Seite 58 von 96 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1427
  1. #856
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Ich glaub da hätt ich mich erstmal mächtig erschrocken, wenn da auf einmal ein Federvieh gesessen hätte.
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ein Huhn im Küchenfenster. Ich hätte mich aber auch erschrocken
    Es ist ja keine Unbekannte, die da hereinflattert, sondern ein Haustier. Da erschrickt man sich nicht. Ich glaube, es war Queenie, die dann plötzlich den Aufschwung schaffte.

  2. #857
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es ist ja keine Unbekannte, die da hereinflattert, sondern ein Haustier. Da erschrickt man sich nicht. Ich glaube, es war Queenie, die dann plötzlich den Aufschwung schaffte.
    Es wäre doch nur der Schreck im ersten Moment, ich bin etwas schreckhaft und sonst..plötzlich den Aufschwung schaffte
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #858
    Ypsi findet, dass sie ein "Haus"huhn ist. Ich war gerade draußen im Garten unterwegs und hatte die Terrassentür einen Spalt offen stehen lassen.
    Irgendwann sah ich nur noch Agathe herumstromern. Ich so:

    Ein Blick ins Wohnzimmer bestätigte meinen Verdacht: Ypsi inspizierte gerade dem Kaminofen - von außen. Sie lief hinter ihm herum.

    Ich habe sie wieder raus gesetzt, bin kurz zu den anderen Hühnern, gucke wieder nach Ypsi und Agathe. Agathe ist allein im Beet. Ich so:

    Nach einiger Suche habe ich Ypsi im Schlafzimmer gefunden, wo sie gerade um das Bett herumspazierte.


    edit: Nein, sie hat nicht ins Haus gekackt. Wir hatten Glück.

  4. #859
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    , dass ist so schön, ich hoffe aber du musst jetzt nicht anfangen zu putzen

    Was ist denn mit der Stallpflicht und dem Freigehege? Ich hab gedacht, sie sind eingesperrt?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #860
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es ist ja keine Unbekannte, die da hereinflattert, sondern ein Haustier. Da erschrickt man sich nicht. Ich glaube, es war Queenie, die dann plötzlich den Aufschwung schaffte.
    Das ist mir schon klar. Nur bin ich allgemein schreckhaft bei sowas und ein Huhn in "luftiger" Höhe erwartet man so ja nu auch nicht wirklich.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #861
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der Stallpflicht und dem Freigehege? Ich hab gedacht, sie sind eingesperrt?
    Die Stallpflicht ist seit heute vorbei. Morgen, da bin ich den ganzen Tag zu Hause, können alle durcheinander draußen laufen. Da kann ich aufpassen, dass sie Ypsi nicht zerfleischen, die Zicken.

  7. #862
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Stallpflicht ist seit heute vorbei. Morgen, da bin ich den ganzen Tag zu Hause, können alle durcheinander draußen laufen. Da kann ich aufpassen, dass sie Ypsi nicht zerfleischen, die Zicken.
    Ah ok und ja Marmelada die "Hühnchenbändigerin" muss gut aufpassen, das hörte sich ja doch alles sehr ernst an als wir schonmal das Thema "Zusammenführung" hatten. Viel Glück, dass es doch klappt
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #863
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich seh Marmi und Herrn Marmi schon selber dazwischen herumlaufen wie aufgescheuchte Hühner um des Federvieh vom Amoklauf zu besänftigen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #864
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Ich seh Marmi und Herrn Marmi schon selber dazwischen herumlaufen wie aufgescheuchte Hühner um des Federvieh vom Amoklauf zu besänftigen.
    Wir werden das wohl schichtweise erledigen und aufpassen. Sie ist doch noch so klein.

  10. #865
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Fast noch ein Baby

    Hoffen wir einfach das Beste und das alle nur froh sind, dasse wieder durch die Weite streifen können und dabei das zählen vergessen und das da eine mehr ist.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #866
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Fast noch ein Baby

    Hoffen wir einfach das Beste und das alle nur froh sind, dasse wieder durch die Weite streifen können und dabei das zählen vergessen und das da eine mehr ist.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #867
    Weena
    unregistriert
    Ypsi ist halt ein richtiges Gallus domesticus.

  13. #868
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Ypsi ist halt ein richtiges Gallus domesticus.
    Gallina domestica.



    Das erinnert mich gerade an eine meiner ersten Lateinstunden in der Schule. Der Lehrer brachte uns den Kanon bei:

    Noster gallus est mortuus, noster gallus est mortuus,
    ille non cantabit, cockodi cockoda
    ille non cantabit, cockodi cockoda.
    Cockocockocockocockodicockoda
    Cockocockocockocockodicockoda

    Da habe ich ewig nicht mehr dran gedacht.
    Geändert von Marmelada (16-04-2021 um 18:04 Uhr)

  14. #869
    Weena
    unregistriert
    .
    Geändert von Weena (16-04-2021 um 18:23 Uhr) Grund: irgendwie überflüssig :-D

  15. #870
    Ich drücke mal die Daumen, dass die Damen sich morgen nicht arg zu sehr in die Federn Haare bekommen

    Vielleicht wird Ypsi ja eher übersehen, weil wieder so viel Fläche da ist.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •