die Vorerkrankten aus...oder müssen die nicht extra erwähnt werden, wenn sie in der Verordnung des Bundes stehen?
    Weil man nicht alle auf einmal impfen kann. Über die Impfzentren können daher nur die eben verlinkten Personengruppen Termine buchen. (Die Vorerkrankten der Prio 2 können natürlich auch im Impfzentrum Termine buchen, aber die nach Prio 3 sind hier dafür halt noch nicht dran). Bis gerade dachte ich auch, dass das deutschlandweit so wäre, aber ich hab jetzt gelernt, dass das zwischen den Bundesländern doch ziemlich variiert Vorerkrankte und Ü60er können sich hier aber an die Hausärzt*innen wenden.

  15. #3615
    Ich habe grade diesen Link bekommen-hab mich mal angemeldet (Berlin)

    Einen Versuch ist es wert

    https://www.sofort-impfen.de/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •