Seite 67 von 335 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 5019
  1. #991
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #992
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Sanders mischt jetzt auch für Biden mit? Na, ob das was werden wird???
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht

  3. #993
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Nicht ganz:
    In Belgien wurde anders gezählt. Viel offensiver was die Beteiligung von Corona am Sterbefall anbelangt im Gegensatz zu den anderen Staaten (auch zu Deutschlang), während in den USA die Übersterblichkeit doppelt so hoch ist, wie die gezählten Coronatoten, was darauf hinweist, dass sie die Statistik massiv nach unten fälschen.
    Die CDC geht in den USA von einer allgemeinen Übersterblichkeit von 300.000 Toten bis Anfang Oktober aus, also knapp 50% mehr als bislang Corona zugerechnet werden.

    Eine Übersterblichkeit im folgenden Sinne, also Todesfälle, die nicht direkt auf Corona zurückzuführen sind, gibt es so gut wie in allen aufgezählten Ländern. In Italien, Spanien und Frankreich hat man das schon im Frühjahr konstatiert (da war man tw. in der Nähe des im Oktober festgehaltenen Prozentwertes der USA), in den medizinisch schlechter ausgestatteten südamerikanischen Ländern dürften diese Werte nochmals höher liegen, da aus ökonomischen und infrastrukturellen Gründen weit weniger getestet wird.

    So gesehen müsste man das für jedes Land berücksichtigen, wofür mir eine vergleichende Quelle fehlt, ergo habe ich mich an die offiziellen Zahlen gehalten. Im verlinkten, von mir nur überflogenen PDF-Dokument gehen sie AFAIK nicht von den 300.000 US-Toten (Übersterblichkeit bis Oktober) aus und haben bis auf Frankreich nur Länder zum Vergleich herangezogen, die bis dahin relativ gut durch die Pandemie gekommen sind, also ohne Spanien, England und Italien. Wie gesagt nicht zu vergessen, die wesentlich schlechtere Ausgangsposition im Bezug auf weite Teile Europas, in der sich die USA aufgrund ihres Gesundheit- und Sozialsystems befinden (Donald Trump verschlimmert diese prekäre Lage weiter).

    Eine endgültige Beurteilung wie gravierend der Negativfaktor Trump sich ausgewirkt hat, ist schwierig. Ich wollte vor allem festhalten, dass es große westliche Staaten gibt, die auch ohne einen Idioten in der Größenordnung von Trump mit ähnlichen Zahlen zu kämpfen haben (was auch ich gerne vergesse bzw. verdränge).

  4. #994

  5. #995

  6. #996

    Die Zeit hat Donald lieb.

    Ich glaube er macht in 4 Jahren ein Comeback gegen Harris.

  7. #997
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach Zeit....

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #998
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ach Zeit....
    Ich glaub die Autorin - Sarah Pines - ist der Jan Fleischhauer unter den Korrespondentinnen.

  9. #999

    Jetzt mischt sich Putin persönlich in die Hunter Geschichte ein. Die meisten scheinen das wie im Tweet so zu interpretieren, dass er sich bei Biden einschleimen will oder Trump gar aufgibt. Ich sehe das anders. Für mich ist das nur ein weiterer Versuch, die Hunter Anschuldigungen irgendwie im Gespräch zu halten und nebenbei den Eindruck zu erwecken, Putin wolle Trump schaden, also sei an "Russia Russia Russia" nichts dran. Dass er Trump damit persönlich ärgert ist nur ein Bonus. Der alte Troll.
    Geändert von Kaisa Wilhelm (25-10-2020 um 20:00 Uhr)

  10. #1000
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Reportage (natürlich) noch nicht, aber die Ankündigung hat einen Tenor, der meinen seit Wochen zunehmenden Sorgen entspricht:

    Der Ausgang der Wahl ist weitgehend bedeutungslos!

    Trump hat durch seinen rücksichtslosen Narzismus eine seit jahrzehnten andauernde Entwicklung an einen Punkt gebracht, von dem es kein Zurück gibt, außer in Form einer Revolution.

    Die Art und Weise wie Donald Trump und damit wofür er steht von (nahezu) der einen Hälfte des amerikanischen Volkes im wahrsten Sinne des Wortes geliebt und der anderen Hälfte abgrundtief gehasst wird, macht deutlich, wie gespalten das Volk ist. Das wesentliche dabei ist, für wie existenziell die jeweilige Haltung empfunden wird. Es geht schon lange nicht mehr um eine "tendezielle Neigung" zur einen oder anderen Seite, nein das ist fundamental, nicht anders als beispielsweise der Islamismus auf der einen und das Judentum (ersatzweise die "Ungläubigen") auf der anderen Seite.

    Wie immer und egal wie deutlich die Wahl auch ausgeht, wird sich ein sehr großer Teil des amerikanischen Volkes als Verlierer fühlen (was nicht zuletzt auch dem faktischen Zweiparteien-System geschuldet ist) und weit mehr als nur eine "Schmach" ist. Für die Menschen geht es da aus der jeweiligen Sicht um "Sein-oder-Nichtsein", fundamental und existenziell.

    Im Moment bleibt noch alles ruhig, weil bis zur Wahl jede Seite mehr oder weniger zuversichtlich auf eine Entscheidung in ihrem Sinne hofft. Aber sobald eine Entscheidung getroffen wurde, verhärten sich die Fonten und Amerika geht unruhigen Zeiten entgegen und die (für uns wichtigere) Frage ist: Wieviel von dem Konflikt wird in die Welt getragen, angesichts der vor allem politischen und wirtschaftlichen, aber auch militärischen Bedeutung der USA, deren "United" derzeit vor einer seit dem Bürgerkrieg nie da gewesenen Zerreisprobe steht.

    EUROPA kann und darf dem nicht tatenlos zusehen!

  11. #1001
    Nachdem Murkowski kundgetan hat, dass sie für Barrett stimmt, darf die besorgte Collins dann gegen Barrett stimmen.


  12. #1002

  13. #1003
    In der Nacht lief das 60 Minutes Interview. Man hat ja irgendwie das Gefühl, das ist schon Wochen her.

    CBS war wohl besonders fies und hat Fact Checks eingestreut. Zeit dafür hatten sie aus irgendwelchen Gründen.


  14. #1004
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg die Auswirkung des "bösartigen Narzissmus", den einige Psychologen bei Trump zu erkennen glauben. Es geht ihm nur um sich, Empathie hat er überhaupt keine, und deswegen bricht er schamlos alle Konventionen (egal wie verstörend das für andere ist - das ist ihm egal, solange er dadurch nicht mehr Nach- als Vorteile hat), wenn er nur glaubt, dass er dadurch profitiert. In seiner Schwarz/Weiß-Welt glaubt er zu gewinnen, wenn er andere beschädigt.

    Sehtipp dazu: "Unfit: The Psychology of Donald Trump" (leider bisher nicht so einfach in Deutschland zu finden). Zitat: "Um Trumps Präsidentschaft und Verhalten zu verstehen, muss man seinen Narzissmus verstehen"








    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen

    MAGAs belästigen wartende Wähler mit Hupkonzert.

    In Michigan wollen derweil die Waffennarren ein neues Gesetz kippen, dass Waffen in und um Wahllokale verboten hat.


    Es wird lustig.



    Falls diese MAGAS mit jeder Aktion, mit jedem Angriff, mit jedem Geschrei, mit jeder unflätigen Beschimpfung Nicht-Weißer ihre Beschränktheit und Bösartigkeit unter Beweis stellen wollen, haben sie das geschafft. Schon lange. Die fanatischen MAGAS sind der, leider riesige, Bodensatz der USA.

    Huckabee ist ein ekelhafter Widerling. Alles nur, um die Lügen von DEM zu unterstützen. Solche Menschen können Gouverneur werden in den USA! Einen schlechten Charakter haben und Speichellecker sein zu können, ist bei den REPs Voraussetzung für hohe Ämter.









    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie weit er in der Zeit bis Januar handlungsberechtigt ist, aber ich glaube, er wird noch so viel Schaden wie möglich anrichten
    und ich traue ihm auch zu, dass er sich eine saftige finanzielle "Entschädigung" gönnt.


    Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird er das. Bin ich auch überzeugt. DER wird sich keine Beschränkungen mehr auferlegen. Was er ja sowieso kaum hat. Aber da er weiß, dass er nur noch kurze Zeit da ist wo er ist, wird er, aus purer bösartiger Rachsucht versuchen, so viel Schaden anzurichten, wie er nur kann. Falls es nicht doch Menschen in seinem näheren Umfeld gibt, die noch ein bisschen Rest-Gewissen haben und ihn zurückhalten.

    Und klar wird er alles, was möglich ist, für sich herausholen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #1005


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •