Seite 20 von 45 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 673
  1. #286
    Ich hatte es auch schon geschrieben er bleibt lieber hier im Land und spielt nicht weiter mit seinem Leben.

  2. #287
    Hannix
    unregistriert
    Hier stellt uns Navalny die "Datcha" von Putin mal genauer vor. Alter Verwalter. Ich habe Schlösser, jede Menge Protzvillen von überreichen Menschen gesehen, aber so etwas noch nie. Das übertrifft selbst meine kühnsten Vorstellungen.

    Gigantisch. Vielleicht kostet es drölfmillionen mal das Bruttosozialprodukt des Saarlandes seit Beginn der Zeitrechnung?

    https://www.youtube.com/watch?v=ipAn...ature=youtu.be

  3. #288
    Schöner Wohnen. Wenn man auf Tigern reitet, braucht man ja auch einen netten Ort, wo man sich ein klein wenig entspannen kann.

  4. #289
    Hannix
    unregistriert
    Das "kleine" Weingut würde mir reichen. Müsste man auch nicht soviel an der Inneneinrichtung ändern. Man weiss ja nicht, wie weit es bis zum nächsten Ikea ist. Die Klobürsten für 700€, müsste man mal sehen.

    Die edlen Tropfen müsste man natürlich einfliegen lassen, aber daran wird's ja nicht scheitern.

    Hier kann man nochmal nachlesen, soweit man des russischen mächtig ist, ansonsten Bilder, Google-Maps Koordinaten, gucken. Ich probiere es jetzt nicht, sieht man bestimmt eh nur ne schraffierte Fläche.
    Geändert von Hannix (22-01-2021 um 09:30 Uhr)

  5. #290
    Was ich mich ja ernsthaft frage: War die Veröffentlichung dieses Videos, welches offensichtlich schon vor Wochen entstanden sein muss, mit Nawalny zu diesem Zeitpunkt abgesprochen? Er steckt in Schwierigkeiten und muss darum fürchten, so bald nicht mehr freizukommen und genau in diesem Moment veröffentlicht man so ein provokantes Video. Das ist entweder dumm und respektlos von Nawalnys Vertrauten, oder sie wollen ihn opfern, um selbst mal ein wenig an der Spitze des "Widerstandskampfes" zu stehen.

    Die Beweise, dass dieser Prunkbau in Putins Besitz ist, hat man auch noch nicht gesehen. Es hieß, das Anwesen gehört Geschäftsleuten. Ja nun, soll vorkommen, dass es ziemlich reiche Menschen auf der Welt gibt, die auch gute Kontakte zu Regierungen aller Welt haben.

  6. #291
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wenn Nawalny eine Leben in Freiheit und relativer Sicherheit wollte, wäre er wohl irgendwo ins Exil gegangen und nicht freiwilllig zurückgekehrt.

    In London gibt es sowieso viele Russen, da würde er nicht auffallen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #292
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja ernsthaft frage: War die Veröffentlichung dieses Videos, welches offensichtlich schon vor Wochen entstanden sein muss, mit Nawalny zu diesem Zeitpunkt abgesprochen? Er steckt in Schwierigkeiten und muss darum fürchten, so bald nicht mehr freizukommen und genau in diesem Moment veröffentlicht man so ein provokantes Video. Das ist entweder dumm und respektlos von Nawalnys Vertrauten, oder sie wollen ihn opfern, um selbst mal ein wenig an der Spitze des "Widerstandskampfes" zu stehen.
    Ich finde die Quelle jetzt nicht mehr, aber ich hatte in den letzten Tagen gelesen, dass Nawalny das Video eigentlich selbst in Russland nach seiner Ankunft vorstellen wollte, das durch seine prompte Verhaftung aber nicht möglich war. Ich gehe also davon aus, dass die Veröffentlichung schon so vorgehesen war, auch ohne ihn selbst als Präsentator.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #293
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich finde die Quelle jetzt nicht mehr, aber ich hatte in den letzten Tagen gelesen, dass Nawalny das Video eigentlich selbst in Russland nach seiner Ankunft vorstellen wollte, das durch seine prompte Verhaftung aber nicht möglich war. Ich gehe also davon aus, dass die Veröffentlichung schon so vorgehesen war, auch ohne ihn selbst als Präsentator.
    Wäre ich seine Frau, was ich nicht bin, und würde ihn lieben, was ich nicht tue, dann hätte ich aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Video zu diesem Zeitpunkt jetzt nicht veröffentlicht wird, weil ich ihn wahrscheinlich irgendwann auch mal wiedersehen wollen würde.

    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er so irre ist und das alles so geplant hat. Also erst Rückflug nach Moskau, dann planmäßige Verhaftung unter größtmöglicher Beteiligung der Öffentlichkeit und dann das Platzenlassen der Videobombe.

    Mir fehlt für dieses Verhalten jegliches Verständnis, wenn es denn so gewesen sein sollte. Hier wäre er in Sicherheit gewesen. Angela hätte ihm sicherlich auch noch ihr Gästebett angeboten.

  9. #294
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Thema Video:

    Für Nawalny ist die Veröffentlichung des Videos die ultimative Kampfansage an den Kreml. "Dieses Video wurde vor der Rückkehr von Alexej nach Russland gedreht", heißt es von seinem Team. "Wir haben aber gleich vereinbart, dass wir es erst danach veröffentlichen. Alexej wollte nämlich nicht, dass Wladimir Putin denkt, wir hätten Angst und erzählen darüber lediglich aus dem Ausland."
    Quelle: Putin hat Grund nervös zu werden

    Laut Radio-Nachrichten vorhin (habe jetzt adhoc keine andere Quelle) wurde/wird gerade auch fleißig weiterverhaftet.

  10. #295
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Hier kann man nochmal nachlesen, soweit man des russischen mächtig ist, ansonsten Bilder, Google-Maps Koordinaten, gucken. Ich probiere es jetzt nicht, sieht man bestimmt eh nur ne schraffierte Fläche.
    Russischsprachige Links sind im IOFF nicht erwünscht.

    Es sei denn, man macht für Navalny Storys eine Ausnahme.


    Aber Respekt vor Putin, ob in Sibirien 2009 oder jetzt in seinem Schwimmbad, die exakte Haltung bis in die Fingerspitzen.


    Quelle: Navalny / Putin in seinem Pool


    https://www.kreiszeitung.de/welt/put...he-431597.html

  11. #296

  12. #297
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wäre ich seine Frau, was ich nicht bin, und würde ihn lieben, was ich nicht tue, dann hätte ich aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Video zu diesem Zeitpunkt jetzt nicht veröffentlicht wird, weil ich ihn wahrscheinlich irgendwann auch mal wiedersehen wollen würde.

    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er so irre ist und das alles so geplant hat. Also erst Rückflug nach Moskau, dann planmäßige Verhaftung unter größtmöglicher Beteiligung der Öffentlichkeit und dann das Platzenlassen der Videobombe.

    Mir fehlt für dieses Verhalten jegliches Verständnis, wenn es denn so gewesen sein sollte. Hier wäre er in Sicherheit gewesen. Angela hätte ihm sicherlich auch noch ihr Gästebett angeboten.
    Ich vermute mal, Navalny wird ein besseres Gespür für den Zeitpunkt der Veröffentlichung haben als du, nicht in Russland lebend.

  13. #298
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wäre ich seine Frau, was ich nicht bin, und würde ihn lieben, was ich nicht tue, dann hätte ich aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Video zu diesem Zeitpunkt jetzt nicht veröffentlicht wird, weil ich ihn wahrscheinlich irgendwann auch mal wiedersehen wollen würde.

    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er so irre ist und das alles so geplant hat. Also erst Rückflug nach Moskau, dann planmäßige Verhaftung unter größtmöglicher Beteiligung der Öffentlichkeit und dann das Platzenlassen der Videobombe.

    Mir fehlt für dieses Verhalten jegliches Verständnis, wenn es denn so gewesen sein sollte. Hier wäre er in Sicherheit gewesen. Angela hätte ihm sicherlich auch noch ihr Gästebett angeboten.
    und Putin hätte sich schön rausreden klnnen mit "Seht doch, alles ausländische Desinformation!"



    Es ging wohl nur so....

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #299
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Mit den Festnahmen von Aktivisten und breiter Einschüchterung werde versucht, die Solidarität mit dem inhaftierten Putin-Gegner Nawalny zu verhindern.

    Die Behörden wiesen Nawalnys Mitarbeiter Vladlen Los, einen Staatsbürger von Belarus, aus und verhängten bis 2023 eine Einreisesperre gegen ihn. Hochschulen drohten damit, Studenten wegen der Teilnahme an den Kundgebungen zu exmatrikulieren. Eltern könnten zur Rechenschaft gezogen werden, wenn ihre Kinder zu Protesten gingen, hieß es. Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, VKontakte und TikTok erhielten Medien zufolge Aufforderungen, keine Protestaufrufe zu verbreiten. Es drohen hohe Strafen.
    Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-f88dbefb2ed9

    "Eltern haften für ihre Kinder" ist ja besonders infam...

  15. #300
    Dass dieses Video erst veröffentlich wurde, als nawalny wieder zurück in der Höhle des Löwen war, verleiht demMaterial doch erst Glaubwürdigkeit. Und natürlich auch die nötige Aufmerksamkeit.
    Man kann von nawalny halten was man will, aber er verfügt über Sendungsbewußtsein. Er riskiert alles für seine Sache. Wirkungsvolle Oppositionspolitik lässt sich auch nicht vom Schwarzwald aus betreiben. Es ist gut möglich, dass er jetzt irgendwo in Sibirien verschwindet. Aber auch dann könnte Nawalny noch zur Ikone werden. Nelson Mandela musste ja auch jahrzehntelang auf Robben Island Steine klopfen, bevor er Vater der Nation wurde.

    (Wobei ich natürlich keine inhaltlichen Parallelen zwichen Mandela und Nawalny ziehen möchte)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •