Seite 60 von 96 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1427
  1. #886
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ypsi hat Narrenfreiheit

  2. #887
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ypsi hat Narrenfreiheit
    Ja.

    Wir haben sie eben gerade in den Stall gebracht. Nachts sind Hühner ruhig. Die lassen sie jetzt in Ruhe, und sie nimmt schon etwas Stallgeruch an.
    Sie schläft jetzt in dem Legenest, das sie heute schon mal probegelegen hat.
    Die Hühnerklappe geht morgen früh auf. Sie wird dann schon wegrennen können, wenn die anderen zicken wollen.
    Aber ich bin ja auch immer früh auf Achse und gucke dann.

  3. #888
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    du Glucke

    und

  4. #889
    Ich habe den Thread auch abonniert und lese immer ganz begeistert mit.

    Heute kam in der Kindernachrichtensendung "Logo" (schaue ich immer mit meinem Sohn) ein Bericht über eine Familie, die auch Hühner adoptiert, so wie du. Der Sohn näht Hühnerpullis für die erste Zeit.

    Hier ab Min. 04:05.

  5. #890
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja.

    Wir haben sie eben gerade in den Stall gebracht. Nachts sind Hühner ruhig. Die lassen sie jetzt in Ruhe, und sie nimmt schon etwas Stallgeruch an.
    Sie schläft jetzt in dem Legenest, das sie heute schon mal probegelegen hat.
    Die Hühnerklappe geht morgen früh auf. Sie wird dann schon wegrennen können, wenn die anderen zicken wollen.
    Aber ich bin ja auch immer früh auf Achse und gucke dann.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #891
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread auch abonniert und lese immer ganz begeistert mit.

    Heute kam in der Kindernachrichtensendung "Logo" (schaue ich immer mit meinem Sohn) ein Bericht über eine Familie, die auch Hühner adoptiert, so wie du. Der Sohn näht Hühnerpullis für die erste Zeit.

    Hier ab Min. 04:05.
    Ach, schön!

    Hühnerpullis habe ich auch schon jede Menge genäht. Die Hühner waren der Grund, dass ich meine Nähmaschine nach etlichen Jahren reaktiviert habe.

    Für mein erstes Riekchen, das besonders nackt und zart war, habe ich in einer kalten Regenphase einen Softshell-Pulli genäht - mit Fleece-Schicht innen.

    Germanys next top chicken!


  7. #892
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Riekchen ist aber schick
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #893
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Riekchen ist aber schick
    Das war aber nur der Neben-Effekt. Überleben war der Haupteffekt. Das war so ätzend kalt in der Zeit. Norddeutsche Kälte und Regen - und dann nackt. Das hält niemand aus.

  9. #894
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das war aber nur der Neben-Effekt. Überleben war der Haupteffekt. Das war so ätzend kalt in der Zeit. Norddeutsche Kälte und Regen - und dann nackt. Das hält niemand aus.
    So was hab ich mir gedacht, da deine Tiere ja wirklich artgerecht leben, wäre es nicht so wie bei den Damen die sich ihre Hunde "anziehen" aus Langeweile.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #895
    Queenie und Sophie sind Ende Dezember bei uns eingezogen. Das ist für den Verein immer sehr schwierig mit diesen Winterrettungen aus Bodenhaltung. Weil die Hühner oft so nackt sind, dass sie in einem normalen Hühnerstall nachts erfrieren würden. Die müssen dann für eine Weile nachts drinnen sein, sonst würden sie sterben.
    Und tagsüber brauchen sie einen Pulli.
    Aber wenn die Bauern ausstallen wollen, muss man das organisieren. Sonst geht es eben in den Schlachthof.

    Hier Queenie und Sopie im Januar mit den Modellen "Lila" und "Tiger"


  11. #896
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Nix Schlachthof, erstmal Marmelada fragen, ja ich weiß ist naiv, aber ich denke ihr werdet auch schon mal so eine Entscheidung getroffen haben im Verein.

    Die Pullis sind aber auch schönund notwendig natürlich erstmal.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #897
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Nix Schlachthof, erstmal Marmelada fragen, ja ich weiß ist naiv, aber ich denke ihr werdet auch schon mal so eine Entscheidung getroffen haben im Verein.
    In so einem Lege-Stall sitzen mehrere Tausend Hühner. Da braucht es Hunderte Leute, die bereit sind, die Hühner aufnehmen - und im Zweifel im Winter auch so zu wärmen.
    Es sind wirklich sehr viele Leute, die sich für diese Hascherl stark machen.
    So wie bei uns leben bei ziemlich vielen Leuten ausgestallte Hühner und genießen normales Leben.

  13. #898
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    In so einem Lege-Stall sitzen mehrere Tausend Hühner. Da braucht es Hunderte Leute, die bereit sind, die Hühner aufnehmen - und im Zweifel im Winter auch so zu wärmen.
    Es sind wirklich sehr viele Leute, die sich für diese Hascherl stark machen.
    So wie bei uns leben bei ziemlich vielen Leuten ausgestallte Hühner und genießen normales Leben.
    Schon schön
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #899
    Dies ist ein Film vom WDR über das Projekt. Da kann man auch Hühner mit Pullis sehen.

    Vom Glück, ein Huhn zu retten

  15. #900
    Wie läufts mit der Hühnchenintegration?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •