Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    39 41,05%
  • Foto 2

    36 37,89%
  • Foto 3

    28 29,47%
  • Foto 4

    52 54,74%
  • Foto 5

    10 10,53%
  • Foto 6

    8 8,42%
  • Foto 7

    14 14,74%
  • Foto 8

    20 21,05%
  • Foto 9

    13 13,68%
  • Foto 10

    18 18,95%
  • Foto 11

    19 20,00%
  • Foto 12

    7 7,37%
  • Foto 13

    8 8,42%
  • Foto 14

    12 12,63%
  • Foto 15

    17 17,89%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71
  1. #1

    Abstimmung zum 166. Fotowettbewerb - Thema: Objekte in ungewöhnlicher Umgebung

    Herzlich Willkommen zur Abstimmung des 166. Fotowettbewerbs zum Thema

    Objekte in ungewöhnlicher Umgebung




    Es dürfen beliebig viele Stimmen abgegeben werden.

    Die Umfrage endet am Sonntag,
    08. Otkober um 18:54 Uhr



    Übersicht:







    Foto 1
    Vollkornbrot






    Foto 2
    Goldnuss






    Foto 3
    Nine






    Foto 4
    MegaRyan






    Foto 5
    Sirima






    Foto 6
    dealan-dè






    Foto 7
    a.f.e.






    Foto 8
    ofra






    Foto 9
    Sugarmagnolia






    Foto 10
    Lucky






    Foto 11
    frechesluder






    Foto 12
    Nosferata






    Foto 13
    Oskar






    Foto 14
    Carlita






    Foto 15
    BlackMambo




    Geändert von dealan-dè (08-10-2023 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Oh, da sind ja ganz entzückende Sachen dabei!

  3. #3
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Meinen Liebling habe ich gleich gefunden
    Plus einen Runner up, der mich nur schon fotografisch total überzeugt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #4
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ich hab mich direkt in Nummer 4 verliebt (dicht gefolgt von Nr. 2)
    Tolles atmosphärisches Bild. Und die Ente der Eyecatcher schlechthin.

  5. #5
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Das Arscherl der Ratte.

  6. #6
    Meine Favoriten sind die Wald-Stimmungen, also die bemooste Sitzgruppe und die zurück gelassenen Engelsflügel. Beide Fotos regen meine Fantasie an.


    …“Die Ente bleibt draußen!“ #HerrMüllerLüdenscheid

  7. #7
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Objekte in ungewöhnlicher Umgebung sehe ich besonders in den Fotos 2, 4, 7, 8 und 12.

    Kennt jemand das Objekt in Nummer 6?

    Edit: Kurze Erklärung

    2 Bei der zweifarbigen Ratte handelt es sich offenbar um ein Haustier. Wie oft sie am Tisch sitzen darf, wissen wir nicht. Edit: Es sind zwei Ratten.
    4 Badeente im Weiher, verstörend, aber irgendwie ungewöhnlich.
    7 Der Kajakfahrer sitzt auf dem Trockenen.
    8 Der Hund ist wunderschön und als Ticketverkäufer ziemlich ungewöhnlich.
    12 Dinosaurier sind in jeder Umgebung äußerst ungewöhnlich.
    Geändert von ofra (02-10-2023 um 19:19 Uhr) Grund: ergänzt, zweite Ratte entdeckt

  8. #8
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Objekte in ungewöhnlicher Umgebung sehe ich besonders in den Fotos 2, 4, 7, 8 und 12.

    Kennt jemand das Objekt in Nummer 6?

    Edit: Kurze Erklärung

    2 Bei der zweifarbigen Ratte handelt es sich offenbar um ein Haustier. Wie oft sie am Tisch sitzen darf, wissen wir nicht. Edit: Es sind zwei Ratten.
    4 Badeente im Weiher, verstörend, aber irgendwie ungewöhnlich.
    7 Der Kajakfahrer sitzt auf dem Trockenen.
    8 Der Hund ist wunderschön und als Ticketverkäufer ziemlich ungewöhnlich.
    12 Dinosaurier sind in jeder Umgebung äußerst ungewöhnlich.
    Hm, und inwiefern sind die anderen Bilder deiner Meinung nach bzgl. Motto nicht oder nicht gut getroffen?

    Also ich denke schon, dass das Motto von jedem erfüllt ist. Bei Bild 6 finde ich schade, dass da der Fokus auf den Baum ist.

    Und zu Bild 2: ich denke, es sind 3 Ratten . Eine sitzt nämlich schon in der Tasse, man erkennt das weisse Fell.

  9. #9
    Ich habe für 1, 2 und 4 gestimmt die Bilder gefallen mir sowohl im Bezug auf das Thema, als auch fotografisch gut.

    Nr. 9 und Nr. 15 finde ich thematisch auch sehr schön, allerdings finde ich persönlich es bei Nr. 9 schade, dass das Bild nicht in Farbe ist und bei Nr. 15 hätte ich mir die Schuhe näher rangezoomt gewünscht (wobei man es dann vielleicht nicht mehr als Stromkabel hätte erkennen können).

  10. #10
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hatte auch irgendwo so ein Foto, wo Schuhe in einer Leitung hängen. Habe es nur leider nicht gefunden.
    Solche Schuhe hängen nun mal weit oben, das kann man nicht ändern... Deswegen ist es trotzdem ein zum Thema passendes Foto.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #11
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Hm, und inwiefern sind die anderen Bilder deiner Meinung nach bzgl. Motto nicht oder nicht gut getroffen?

    Also ich denke schon, dass das Motto von jedem erfüllt ist. Bei Bild 6 finde ich schade, dass da der Fokus auf den Baum ist.

    Und zu Bild 2: ich denke, es sind 3 Ratten . Eine sitzt nämlich schon in der Tasse, man erkennt das weisse Fell.
    Ich schrieb:
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Objekte in ungewöhnlicher Umgebung sehe ich besonders in den Fotos 2, 4, 7, 8 und 12.
    Es handelt sich folglich um meine geschmäcklerische Auswahl, die ich erläutert habe.

    Ja, im Foto Nr. 6 wird die Birke fokussiert, ich kann jedoch das Objekt im Vordergrund nicht identifizieren. Deshalb habe ich gefragt. Die dritte Ratte hielt ich für Milchschaum. Ich denke, wir werden die Auflösung bald erfahren.

  12. #12
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Objekte in ungewöhnlicher Umgebung sehe ich besonders in den Fotos 2, 4, 7, 8 und 12.

    Kennt jemand das Objekt in Nummer 6?

    Edit: Kurze Erklärung

    2 Bei der zweifarbigen Ratte handelt es sich offenbar um ein Haustier. Wie oft sie am Tisch sitzen darf, wissen wir nicht. Edit: Es sind zwei Ratten.
    4 Badeente im Weiher, verstörend, aber irgendwie ungewöhnlich.
    7 Der Kajakfahrer sitzt auf dem Trockenen.
    8 Der Hund ist wunderschön und als Ticketverkäufer ziemlich ungewöhnlich.
    12 Dinosaurier sind in jeder Umgebung äußerst ungewöhnlich.



    das sehe ich ja ziemlich anders als du

    dass Ratten als Haustiere aus Näpfen fressen finde ich ziemlich normal, trotzdem ist es natürlich ein schönes, puscheliges Bild

    die Badeente finde ich auch klasse und auf jeden Fall bepunktenswert, tolles Motiv, dieser Farbkontrast - zartes nebeliges Graublaugrünlich trifft auf quietschegelb und natürlich auch passend zum Thema, weil ein gelbes Plastikentchen in dieser Idylle einfach fremd wirklt, genau der richtige Moment, wo sich der Entenkopf vor dem dunkleren Wald noch wirkungsvoller abhebt. Eine Meisterleistung, in meinen Augen.

    Der Kajakfahrer hat eine anstrengende Tour hinter sich und gönnt sich erstmal einen Schluck - irgendwann muss ja jeder Wassersprortler wieder an Land

    Dass ein Hund neugierig aus einem Fenster lauert, finde ich niedlich, aber nicht so ungewöhnlich. Damit sage ich nix gegen das Foto, ich versteh deine Einschätzung nur nicht so ganz.
    Findest du denn Engelflügel im Baum oder ein zugemoostes Esstischensemble im Wald normal? Oder gewöhnlicher als Hund und Ratten?

    Solche Dinofiguren kenne ich aus verschiedenen Themenparks, bzw. Museen, wo anders wird der hier gezeigte wohl auch nicjt gestanden haben oder?


    Zu den hängenden Schuhen nur der Hinweis, dass das häufig ein Zeichen von Dealern ist / sein soll. Jedenfalls hab ich das schon öfter gelesen und gehört.

    Ich finde noch das Telefonzellengewächshaus (3) ungewöhnlich, das dachlose rote Haus auch.

    5, 6 (was ist das?) und die Holzskulptur versteh ich nicht zu diesem Thema, den Einkauswagen hab ich erst auf den 3. Blick erkennt, sehr wenig Kontrast. Ob es ungewöhnlich ist, dass eine Katze eine Schlange fängt, kann ich nicht beurteilen

    Ich hoffe, dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst, das liegt mir fern.
    Ich bin nur über deine Einschätzung erstaunt.

    Und selbstverständlich respektiere ich deinen Geschmack.

  13. #13
    Vom Fotografen von Foto 2 soll ich ausrichten, dass es sich nicht um Ratten, sondern um Mäuse handelt

  14. #14
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Vom Fotografen von Foto 2 soll ich ausrichten, dass es sich nicht um Ratten, sondern um Mäuse handelt

  15. #15


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •