Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 292
  1. #106
    Die schmeckt wirklich sehr gut, der Aufwand mit 2x24 Stunden ziehen lassen scheint sich zu lohnen. Abgesehen natürlich auch von der Qualität der Orangen.

  2. #107
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe seit Januar eine Erdmännchenpatenschaft im Zoo Dortmund, die sind ganz optimistisch, dass da im letzten Quartal des Jahres der Patentag stattfinden kann, die Einladung lag bei meiner Urkunde, der Platz der Begleitperson ist schon besetzt und wenn ich hier am Thema damit vorbei bin, bitte ich um Rückmeldung.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #108
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    und wenn ich hier am Thema damit vorbei bin, bitte ich um Rückmeldung.
    Nö, du müsstest nur zu gegebener
    Zeit noch darüber berichten, wie
    die geschmeckt haben

  4. #109
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Nö, du müsstest nur zu gegebener
    Zeit noch darüber berichten, wie
    die geschmeckt haben
    Im Eingangspost steht aber so was wie: Wir adoptieren Tiere usw. es ging mir darum ob es um heimische ging, denn dann bin ja falsch hier.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #110
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Nö, du müsstest nur zu gegebener
    Zeit noch darüber berichten, wie
    die geschmeckt haben


    Wahrscheinlich erdig



  6. #111
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Januar eine Erdmännchenpatenschaft im Zoo Dortmund, die sind ganz optimistisch, dass da im letzten Quartal des Jahres der Patentag stattfinden kann, die Einladung lag bei meiner Urkunde, der Platz der Begleitperson ist schon besetzt und wenn ich hier am Thema damit vorbei bin, bitte ich um Rückmeldung.
    Werden die gemolken ? Was kriegt man dann, Käse ?

  7. #112
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Werden die gemolken ? Was kriegt man dann, Käse ?
    nein ich darf zu Besuch kommen., wenn C.... weg ist bis November.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #113
    Mal ein abschließendes Update zu meinen verschollenen Clementinen, die seit 7.1. im Paketzentrum in Speyer für den Weitertransport vorbereitet werden : Am Samstag kam endlich die Ersatzlieferung. Gemeldet hatte ich das Problem am 15.1., eine Ersatzlieferung zugesagt wurde mir am 28.1. Blöd ist, dass es jetzt eine andere Sorte ist als die, die ich (wahrscheinlich) regulär bekommen hätte: Clemenvilla statt Orogrande. Die Clemenvilla haben eine unfassbar harte Schale, die man kaum abbekommt. Steht auch im beiliegenden Flyer. Und auch geschmacklich fand ich die Orogrande besser, da süßer. Danke, DHL!

    Und auch wenn DHL schuld ist, hätte ich mir trotzdem von Crowdfarming eine schnellere Reaktion gewünscht. Allerdings weiß ich nicht, ob die einen Nachforschungsauftrag gestellt haben und wie lange sowas dauert. Aber bestimmt nicht fast 14 Tage, oder? Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass zwischen dem 15.1. und dem 28.1. zwei Wochenenden lagen.

  9. #114
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Die Mitarbeiter bei Crowdfarming sind auf jeden Fall entspannt.
    Kurz nachdem meine Clementinen geliefert wurden, bekam ich eine Mail, dass leider keine mehr da sind und mir das Geld gut geschrieben wird. Da ich keinen Bauern bescheissen möchte, habe ich geschrieben, dass ich meine Lieferung bekommen habe. Dann kam eine Mail mit der Bitte, den Betrag zu überweisen. Habe ich versucht und dann gemerkt, dass mein Konto für Auslandsüberweisungen gesperrt ist. Ich habe dann gefragt, ob es eine andere Möglichkeit gibt (Paypal oder Kreditkarte), weil meine Bank momentan wegen Corona sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat.
    Als Antwort kam, das leider nur Überweisung geht, aber ich mir mit der Rücküberweisung ruhig Zeit lassen kann.

  10. #115
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich hab einen freundlichen Hinweis von Crowdfarming bekommen, dass Dona Ana und Villa Berta quasi als Joint Venture eine Mischkiste mit 8 Kilo Orangen und 2 Kilo Zitronen anbieten und da hat mein "nur für kurze Zeit"/limited-edition-Alarm leider voll durchgeschlagen

  11. #116
    Nachdem ich schon Orangen und
    Avocados getestet habe, bin ich
    jetzt mal ins „Olivenöl-Game“
    eingestiegen.

    Bestellt habe ich „Bio-Olivenöl
    (Arbequina)von Campillo de Júlia“.
    Bin mal gespannt.....

    Und bevor die Saison zu Ende
    geht, auch gleich noch eine
    Kiste Orangen. Dieses mal
    erstmals von Huerta del Almanzora.

  12. #117
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Wie geht's euch denn inzwischen so?

    Zurzeit hab ich nur noch ein paar superleckere Bio-Avocados von La Reala, die am 8.3. geliefert wurden und sich immer noch 1A im Kühlschrank halten. 2 Tage vor dem Verzehr nehme ich sie raus und lass sie bei Zimmertemperatur so weich und schmackhaft werden, wie ich sie gern mag.

    Ich hab jetzt noch einmal Bio-Zitronen bestellt, mein Lemon Curd ist alle und bald kommt (hoffentlich!) die Gin-Tonic-Zeit draußen in der Sonne.

    Eigentlich bin ich aber hier wegen einer Bitte: Ich finde leider den Link nicht mehr, den jemand (Seri? peepe?) hier gepostet hatte zu einem tollen Limoncello-Rezept. Vielleicht erinnert sich noch wer und hat den abgespeichert? Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Und endlich meinen Limoncello fertigstellen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  13. #118
    @ Lucky

    auf der 1. Seite hats einen Link Luckys Limoncello

  14. #119
    Ich war ja der Meinung, wenn ich einen Baum adoptiert habe, dann ist dieser "für immer" mein Adoptionsbaum.
    Ich dachte, diese Adoption wird jedes Jahr automatisch verlängert, sprich der Beitrag von meiner Kreditkarte abgebucht.

    Irgendwas kam mir neulich aber spanisch (ha ha) vor und ich hab crowdfarming mal angeschrieben, ob die Adoption automatisch
    verlängert wird.
    Dem ist nicht so. Man wird - sofern der Baum für die nächste Saison verfügbar ist - über eine Verlängerung der Adoption per eMail informiert.

    "Each adoption will last for one full season only. When your adoption is available for renewal for the next season, we will send you an email to let you know.
    Renewals für orange trees usually happen in the summer, so not long now, just keep an eye on any emails form us!"

  15. #120
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Erinnerung an den Start, ich hatte den Ansatz (stand ganz oben im Schrank) zwischenzeitlich ganz vergessen:


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    So, jetzt geht's los mit Luckys Limoncello-Produktion:

    Zitronen sind noch genug da:



    Das sind die Bio-Zitronen von der Finca Villa Berta (3,5kg waren es mal).



    ich nehme 12 Stück für 0,7 Weingeist (69,9%vol.) der Brennerei Kessler und schäle sie möglichst hauchdünn ab.



    Zum Vergleich nehme ich 4 weitere Zitronen und fülle deren Schalen in die angebrochene Wodkaflasche (40% vol.) - mal sehn, was daraus wird.




    Eine deutlich erkennbare gelbliche Verfärbung setzt sofort bei beiden Alkoholen ein.

    Die Zitronen ergeben etwa 1 l Saft.




    Den verarbeite ich in Plätzchen, Lemon Curd und Zitronensirup.

    Könnt ihr euch vorstellen, wie es in meiner Küche duftet?



    Ja, und dankeschön noch, liebe Carlita, da hatte ich auch schon geschaut, aber nicht den Link zu dem Blog (aus Österreich? ) gefunden, den ich hier irgendwo mal gelesen hatte, ohne ihn direkt zu speichern natürlich.
    Eigentlich wollte ich dort noch einmal nachlesen, wie die Weiterverarbeitung empfohlen wird. Nun hab ich mir einfach selbst den Läuterzucker gekocht und nach den Mengenangaben von lecker.de aufgefüllt.

    Gestern hab ich also meinen ersten selbstgemachten Limoncello abgefüllt, er ist herrlich aromatisch und ich finde ihn sehr lecker.

    Erstaunt hat mich der optische Unterschied: In den größeren Flaschen ist der, den ich mit dem bestellten Weingeist, in den kleinen der, den ich mit dem Wodkarest angesetzt hatte, er ist klar und etwas milder im Geschmack, schmeckt mir persönlich einen Ticken besser.








    Und nun warte ich auf die für September avisierten Bio-Mangos von María Martínez Hijano / der Finca Los Pepones (5kg)
    Geändert von Lucky (22-06-2021 um 15:36 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •