Seite 55 von 96 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1427
  1. #811
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Auch wenn Ypsi kein Model ist, ich mag sie trotzdem und alle anderen Hühnchen die ich hier sehe auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #812
    Heute sind Ypsi-Festspiele. Ich saß gerade so gemütlich mit der Kamera auf der Terrasse als sie auf dem Weg nach drinnen war. Sie macht dann manchmal einen kleinen Umweg.





    Geändert von Marmelada (31-03-2021 um 17:27 Uhr)

  3. #813
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Was hast du denn da versteckt? Irgendwas sucht sie doch. Bei uns hängen jetzt auch Schilder mit der Warnung vor Geflügelpest, hab ich heute zum ersten Mal entdeckt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause vor 2,5 Stunden.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #814
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn da versteckt? Irgendwas sucht sie doch.
    Hühner suchen immer kleine Würmer, Schnecken, Käfer und sowas. Und auf dem unteren Foto happst sie einen Grashalm. Wenn es keine Würmer gibt, tut's Gras auch.


    Ich hoffe ja noch immer, dass bei uns wirklich Mitte April die Stallpflicht aufgehoben wird. Bis jetzt ist noch keine weitere Verlängerung angekündigt.

  5. #815
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hühner suchen immer kleine Würmer, Schnecken, Käfer und sowas. Und auf dem unteren Foto happst sie einen Grashalm. Wenn es keine Würmer gibt, tut's Gras auch.


    Ich hoffe ja noch immer, dass bei uns wirklich Mitte April die Stallpflicht aufgehoben wird. Bis jetzt ist noch keine weitere Verlängerung angekündigt.
    Ah, ok.

    Ja ich hoffe mal mit und wünsche mir das, dass deine Hühner in 14 Tagen wieder rausdürfen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #816
    Es ist so still. Was war eigentlich über Ostern?

  7. #817
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Es ist so still. Was war eigentlich über Ostern?
    Den Hühnern geht es allen gut, aber es ist saukalt bei uns. Es regnet, es schneit, es stürmt. Scheußlich. Da macht es keinen Spaß, Fotos zu machen.
    Aber sie sind alle munter.

    Ich hoffe sehr, dass keine Verlängerung der Stallpflicht kommt. Dann dürfen sie in einer Woche endlich wieder raus!

  8. #818
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke für die Info. Ich wünsche Euch, dass die Stallpflicht bald rum ist. Hier ist Beobachtungsgebiet, ich hab dann mal das Schild unter der Ampel auf dem Weg zur Arbeit richtig gelesen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #819
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Den Hühnern geht es allen gut, aber es ist saukalt bei uns. Es regnet, es schneit, es stürmt. Scheußlich. Da macht es keinen Spaß, Fotos zu machen.
    Aber sie sind alle munter.

    Ich hoffe sehr, dass keine Verlängerung der Stallpflicht kommt. Dann dürfen sie in einer Woche endlich wieder raus!
    Ich drücke feste beide Flügel, dass das klappt!

  10. #820
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich drücke feste beide Flügel, dass das klappt!
    Ja!!

    Ein Dorf weiter ist Geflügelpest-Beobachtungsgebiet, zwei Dörfer weiter Geflügelpest-Sperrgebiet - und in beiden Dörfern lassen einige Leute ihre Hühner und Gänse kreuz und quer durchs Gelände rennen. Null Stallpflicht.

  11. #821
    Hier sind noch ein paar Fotos von einer kleinen Foto-Session neulich.












  12. #822
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #823
    Morgen geht endlich die Stallpflicht zu Ende. Wehe, wenn da in letzter Sekunde noch eine Änderung kommt!


    Und damit sich Ypsi an Hühnergesellschaft gewöhnt, und die anderen auch an sie, haben wir die alte Agathe, die Chefin, zu ihr gesetzt. Das ging ganz gut. Bis auf ein paar kleine Schnabelhacker auf den Kopf war das sehr friedlich.
    Das wird dann morgen leider anders. Die anderen sind zickiger....

    Und die Perspektive hier täuscht. Ypsi ist ungefähr halb so groß wie Agathe. Sie ist ein winziges Huhn im Vergleich zu den anderen. *seufz*


  14. #824
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Meine Daumen sind gedrückt
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  15. #825
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Morgen geht endlich die Stallpflicht zu Ende. Wehe, wenn da in letzter Sekunde noch eine Änderung kommt!
    Ich drücke auch die Daumen!
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •