Seite 236 von 334 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 5003
  1. #3526
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Um was zu tun?
    Was sind deine Vorschläge?
    https://www.welt.de/politik/deutschl...aenkungen.html

    SOFORT !!!!
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #3527
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Mit was warten? Alle Geschäfte wieder zusperren?
    Ich bin der Meinung, wenn sich jeder an die Maskenpflicht halten würde und sich Treffen mit Menschen in Innenräumen ohne Maske und Mindestabstand verkneifen würde, dann würde das schon sehr helfen.
    Aber private Treffen in der eigenen Wohnung kann man ja nicht kontrollieren geschweige denn verbieten.

  3. #3528
    Wenn sich bei einer professionell organisierten Veranstaltung mit 100 Teilnehmern und Hygienekonzepten 100 Teilnehmer infizieren würden, dann könnte man die hygienekonzepte gleich komplett in die Tonne knicken. Und die Kontakt nachverfolgung ist bei solchen Veranstaltungen eben kein Problem, weil die schon vorher erfasst werden.

    Das wäre ja zb sowas wie ein Vortrag mit festen Sitzplätzen mit 1,50m Abstand dazwischen.

    Ich denke du hast da falsche Vorstellungen was für eine Art von Veranstaltung in so einem Moment noch genehmigt wird, manial fly. Bei uns im Kreis sind jetzt privat noch 5 Personen erlaubt, Veranstaltungen mit 50.

    Das meiste wird aber trotzdem abgesagt.

    Eine Gemeinderats Sitzung kann man aber zb. auch nicht mit 5 Personen machen.

    Dass bis 50 erlaubt ist, heißt ja nicht, dass man für alle VEranstaltungen 50 Personen sucht. Ich denke das meiste was noch stattfindet ist geschäftlich oder kommunal.
    Geändert von Lilith79 (25-10-2020 um 17:19 Uhr)

  4. #3529
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Auf welches Posting beziehst du dich, Lilith, wen meinst du?

    Bitte zitiere das Posting oder schreib den Nick dazu, sonst ist das nervig, weil keiner weiß, wen du mit "du" ansprichst.
    Geändert von Wunderbar (25-10-2020 um 17:22 Uhr)

  5. #3530
    Habs grad ergänzt, sorry, auf manial fly.

  6. #3531
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Mit was warten? Alle Geschäfte wieder zusperren?
    Ich bin der Meinung, wenn sich jeder an die Maskenpflicht halten würde und sich Treffen mit Menschen in Innenräumen ohne Maske und Mindestabstand verkneifen würde, dann würde das schon sehr helfen.
    Aber private Treffen in der eigenen Wohnung kann man ja nicht kontrollieren geschweige denn verbieten.
    Sorry - aber ich kann das "wenn-sich-alle an ... halten würden" ehrlich gesagt nicht mehr hören.
    Darauf kann man keine Überlebensstrategie aufbauen.

    Jedenfalls nicht bei der hierzulande gegebenen Anzahl von ....... Du weisst schon.
    Geändert von Don Caramba (25-10-2020 um 17:33 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #3532
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Sorry - aber ich kann das "wenn-sich-alle an ... halten würden" ehrlich gesagt nicht mehr hören.
    Darauf kann man eine Überlebensstrategie nicht aufbauen.

    Bei der gegeben Anzahl von ....... Du weisst schon.
    Ich weiß schon, nur was soll man sonst tun? Im Moment habe ich echt das Gefühl (auch bei Leuten, mit denen ich so plaudere, zum Glück nicht in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis), dass sehr viele die Coronaregelungen als Mist empfinden, genau wie auch hier im Thread.
    Und wenn strengere Regelungen im Gespräch sind, dann kommt: Das ist unverhältnismäßig.

    Ich persönlich kann nicht mehr hören: Warum darf (xy) sein, wenn ich nicht mal (xy)

  8. #3533
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, nur was soll man sonst tun? Im Moment habe ich echt das Gefühl (auch bei Leuten, mit denen ich so plaudere, zum Glück nicht in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis), dass sehr viele die Coronaregelungen als Mist empfinden, genau wie auch hier im Thread.
    Und wenn strengere Regelungen im Gespräch sind, dann kommt: Das ist unverhältnismäßig.

    Ich persönlich kann nicht mehr hören: Warum darf (xy) sein, wenn ich nicht mal (xy)
    Naja, das was Lauterbach und das RKI fordern umsetzen wäre ja schon sehr viel:

    - wieder Home Office überall wo geht
    - Schulen in Schichtbetrieb wechseln

    Im Prinzip weigert sich das Kultusministerium ja die Empfehlungen des RKIs umzusetzen:

    https://www.tagesschau.de/investigat...ieler-101.html

    Sicherlich auch weil man den ganzen Sommer NULL dafür genutzt hat ein Konzept zu entwicklen.

    Schichtbetrieb für ältere Schüler kreiert ja nicht mal ein Betreuungsproblem.

    Und im Berchtesgadener Land sind alle Schulen und Kitas jetzt zu. Das ist ja wohl kaum besser.

  9. #3534
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass sich da irgendwas ändern wird in den Schulen. Wir warten ja vergebens auf den Wechselbetrieb bzw. Klassenteilung, was seit Wochen vom RKI empfohlen wird. Nichts! Stattdessen wächst die Inzidenz von Tag zu Tag
    Wenn es so kommen wird, werden viele berufstätige Eltern die Kinder bei den Großeltern unterbringen müssen. Viele Arbeitgeber würden es so nicht mehr mitmachen wie im Frühjahr. Ob, dass dann in einer Pandemie sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
    Geändert von Lily-Maus! (25-10-2020 um 17:49 Uhr)

  10. #3535
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, nur was soll man sonst tun? Im Moment habe ich echt das Gefühl (auch bei Leuten, mit denen ich so plaudere, zum Glück nicht in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis), dass sehr viele die Coronaregelungen als Mist empfinden, genau wie auch hier im Thread.
    Und wenn strengere Regelungen im Gespräch sind, dann kommt: Das ist unverhältnismäßig.

    Ich persönlich kann nicht mehr hören: Warum darf (xy) sein, wenn ich nicht mal (xy)
    Wie dem auch sei - Appelle an Alle oder Strategien, die sich auf einheitliches Verhalten beziehen, sind in den Wind gesprochen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #3536
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, das was Lauterbach und das RKI fordern umsetzen wäre ja schon sehr viel:

    - wieder Home Office überall wo geht
    - Schulen in Schichtbetrieb wechseln
    Ich denke, dass die wenigsten Infektionen auf berufliche Kontakte zurückgehen. Da gelten ja auch inzwischen Regeln wie Maske auf, wenn man nicht am Arbeitsplatz sitzt bzw. wenn man am Arbeitsplatz nicht genug Abstand hat. Und da der Arbeitgeber mit hohem Bußgeld zu rechnen hat, wenn er nicht für die Einhaltung sorgt, gehe ich davon aus, dass doch sich relativ viel an diese Regeln gehalten wird.
    Gibt es denn Zahlen, wie viele Infektionen auf berufliche Kontakte zurückverfolgbar sind?

    Ich persönlich denke, die privaten Kontakte sind die mit den meisten Infektionen. Ist aber auch nur mein Gefühl. Vielleicht hat ja jemand eine Statistik für diese Thematik?

  12. #3537
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass sich da irgendwas ändern wird in den Schulen. Wir warten ja vergebens auf den Wechselbetrieb bzw. Klassenteilung, was seit Wochen vom RKI empfohlen wird. Nichts! Stattdessen wächst die Inzidenz von Tag zu Tag
    Ich verstehe auch nicht, wofür überhaupt Szenario A, B, C usw. entworfen wurden, wenn es dann nicht umgesetzt wird, sobald die Zahlen steigen. Ist echt ein Unding, bleibt zu hoffen, dass die GEW da vermehrt Druck macht und irgendwas bewirkt, sonst ist bald wieder alles dicht.

  13. #3538
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Der WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) setzt ab morgen die Spielbetrieb aus.
    Keine Kontaktsportart, aber halt ein Hallensport.

    Vernünftig, und für so etwas braucht es nicht erst Entscheidungen der Politik, das ist eine Entscheidung des Verbands.

  14. #3539
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die wenigsten Infektionen auf berufliche Kontakte zurückgehen. Da gelten ja auch inzwischen Regeln wie Maske auf, wenn man nicht am Arbeitsplatz sitzt bzw. wenn man am Arbeitsplatz nicht genug Abstand hat. Und da der Arbeitgeber mit hohem Bußgeld zu rechnen hat, wenn er nicht für die Einhaltung sorgt, gehe ich davon aus, dass doch sich relativ viel an diese Regeln gehalten wird.
    Gibt es denn Zahlen, wie viele Infektionen auf berufliche Kontakte zurückverfolgbar sind?

    Ich persönlich denke, die privaten Kontakte sind die mit den meisten Infektionen. Ist aber auch nur mein Gefühl. Vielleicht hat ja jemand eine Statistik für diese Thematik?
    Lagebericht RKI 20.10.2020, S.12: Fälle nach Infektionsumfeld (PDF)
    Das Infektionsumfeld ist keine feste Größe. Je nach Gegebenheiten vor Ort gibt es diesbezüglich vermutlich diverse Unterschiede. Grundsätzlich ist aber weder "die Party" allein verantwortlich, noch die Schule überhaupt nicht involviert.

  15. #3540
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, nur was soll man sonst tun? Im Moment habe ich echt das Gefühl (auch bei Leuten, mit denen ich so plaudere, zum Glück nicht in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis), dass sehr viele die Coronaregelungen als Mist empfinden, genau wie auch hier im Thread.
    Und wenn strengere Regelungen im Gespräch sind, dann kommt: Das ist unverhältnismäßig.

    Ich persönlich kann nicht mehr hören: Warum darf (xy) sein, wenn ich nicht mal (xy)
    Also, ich für mein Teil verlass mich nicht darauf, dass das Gros der Bevölkerung vernünftig ist. Ich schütz mich selbst so gut es geht und hab sehr reduzierte Sozialkontakte...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •