Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5003
  1. #3466
    Duda, der polnische präsident hat sich ebenfalls infiziert.

    er gehört zu diesen katholischen fundamentalisten die gerade dabei sind polens demokratie abzuschaffen, durch ihre erzkonservative politik das volk ins mittelalter zu katapultieren und die polnische gesellschaft unter dem deckmänntelchen eines abstossenden patriotismus zu spalten.

    bisher fielen sie lediglich dadurch auf die corona pandemie zu missbrauchen um von ihren hausgemachten problemen abzulenken...

  2. #3467
    So ab und zu kommt hier die Haltung durch, dass manche Corona „verdient“ haben. Ich halte das für ziemlich gefährlich. Die Probleme sollten meiner Meinung nach auf der eigentlichen Sachebene ausgetragen werden.

  3. #3468
    Jetzt kann man sogar sagen, dass das Wochenwachstum, was in den vorherigen 2 Wochen bei ca. 63% lag, in dieser Woche sogar weiter gestiegen ist. Aktuell stehen wir bei 67% und es kommen ja heute noch Zahlen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Saarland und Bremen hinzu. Da dürfte dann heute Abend eher eine 7 vorne stehen.
    Geändert von mk431 (25-10-2020 um 10:20 Uhr)

  4. #3469
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Lügenpresse!

    Das war keine Fetischparty, sondern ein Heimatverein in Lederhosen beim Oktoberfest!
    In Berlin-Mitte? Du Scherzkeks.
    Die waren bestimmt im Kitty (KitKatClub) und da gibts Lederhosen, aber nicht die vom Oktoberfest.

  5. #3470
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ja. Findest du das jetzt einen Nachteil, dass es so lange niedrig war?
    Zumindest in der Schweiz war es ein Nachteil, die Zahlen sanken sogar Ende September. Die Rückreisewelle schien gut verdaut, alles lief scheinbar bestens. Nur Zürich, Genf und die Waadt waren angeblich stärker betroffen. Dann wurden ab 1. Oktober Grossveranstaltungen mit mehr al 1000 Personen erlaubt, die Herbstferien begannen, die Temperaturen sanken - und nun haben wir den Schlamassel.
    In drei Wochen von einer der besten Lagen Europas in ein "in zwei, drei Wochen lauen die Spitäler über"-Szenario. Nachher ist man immer klüger, aber die Veranstaltungen und Zuschauer in den Stadien hätte es definitiv nicht gebraucht.

    Es sind nicht die Konzepte in den Stadien, aber die Leute treffen sich ja auch vorher und nachher und reisen an. Und natürlich das Verhalten jedes einzelnen.

    Frankreich und Spanien hätten uns eine Warnung sein sollen.
    Geändert von ewa (25-10-2020 um 10:21 Uhr)

  6. #3471
    Trellomfer
    unregistriert
    Hier ist Berchtesgaden sogar schon bei 300 je 100.000€
    https://pavelmayer.de/covid/risks/#tabletop


    In NRW enden jetzt die Ferien (waren 14 Tage). Mal sehen, ob sich die 2 Wochen-Verzögerung jetzt irgendwie in den Zahlen (entweder nach oben oder nach unten) niederschlagen.

    Ab morgen dann wieder volle U-Bahnen und Busse

  7. #3472
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In Berlin-Mitte?
    Ja und? Das größte Oktoberfest der Welt fand dieses Jahr in China statt.

    Und in Berlin ist alles (außer dem Bau eines Flughafens) möglich, hab ich mittlerweile gelernt.
    Und jammert Ihr nicht seit Jahren über die Schwaben? Da sind jetzt eben noch ein paar Bayern dazugekommen.

  8. #3473
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    und nun haben wir den Schlamassel.
    Ja und?
    Alternativ hättet Ihr den Schlamassel schon früher und durchgängig gehabt, bzw. wärt zumindest von einem höheren Level aus in den Herbst gestartet.

    Zum Fußball: In den meisten Stadien hat es sich ja mit Zuschauern erledigt. Nur ein kleines preußisches Dorf leistet Widerstand...



    Letzten Winter fing Corona im Februar langsam in Deutschland an. Davon sind wir noch ein paar Monate entfernt, haben aber schon die Infiziertenzahlen vom April erreicht bzw deutlich übertroffen.
    Da wundere ich mich übrigens immer über die "Euphorie" mancher über die vergleichsweise geringen Zahlen an Todesfällen und Intensivbehandlungen.

  9. #3474
    Von den 5 bevölkerungsreichsten Bundesländer fehlen mir zwar noch Zahlen von Baden-Württemberg, aber man kann auch schon sehen, warum der Anstieg in dieser Woche wieder schneller wurde.

    In NRW stiegen die Zahlen in dieser Woche um 72%, nach 59% in der Vorwoche.
    In Bayern stiegen die Zahlen in dieser Woche um 81%, nach 82% in der Vorwoche.
    In Niedersachsen stiegen die Zahlen in dieser Woche um 59%, nach 56% in der Vorwoche.
    In Hessen stiegen die Zahlen in dieser Woche um 92%, nach 66% in der Vorwoche.

    Möglicherweise spielt in Hessen auch der Schulbeginn nach den Herbstferien eine Rolle für den starken Anstieg.



    In Berlin spricht man inzwischen wieder über Schließungen von Schulen und Kitas.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../26305760.html

  10. #3475
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Hier ist Berchtesgaden sogar schon bei 300 je 100.000€
    https://pavelmayer.de/covid/risks/#tabletop


    In NRW enden jetzt die Ferien (waren 14 Tage). Mal sehen, ob sich die 2 Wochen-Verzögerung jetzt irgendwie in den Zahlen (entweder nach oben oder nach unten) niederschlagen.

    Ab morgen dann wieder volle U-Bahnen und Busse
    In NDS/HB geht morgen auch wieder die Schule los. Ab 02.11. kommen dann die Studenten dazu.

  11. #3476
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man sogar sagen, dass das Wochenwachstum, was in den vorherigen 2 Wochen bei ca. 63% lag, in dieser Woche sogar weiter gestiegen ist. Aktuell stehen wir bei 67% und es kommen ja heute noch Zahlen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Saarland und Bremen hinzu. Da dürfte dann heute Abend eher eine 7 vorne stehen.
    Du darfst dabei aber nicht vergessen das fast alle Landkreise nun auch wieder Sa/So. melden. Vergleichen kann man das deswegen eigentlich erst nächstes Wochenende

  12. #3477
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    So ab und zu kommt hier die Haltung durch, dass manche Corona „verdient“ haben. Ich halte das für ziemlich gefährlich. Die Probleme sollten meiner Meinung nach auf der eigentlichen Sachebene ausgetragen werden.

    ich habe bewusst mit keinem wort von "verdient" gesprochen, aber bevor ich hier wieder kotzen muss da polen als musterland angepriesen wird welches als zentral regiertes land angeblich mit der pandemie viel besser umgehen kann wollte ich auch einmal auf die eigentlichen probleme dort hinweisen oder stösst du gar ins gleiche horn wie deren regime?

  13. #3478
    Ich habe das mal mit dem Ferienende weiter recherchiert. Hessen, Hamburg und Schleswig-Holstein hatten am letzten Wochenende Ferienende und stiegen in dieser Woche deutlich an. In Mecklenburg-Vorpommern konnte man das vor 2 Wochen sehen, dort hat es sich jetzt etwas wieder beruhigt.

    Hamburg 31% -> 70%
    Hessen 66% -> 92%
    Schleswig-Holstein 41% -> 165% (Wert vom Samstag)

    Mecklenburg-Vorpommern 34% -> 166% (diese Woche liegen wir bei 47%, was aber der Wert vom Samstag ist)

    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Du darfst dabei aber nicht vergessen das fast alle Landkreise nun auch wieder Sa/So. melden. Vergleichen kann man das deswegen eigentlich erst nächstes Wochenende

    Alle melden noch nicht. Bei Risklayer waren wir gestern bei 76% nach 69% vom letzten Samstag. Außerdem müsste sich das dann am Montag oder Dienstag ausgleichen, da dort dann weniger Nachmeldungen erfolgen.

  14. #3479
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    ich habe bewusst mit keinem wort von "verdient" gesprochen, aber bevor ich hier wieder kotzen muss da polen als musterland angepriesen wird welches als zentral regiertes land angeblich mit der pandemie viel besser umgehen kann wollte ich auch einmal auf die eigentlichen probleme dort hinweisen oder stösst du gar ins gleiche horn wie deren regime?
    Nichts von dem, was Du da geschrieben hast, hatte etwas mit Corona zu tun. Nach dem ersten Satz war es OT. Da hat Elaine absolut Recht!
    Geändert von Trellomfer (25-10-2020 um 11:19 Uhr)

  15. #3480
    Außerdem stecken sich grad überall Spitzenpolitiker an, was wohl drauf hin weist, dass das schlicht ein kontaktreicher Beruf ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •