Seite 233 von 334 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5003
  1. #3481
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    ich habe bewusst mit keinem wort von "verdient" gesprochen, aber bevor ich hier wieder kotzen muss da polen als musterland angepriesen wird welches als zentral regiertes land angeblich mit der pandemie viel besser umgehen kann wollte ich auch einmal auf die eigentlichen probleme dort hinweisen oder stösst du gar ins gleiche horn wie deren regime?
    Ich kann das trennen.
    Pick your battles wisely.

  2. #3482
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3483
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kenn nur die beiden Tweets hier und im nachbarthread - und da steht ja auch nicht, dass das eine illegale Party war.
    aber dass es halt zu voll war und die Hygiene-Auflagen nicht eingehalten wurden.


    von daher eigentlich kein widerspruch

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3484
    Ist doch egal ob erlaubt oder nicht erlaubt.

    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Hier gab es dann mal einen.

    Wobei ein "wohl angemeldet" auch keine Grundlage ist.
    Wurde in Juni bei ganz anderen Rahmenbedingungen genehmigt träfe dann auch zu.

    Die Frage ist doch: Wieso geht man gerade jetzt dahin? Weil man eine vermeintliche Genehmigung von anno dazumal hat?
    Weil die inzwischen null und nichtig ist?
    Weil da wohl keiner ein Fass aufmachen wird?

    Die Intentionen dürften manigfaltig sein.

    Wenn man sowas verbietet muss man eben kontrollieren. Wenn man kontrolliert muss eben jeder latzen. Nur dann, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, fängt der Denkprozess an.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #3485
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Außerdem stecken sich grad überall Spitzenpolitiker an, was wohl drauf hin weist, dass das schlicht ein kontaktreicher Beruf ist.
    Weil Politiker kein Privatleben haben?
    Oder wie kommst du auf den Zusammenhang?
    Dann ist Metzger ja der kontaktreichste Beruf seit Erfindung der Kontakte. Tönnies.

    Immer diese Laienbewertungen und Kausalitätenherstellung...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #3486
    Bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst gab es eine Einigung.

    Und auch wenn das immer gern vergessen und sich gleich aufgeregt wird: auch die Pflegekräfte sind dabei eingeschlossen.

    Für die Pflegekräfte wurden demnach gesonderte Gehaltssteigerungen vereinbart. Ab März 2021 wird eine Pflegezulage von 70 Euro gezahlt, die ein Jahr später auf 120 Euro erhöht wird. Die Zulage in der Intensivmedizin wird mehr als verdoppelt auf 100 Euro monatlich, die Wechselschichtzulage steigt von 105 auf 155 Euro monatlich, wie es weiter hieß. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bezeichnete es als "historischen Durchbruch", dass es künftig Zulagen für Pflegekräfte geben soll. Laut Verdi beträgt die Lohnsteigerung für Pflegekräfte bis Ende 2022 damit rund 8,7 Prozent.

    In den Betreuungseinrichtungen wie Altenheimen wird die Pflegezulage mit einem Plus von 25 Euro auf Gleichstand mit den kommunalen Krankenhäusern gebracht. Ärzte in den Gesundheitsämtern erhalten ab März 2021 eine Zulage von 300 Euro monatlich.

    Noch in diesem Jahr sollen zudem alle Beschäftigten eine Corona-Prämie ausgezahlt bekommen.
    Sicher auch nicht der Riesenknaller für den Bereich, aber wahrscheinlich besser als Klatschen und Lavendel.
    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...g-erzielt.html

  7. #3487

  8. #3488
    Trellomfer
    unregistriert
    Brandsätze gegen Gebäude des Robert Koch-Instituts geworfen

    Auf ein Gebäude des RKI in Berlin sind in der Nacht Brandsätze geworfen worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter gegen 2:40 Uhr, wie Personen Flaschen gegen die Fassade des Hauses im Bezirk Tempelhof-Schöneberg warfen. Dabei sei ein Fenster zu Bruch gegangen. Die Flammen habe der Mitarbeiter löschen können. Die Täter blieben den Angaben zufolge unerkannt.


    https://www.tagesschau.de/newsticker...orona-Auflagen
    ( 11:03 Uhr )

    Möge es bitte bald Hirn regnen!

  9. #3489
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    War das schon?
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Brandsätze gegen Gebäude des Robert Koch-Instituts geworfen
    Habe ich auch grade gelesen.
    Wie bescheuert. Also wären die persönlich an irgendwas Schuld.
    Aber wer die WHO, Drosten und Co. verklagen will, der macht auch sowas.

  10. #3490
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Wenn ich schon wieder die Demo in Berlin sehe....
    Naja, kann man nichts machen, ist deren Recht, und wir bekommen den Virus erst mal nicht in den Griff in den nächsten Wochen/Monate

  11. #3491
    1.296 Patienten auf Intensivstationen, vor einer Woche: 769 und somit ein Plus von 68,53%.

    https://www.divi.de/divi-intensivreg...wdocument/5162

    Die absolute Zunahme in den letzten 8 Tagen
    Sonntag: +39
    Montag: +82
    Dienstag: +28
    Mittwoch: +64
    Donnerstag: +87
    Freitag: +91
    Samstag: +82
    Sonntag: +93

    Hier sieht man die Entwicklung der Anzahl der Corona Intensivpatienten seit dem 09. April

    Geändert von mk431 (25-10-2020 um 12:13 Uhr)

  12. #3492
    In Italien wird es auch voraussichtlich neue Maßnahmen ab Montag geben

    Restaurants, Bars, Pubs, Konditoreien und Eisdielen werden an Wochenenden komplett geschlossen. Wochentags dürfen sie zwischen 5 und 18 oder 20 Uhr öffnen. Die Uhrzeiten werden noch diskutiert.

    In Restaurants oder Bars dürfen während der Öffnungszeiten maximal vier Personen an einem Tisch sitzen. Außer es handelt sich um einen Haushalt.

    Nach 18/20 Uhr ist es verboten Getränke oder Essen an öffentlichen Orten zu konsumieren oder zu verkaufen.

    Fitnessstudios, Schwimmbäder, Kinos und Theater werden komplett geschlossen.

    Schulen bleiben offen. Allerdings wird verstärkt auf Schule zuhause gesetzt.

    Außerdem soll es eine Empfehlung an die Bevölkerung geben, die eigene Gemeinde möglichst nicht zu verlassen.
    https://www.merkur.de/welt/italien-c...-90078245.html

  13. #3493
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    In NDS/HB geht morgen auch wieder die Schule los. Ab 02.11. kommen dann die Studenten dazu.
    Gibt es bei Euch denn derzeit viele Präsenzveranstaltungen für Studenten? Bei uns findet das meiste wohl online statt. Ich kenne Studierende, die im Sommersemester 2020 angefangen und noch nie eine Uni/FH von innen gesehen haben. Das ist echt traurig und schade für die Betroffenen.

  14. #3494
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zumindest ist Österreich offiziell zu 1% durchseucht.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #3495
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber muss das denn jetzt sein? Privat sollen sich so wenig Leute wie möglich treffen, aber Veranstaltungen sind ok? 100 Leute sind 100 Leute egal ob privat oder nicht. Mal davon ab wie ist denn auch die Wirkung nach außen wenn sowas weiter erlaubt ist? Ich kann mich nur immer wiederholen, die Einschränkungen müssen nachvollziehbar sind um die Leute bei der Stange zu halten und da rechtlich die Luft immer dünner wird ist es nun wichtiger denn je das jeder sich freiwilig einschränkt.
    5,6 Leute in einem Wohnzimmer ist durchaus ein deutlicher Unterschied zu 100 Leute in einer Halle. Zumal, wenn man bedenkt, dass Veranstalter ein schlüssiges Hygienekonzept vorlegen und durchführen müssen, welches gegebenenfalls behördlich kontrolliert wird, was auf private Feiern nicht zutrifft. Dazu kommt noch, dass sich fremde Menschen, die eine Veranstaltung besuchen, eher leichter damit tun zu anderen Abstand zu halten als im Privaten, wo dann eher mal Küsschen links, Küsschen rechts gegeben wird aus einem Impuls heraus, weil man das ja immer schon so gemacht hat.

    Wenn man über so etwas nicht nachdenkt, ist die Wirkung nach außen natürlich tatsächlich verhehrend. Ist aber dann nicht die Schuld der Politik, sondern derjenigen, die zu reflexartig ihre Meinung äußern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •