Seite 64 von 96 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1427
  1. #946
    Die Hühner sind selig und genießen ihre alte Freiheit. Ich habe doch von der kleinen "Traverse" vor der Hecke erzählt, auf der sie von ihrem Revier zu einem Erweiterungsrevier unter unseren Haselnussbüschen spazieren können. Und ich habe jetzt wieder den Blick von meinem Schreibtisch auf die kleine Karawane, wenn sie da gemeinsam hindackeln. Es gehen eigentlich immer alle gleichzeitig darüber, und das sieht sehr niedlich aus. Manchmal rennen auch welche los, dann rennen alle hinterher.
    Ich konnte eben die Kamera schnappen, habe aber nur noch die letzten beiden der Polonaise aufs Bild bekommen.
    Aber da werden sich noch mehr Gelegenheiten finden.

    Wenn Ihr scharf guckt, könnt Ihr den dünnen grünen Maschenzaun sehen, der die Hühner von unserem Beet davor trennt. Das wäre sonst bald Geschichte.



    Ypsi kommt leidlich zurecht. Sie wird schon ziemlich gepiesackt, hat aber verschiedene kleine Fluchten. Erstmal kann sie hoch fliegen, und die anderen kommen nicht hinterher. Und dann hat sie in diesem grünen Maschenzaun ein Schlupfloch am Boden entdeckt, wo sie prima durchpasst. Die anderen Moppel nicht.

    So spaziert sie mehrmals am Tag in unseren Garten und erholt sich von der Zickerei. Wir lassen sie natürlich.....
    Das wird schon.
    Geändert von Marmelada (23-04-2021 um 09:35 Uhr)

  2. #947
    Ypsi kommt klar

  3. #948
    Ypsi hat sich dabei auch angewöhnt, dass sie ihr Ei immer in "Hildesheim" legt. Das ist dieser kleine Ausweichstall in unserem Garten, wenn mal eine krank ist und besondere Pflege braucht. Als erste hatte ihn "Hilde" genutzt, die separiert werden musste. Daher der Name....

    Den hat sie entdeckt und findet ihn super zum Legen.


  4. #949
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck


    Die Karawane zieht weiter...
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #950
    Das die Hühner jetzt wieder draußen herumkramen dürfen, ist schön. Und dieser Hühnerstall ist ja eine richtige Luxusherberge.
    Das Video, gefällt mir. So niedlich, wie das Huhn dem Schulbus entgegen gerannt ist.

    Die amerikanischen Hühner von FS, sind auch hübsch und ganz schön riesig.

  6. #951
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Neues von den Hühnern mit Bildern und Ypsi
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #952
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und dieser Hühnerstall ist ja eine richtige Luxusherberge.
    Wir haben den für 20 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Er ist winzig und aus so dünnem Material, dass ich niemals ein Huhn da übernachten lassen würde. Viel zu kalt, zu zugig und unsicher gegen Marder und Fuchs.

    Aber wir nutzen es ja auch nur als "Tages-Kurklinik". Und tatsächlich haben schon ein-zwei Hühner vorher gefunden, dass man da viel schöner sein Ei legen kann.
    Ich muss mal gucken, ich glaube es war Irmi, die morgens, wenn ich die Hühner begrüßt habe, immer hinter mir her stürmte und unbedingt in unseren Garten wollte. Dann ist sie in Hildesheim geflitzt, hat da ihr Ei gelegt und ist zum Frühstück wieder mit zu den anderen gegangen. Das fand ich schon immer so lustig. Wenn die so ihre Eigenarten und offensichtliche Vorlieben haben, ist das sehr niedlich.

  8. #953
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #954
    Agathe und Ypsi beim Herumstromern im Garten. Die beiden haben Vorrechte und dürfen in den Beeten buddeln.


  10. #955
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    "...dürfen in den Beeten buddeln" ja damit du auch an der Arbeit bleibst.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #956
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wie sie stolzieren, die kleinen Gackelchen!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #957
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wie sie stolzieren, die kleinen Gackelchen!
    Das ist nur Ypsi, die so geht. Wegen dieser Gehbehinderung ist sie vor dem Einstallen aussortiert worden.
    Sie hat diesen Stechschritt rechts. Und das linke Bein ist ein bisschen nach innen gedreht. Aber sie kommt damit sehr gut zurecht.

  13. #958
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die beiden haben Vorrechte und dürfen in den Beeten buddeln.
    Lockert den Boden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #959
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist nur Ypsi, die so geht. Wegen dieser Gehbehinderung ist sie vor dem Einstallen aussortiert worden.
    Sie hat diesen Stechschritt rechts. Und das linke Bein ist ein bisschen nach innen gedreht. Aber sie kommt damit sehr gut zurecht.
    Stimmt, das hattest Du ja schon mal erzählt. Sie trotzdem neckisch aus.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #960
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Stimmt, das hattest Du ja schon mal erzählt. Sie trotzdem neckisch aus.
    Das sieht auch sehr niedlich aus. Und da sie nicht weiß, dass sie ein Handicap hat, kommt sie gut klar. Sie kennt es nicht anders und hat halt diesen witzigen Gang. Wenn sie einen Zahn zulegt, fängt sie an zu hüpfen. Das ist auch sehr drollig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •