Seite 56 von 96 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1427
  1. #826
    Ich auch! Und ich bin gespannt, was du zu berichten hast!

  2. #827
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Na endlich und ganz klar dafür, dass das morgen auch so kommt Hier ist immernoch das selbe also Beobachtungsgebiet und deine Bilder sind
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #828
    Die beiden sind so niedlich. Sie zuckeln ganz einträchtig herum.


  4. #829
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #830
    Das ist so drollig, wie die Kleine der Großen immer hinterher stiefelt. Die findet sie offenbar toll.


  6. #831
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Dankeschön fürs Teilhaben lassen am Leben deiner Hühner, auch wenn ich mich zum wiederholten Mal wiederhole, es ist sooo schön
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #832
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ob die Große der Kleinen beisteht, wenn die Meute auf sie losgelassen wird?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #833
    Gerne!

    Dabei ist es für klein Ypsi manchmal gar nicht so leicht, hinter der Großen her zu kommen, wenn die loslegt. Dann strengt sie sich ordentlich an.




    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ob die Große der Kleinen beisteht, wenn die Meute auf sie losgelassen wird?
    Sicher nicht. Für Hühner ist es so normal, dass die Hackordnung ausgehandelt wird, dass sie das nicht als etwas Besonderes zur Kenntnis nehmen wird. Aber wir werden aufpassen, dass die Lütte nicht unter die Räder kommt.
    Sie ist nämlich tatsächlich winzig gegenüber den anderen. Das fällt jetzt erst so richtig auf.

  9. #834
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Dein Kommentar und ja ich weiß wie Ypsi sich fühlt, ich bin auch recht klein und muss immer flott sein um nicht hinterher zu rennen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #835
    Hühnerliebe

    Und ich hoffe auch, das Ypsi sich bestehen kann. Wird sie bestimmt, aber ein paar "Haue" muß sie wohl durch
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #836
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  12. #837
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    aber ein paar "Haue" muß sie wohl durch
    Ja.

    Da müssen wir alle durch. So lange kein Blut fließt, geht es. Die zwicken manchmal in den Kamm, und der ist extrem durchblutet. Das sieht dann schnell schrecklich aus. Und wenn Hühner Blut sehen, werden sie erst richtig wild. Raptoren!!

  13. #838
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Raptoren!!
    Das kenne ich auch noch von meiner Oma. Die Hühner bekamen natürlich fast ausschließlich Körner oder Grünfutter. Aber wenn sich da mal was tierisches "reingeschmuggelt" (Reste vom Kaninchen oder einem anderen Huhn) hat, haben die sich darum gekloppt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #839
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch noch von meiner Oma. Die Hühner bekamen natürlich fast ausschließlich Körner oder Grünfutter. Aber wenn sich da mal was tierisches "reingeschmuggelt" (Reste vom Kaninchen oder einem anderen Huhn) hat, haben die sich darum gekloppt
    Ich hab sie ja lieb, aber sie sind nicht nur Raptoren, sondern auch ein bisschen doof.

    Denn wenn ein Huhn z.B. beim Scharren einen absoluten Leckerbissen gefunden hat, meinetwegen ein Schneckchen oder einen Wurm, dann picken sie nicht etwa lässig danach und schlendern dann unauffällig mit ihrer Beutet davon. NEIN, sie schnappen sich den Happen und rennen damit los, als ginge es um ihr Leben.
    Nun sind Hühner zwar doof, aber nicht so doof, dass sie nicht wüssten, was es bedeutet, wenn eine von ihnen mit Hochgeschwindigkeit losrennt.
    Also wissen alle Bescheid und setzen zur Verfolgung an, um den Happen wegzuschnappen. Was oft auch gelingt.
    Jedenfalls kriegen die Finderinnen oft nur ein Teilchen ihrer Beute, weil sie zu schnell wegrennen. Unlogisch, aber aus Hühnersicht logisch.

  15. #840
    Die kommentieren ja auch immer ein Ei
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •