Seite 99 von 334 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5003
  1. #1471
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @freddimaus: Auf jeden Fall konnte Taylor die Halston-Kleider in ihrer unglücklichen Zeit tragen, weil es sie in ihren Größen gab. Bei Halston war vieles etwas "luftiger" (oder lüftend?)...

    Aber auch davor, z.B. 1976 in rotem Halston:


    Quelle: Academy of Motion Picture Arts and Sciences

    Eigentlich müsste es eine Netflix-Serie über sie geben! Kein Trash wie die TV-Filme, sondern wie The Crown über mehrere Jahrzehnte, aber aus der US-Perspektive. Sie hatte außerdem mehr Männer und Kinder, die genug Dramen liefern.


    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Staffel 4 kommt am 18.06.21.

  2. #1472
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Dank Halston habe ich angefangen American Crime Story Versace zu gucken.

    Was für eine grossartige Serie mir bisher entgangen ist! Und Ricky Martin spielt auch mit und ist soooo heiss!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #1473
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Dank Halston habe ich angefangen American Crime Story Versace zu gucken.

    Was für eine grossartige Serie mir bisher entgangen ist!

    die serie fand ich auch sehr gelungen. vor allen dingen der darsteller von andrew cunanan war wirklich gut, echt gruselig in einigen szenen!
    "Wir kommen da durch!"

  4. #1474
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Judith Light ist auch absolut großartig in ihrer Rolle!

  5. #1475
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Und Ricky Martin spielt auch mit und ist soooo heiss!
    Aber sowas von

  6. #1476
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Dank Halston habe ich angefangen American Crime Story Versace zu gucken.

    Was für eine grossartige Serie mir bisher entgangen ist! Und Ricky Martin spielt auch mit und ist soooo heiss!

  7. #1477
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen



    Staffel 4 kommt am 18.06.21.

  8. #1478
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Dank Halston habe ich angefangen American Crime Story Versace zu gucken.

    Was für eine grossartige Serie mir bisher entgangen ist! Und Ricky Martin spielt auch mit und ist soooo heiss!
    Ich fand sie auch Klasse....schon alleine die Inszenierung der 1. Folge. Die Darsteller waren großartig.
    Ich warte ja auf die dritte ACS, wo es um den Lewinsky Fall gehen soll.

    Elite? Endlich!
    Geändert von Hope_N (05-05-2021 um 22:56 Uhr)

  9. #1479
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    El Inocento
    Musste ich sehen, weil der Showrunner Oreol Paulo bislang nur grandiose Thriller mit vielen Wendungen gemacht hat ("Der unsichtbare Gast", "The Body"...)
    Ich habe die Miniserie mit Mrs. Spector an zwei Tagen durchgesuchtet und wir sind extrem beeindruckt!
    Die Rückblicke hätten teils weniger wortreich sein können, aber ein tolles, komplexes Krimi-Puzzle.
    Jose Coronado, Anna Wagener und Mario Casas gehören mittlerweile zur Top-Ten der spanischen Schauspieler und beweisen hier auch, warum!
    Ich raff das jetzt erst, dass Harlan Cobens "Kein Friede den Toten" = El inocento ist.

    Und ja: ich finde die Serie auch ganz stark gemacht / gespielt

  10. #1480
    Mal wieder eine Endzeit-Serie:

    Awake: Netflix veröffentlicht Trailer zum Sci-Fi-Drama, ab 9. Juni

    http://www.robots-and-dragons.de/new...m-sci-fi-drama

  11. #1481
    "Die Bande aus der Baker Street" ist bereits nach 1. Staffel Geschischte: https://www.gala.de/lifestyle/film-t...-22439084.html

    Das war aber auch unausgegorener Schrott...

  12. #1482
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Die Mitchells gegen die Maschinen

    Heute angeschaut und kann ich empfehlen. Hat zwar nicht alles bei mir gezündet aber war durchgehend unterhaltsam und mit einigen guten Ideen.
    Hab ich gestern geschaut und teilweise Tränen gelacht. Dieser blöde Hund ist sowieso der Star der Geschichte

  13. #1483
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    @freddimaus: Auf jeden Fall konnte Taylor die Halston-Kleider in ihrer unglücklichen Zeit tragen, weil es sie in ihren Größen gab. Bei Halston war vieles etwas "luftiger" (oder lüftend?)...

    Aber auch davor, z.B. 1976 in rotem Halston:


    Quelle: Academy of Motion Picture Arts and Sciences

    Eigentlich müsste es eine Netflix-Serie über sie geben! Kein Trash wie die TV-Filme, sondern wie The Crown über mehrere Jahrzehnte, aber aus der US-Perspektive. Sie hatte außerdem mehr Männer und Kinder, die genug Dramen liefern.

    Das Halston-Kleid ist der Hammer. Es ist übrigens erstaunlich, wie wenig Schmuck Liz da trägt - sichtbar nur eine Art-Deco-Brosche und wohl Ohrringe. Für sie ist das eigentlich nichts.
    Das letzte, angekündigte Filmprojekt über Liz war eine Verfilmung über ihre Zeit als Aids-Aktivistin, die ja in den 80ern begann. Rachel Weisz soll(te) die Hauptrolle spielen - das klang alles hochkarätig.
    https://geektyrant.com/news/rachel-w...l-relationship

    Allerdings gibt es keinen aktuellen Status. Vielleicht wegen Corona?!

    Es gibt drei größere Verfilmungen über ihr Leben, die ich sehr unterschiedlich finde:

    1. Liz Taylor Story mit Sherilyn Fenn: Das war ein Zweiteiler, der meiner Meinung nach genau das gleiche Problem hatte wie z. B. Armes, reiches Mädchen mit Farrah Fawcett über Barbara Hutton: Man huscht in sehr kurzer Zeit durch ein ereignisreiches Leben und streift nur oberflächlich alles. Sherilyn Fenn sieht ihr wirklich sehr ähnlich und sie macht ihre Sache gut (ich mag sie eh) - aber es ist halt eine oberflächliche Seifenoper.

    2. Liz & Dick mit Lindsay Lohan: Da geht es hauptsächlich um die Beziehung von Taylor und Burton. Purer Trash, ganz billig. Und Lindsay sah halt auch echt fertig aus - und das war nach ihrer krassen Drogenzeit. Auch ihre Stimme passte überhaupt nicht zur Taylor.

    3. Burton und Taylor mit Helena Bonham Carter: Der Film hat für mich viel richtig gemacht - er hat eine bestimmte Zeitspanne genommen und stellt diese dar. In dem Fall Richard und Elizabeth lange nach ihrer zweiten Scheidung bei dem gemeinsamen Theaterstück "Private Lives". Helena und Dominic West sind gute Schauspieler und liefern ab. Beide waren auch für Filmpreise wie den BAFTA nominiert.

    Elizabeths Leben ist definitiv für eine wirklich gut geschriebene und ausgestattete Serie gut. Wobei sie selbst mal gesagt hat, ihr Leben sei machmal wie eine schlechte Seifenoper. Und ich persönlich frag mich: Was will man mir denn noch Neues zeigen? Allerdings bin ich auch nicht der Maßstab.

    Man könnte die Serie ähnlich wie bei der Queen in Dekaden aufteilen - bei Liz wäre das sogar ziemlich einfach:

    Staffel 1: Kindheit (1932) bis zu ihrer ersten Erwachsenenrolle in "Ein Platz an der Sonne" 1951
    Staffel 2: Erste Hochzeit (1951) bis Beginn Dreharbeiten "Cleopatra" bzw. Cliffhanger letzte Folge: Liz unterschreibt den Millionendeal
    Staffel 3: Die Liebesaffäre Burton/Taylor, erste Heirat, Scheidung, zweite Heirat, Scheidung
    Staffel 4: Liz lernt John Warner kennen, heiratet ihn und die Washingtoner Jahre folgen - noch mehr Alkohol, noch mehr Pillen, Halston, Studio 54, Liz wird fett
    Staffel 5: Betty Ford Entzug, Rock Hudson stirbt an Aids und sie beginnt sich zu engagieren. Bringt ihre Parfums raus, ist schlank, schön und happy
    Staffel 6: Die 90er bis zum Tod - sie heiratet noch einmal (Larry Fortensky), Freundschaft mit Michael Jackson, Hirn-Op und die letzten Jahre

    Genau wie bei "The Crown" müsste es aber wirklich gut geschrieben, gut besetzt und sehr reich ausgestattet sein. Aber das könnte man machen.

    Übrigens: Liz hatte schon mehr Männer als die Queen, aber beide haben 4 Kinder.

    Geändert von freddimaus (07-05-2021 um 10:06 Uhr)
    Verstehen Sie?

  14. #1484
    @freddimaus: Welche Biographie über Liz würdest du empfehlen?

  15. #1485
    Zitat Zitat von Sugardaddy Beitrag anzeigen
    @freddimaus: Welche Biographie über Liz würdest du empfehlen?

    Puh, das ist insofern etwas schwierig, weil manche auch gar nicht mehr lieferbar sind - auf deutsch zumindest.

    Wirklich sehr lesenswert ist Furious Love: Elizabeth Taylor und Richard Burton - Die Liebesgeschichte des Jahrhunderts. Da geht es aber hauptsächlich um die beiden und nicht nur um Liz.

    Wir haben uns verzweifelt geliebt fand ich persönlich nicht ganz so gelungen.

    Empfehlenswert sind natürlich auch Die Tagebücher - von Richard Burton selbst. Er konnte großartig schreiben und man bekommt einen sehr persönlichen Einblick in deren Leben. Aber auch hier natürlich - beide sind im Fokus.

    Welches Buch ich auch interessant fand, ist Die Tage des Leguans - das sind die Erinnerungen eines Hauslehrers der Kinder an die Jahre bei den Burton in Mexiko. Kann man aber nicht als "Biografie" zählen.

    Eine klassische Biografie dagegen ist Liz Taylor von C. D. Heymann. Muss man allerdings etwas mit Vorsicht genießen, da er es nicht immer mit der Wahrheit genau nimmt (ähnlich bei seiner Biografie über Barbara Hutton). Und kann man nur noch gebraucht kaufen.

    Schlecht dagegen ist Elizabeth Taylor. Hollywoods letzte Diva. Eine Biographie. Gibt es aber auch nur noch antiquarisch.

    Falls du auch englische liest, gib Bescheid.

    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •