Seite 61 von 96 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1427
  1. #901
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie läufts mit der Hühnchenintegration?
    Ypsi ist total pfiffig. Sie ist jetzt die Königin der Lüfte im Hühnerrevier. Ich habe ja zwei "Abenteuerspielplätze" im Hühnerrevier aufgebaut mit Sitzstangen in verschiedener Höhe. Wenn die anderen zu fies werden, fliegt sie auf die Stangen. Das kann sie einfach besser als die anderen. Dann steht sie da oben und macht

    Heute Morgen schlenderte sie irgendwann durch unseren Garten. Da ist sie halt mal über den Zaun zu uns geflogen.

    Sie ist soooo süß!

    Die anderen sind aktuell eh selig und streifen den ganzen Tag durch ihr Revier. Lauter glückliche Hühner. Es ist eine Freude!

  2. #902
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die anderen sind aktuell eh selig und streifen den ganzen Tag durch ihr Revier. Lauter glückliche Hühner. Es ist eine Freude!
    Ist die Hauptsache

    So werde ich mich wahrscheinlich nächsten Montag fühlen, wenn ich auch endlich wieder raus kann
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #903
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ypsi ist total pfiffig. ... Lauter glückliche Hühner. Es ist eine Freude!

  4. #904
    Sie können jetzt wieder auf ihrem Lieblingsplatz unterm Rhododendron chillen.


  5. #905
    Och, ihr habt Sonne
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #906
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Och, ihr habt Sonne
    Das Bild ist von gestern. Heute ist bewölkt.
    Aber morgen ist wieder Sonne.

    Ich sitze jetzt an meinem Schreibtisch. Da gucke ich ja aus dem Fenster in den Garten auf die Hecke, die den Garten begrenzt. Und vor der Hecke haben wir ja eine kleine Hühnerstraße abgesteckt. Da können sie von ihrem Hauptrevier in ein kleines Nebenrevier unter den Haselnussbüschen tapern und da buddeln und chillen. Sehr beliebt im Sommer, weil es da schön schattig ist.

    Ich mag das so gerne, wenn ich hier vor dem Fenster die Hühner auf ihrer kleinen Traverse hin- und her düsen sehe. Sie genießen es jetzt natürlich ganz besonders, dass sie wieder so viel Platz zur Verfügung haben.

  7. #907
    Heute gab es über Mittag mal ein wenig Sonne. Hat sonst ausgiebig geregnet

    Aber da erfreue ich mich immer ein wenig an die Halsbandsittiche. Die interessiert das Wetter nicht - die krakeelen sich das Jahr durch durch die Hinterhöfe
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #908
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Aber da erfreue ich mich immer ein wenig an die Halsbandsittiche. Die interessiert das Wetter nicht - die krakeelen sich das Jahr durch durch die Hinterhöfe
    Hast Du die am Büro oder in der Nähe Deiner Wohnung?

  9. #909
    Überall in Köln

    Bei mir auf der Arbeit hätten die eher schlechte Karten (da fliegen die nur drüber). Da haben die Krähen das Hausrecht und pöbeln in der Brutzeit sogar die Tauben an, die ja wirklich harmlos sind.

    Ich wohne hier in der "Einflugschneise" zu den Schlafbäumen. Also sitzt da immer mindestens ein Sittich hoch oben in den Bäumen und hat lautstark den Anschluß verpasst.
    Geändert von Pickmans_Modell (19-04-2021 um 17:25 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #910
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Die Bilder und "Neues von der Ypsi Integration"
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #911
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    glückliche Hühnchen

  12. #912
    Ich komme gerade vom "Gute-Nacht-Sagen".

    Ich glaube, das habe ich noch nicht erzählt: Hühner abends im Stall, wenn sie sich einfinden und für die Nacht fertig machen, sind wir ein Schlafsaal in einem Mädcheninternat. Da ist ein Gewusel, Gegaaakel, Gezicke, Platzgewechsel, Umhergeflatter und Gehacke.

    Das ist nicht etwa so, dass die alle ihre Plätze hätten und abends einfach mal entspannt auf ihre Stange oder in ihr Nest gehen. Mitnichten. Die Platzordnung wird jeden Abend neu auspalavert und gehackt.
    Und jeden Abend schlafen sie in anderer Konstellation. Mal fünf links auf der Stange und zwei rechts. Mal zwei und zwei und drei gegenüber. Mal drängeln sich vier im großen Legenest und auf der Stange gegenüber sitzt eine allein. Immer neu, immer anders.
    Wenn keine Neue dabei ist, lassen wir sie einfach machen. Das gaakelt und flattert und poltert ungefähr eine Viertelstunde, und dann kehrt langsam Ruhe ein. Die ersten legen sich auf die Stange statt darauf herumzulaufen, einige gähnen, manche schließen die Augen und stecken den Kopf unter den Flügel. Dann kann man beruhigt sein.

    Mit einer kleinen Neuen wie Ypsi passen wir ein bisschen auf, dass sie nicht aus dem Stall gemobbt wird. Hühner sind Zicken, sagte ich das schon??
    Wenn eine richtig Pech hat, schläft sie am Ende auf dem Boden des Stalls. Das ist kein Drama, da ist auch Streu und der Boden ist gut gedämmt und liegt auf Planken, aber trotzdem: Auf den Stangen und in den Nestern ist halt schöner.

    Ypsi war als erste im Stall und hatte sich unglücklicherweise auf den Premiumplatz gesetzt, den Agathe wollte.... *seufz*
    Nach einigem Gehacke ist Ypsi mir auf den Arm geflattert und hat sich über die blöden Kühe beschwert. Das konnte ich verstehen. Ich hab sie dann in das schöne Legenest rechts gesetzt, und damit hat sie sich dann arrangiert. Ich habe noch zwei Angriffe auf das schöne Nest von Pauline abgewehrt, und dann war es endlich so dämmerig, dass alle müde waren und ihnen die Augen zufielen. *uffz*


  13. #913
    Weena
    unregistriert
    und hat sich über die blöden Kühe beschwert.


    Du redest wahrscheinlich mit ihr/ihnen, oder? Das würde ich gerne mal hören.
    Geändert von Weena (19-04-2021 um 20:08 Uhr)

  14. #914
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Das ist so schön zum Lesen und du mittendrin*neidisch guck*. Danke ich kann es nicht oft genug sagen, dass du den Thread eröffnet hast
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #915


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •