Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1520
  1. #61
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nicht wurscht, sollte das Betrügen immer mehr und mehr werden, wenn es tatsächlich "Gebrauchsanweisungen" und deren Durchführungen geben würde. Irgendwann ist ein Zuviel einfach zu viel.
    JEDER Betrug ist zu viel. Die Nationalität des Betrügers spielt für mich dabei keine Rolle.

  2. #62
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist doch wurscht. Für mich macht es keinen Unterschied ob "unser Staat" von Rumänen, Deutschen oder Bulgaren betrogen wird.
    Die Frage stellt sich aber nicht.

    Eine Frage könnte allenfalls sein, ob man es hinnimmt, dass zu den einen die anderen dazukommen.

    Im übrigen geht es bei der von golfern angesprochenen Problematik aber nicht um Betrug, sondern um die Auswirkungen der Erhöhung von Sozialleistungen schon im Rahmen der ganz legalen Inanspruchnahme.

    Betrug verschärft das Problem noch. Man sollte die Diskussion aber nicht darauf einengen.

  3. #63
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    JEDER Betrug ist zu viel. Die Nationalität des Betrügers spielt für mich dabei keine Rolle.
    Für die Möglichkeiten, Betrug zu begehen (und ihn zu bekämpfen) spielt die Nationalität des Betrügers manchmal eine große Rolle.
    Beispielsweise ist für die oben angesprochenen Möglichkeit, Sozialleistungen für nicht existente Kinder zu erschleichen, eine "ausländische Nationalität" sicher hilfreich.

  4. #64
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Eine Frage könnte allenfalls sein, ob man es hinnimmt, dass zu den einen die anderen dazukommen.
    Exakt das ist es.

    Irgendwann wäre es eben nicht mehr wurscht, wenn von außen immer mehr (Sozial-)Betrüger kämen, weil das System dann schlicht an eine Überforderung käme. Es ist schon was anderes, ob z.B. ein in Deutschland geborener und stets hier lebender rumänischer Staatsbürger Sozialhilfe bezieht, oder ob Rumänen hauptsächlich zum Zweck Sozialleistungen zu beziehen ins Land kommen. (an Tante Charlie gerichtet)

  5. #65
    Es soll ja auch Arbeitgeber geben, die betrügen.


  6. #66
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    JEDER Betrug ist zu viel. Die Nationalität des Betrügers spielt für mich dabei keine Rolle.

  7. #67
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch Arbeitgeber geben, die betrügen.
    Beispiel Baubranche, da werden viele Osteuropäer von osteuropäischen Arbeitgebern ins Land geholt, die dann nicht nur keine Steuern und Sozialabgaben abführen, sondern auch noch ihren Landsleuten den Lohn nicht auszahlen.

  8. #68
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Die Steigerungen für die Kinder sind noch dreister.
    Anti-soziales Stammtischgesülze auf Kosten der Kinder von Armen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Aber aus diesem zitierten Artikel kannst Du auch das Gegenteil herauslesen: "Noch schneller aber steigt die Zahl derjenigen, die in Deutschland arbeiten. Ein Migrationsforscher hält das für eine „Erfolgsgeschichte“."
    Das Gegenteil ist das nicht, sondern ein anderer Aspekt.

    Das Gegenteil von "150.000 Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV" wäre doch "150.000 Bulgaren und Rumänen beziehen kein Hartz IV". Was natürlich auch richtig ist.

    Oder bezieht sich das Gegenteil auf etwas anderes?

  10. #70
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Anti-soziales Stammtischgesülze auf Kosten der Kinder von Armen.
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Dieser Staat verausgabt sich, dass einem Angst und Bange werden kann.
    Die ängstlichen Bürger wird es immer geben.

  11. #71
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    . In wie vielen Sprachen gibt es dafür mittlerweile "Gebrauchsanweisungen"?
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nicht wurscht, sollte das Betrügen immer mehr und mehr werden, wenn es tatsächlich "Gebrauchsanweisungen" und deren Durchführungen geben würde.
    So setzt man Gerüchte in die Welt und macht Stimmung.

  12. #72
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    So setzt man Gerüchte in die Welt und macht Stimmung.


    Das ist schon ein wenig naiv.
    Man stelle sich vor, da sind arme Menschen die nach Deutschland kommen und merken, dass man den Staat eigentlich leicht betrügen kann, oder auch mit Kriminalität gut leben kann. Das halten die aber nicht für sich sondern informieren Landsleute, die sich dann auch auf den Weg machen.

    Was heraus kommt sind auch solche Fälle:
    Bei der Kontrolle eines Fernbusses beim bayerischen Lindau hat die Bundespolizei einen Mann mit 35 Identitäten festgenommen. Einen Fall mit einer solch großen Anzahl an verschiedenen Aliaspersonalien gebe es nur selten, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Donnerstag. Nach dem Abgleich der Fingerabdrücke des Mannes seien die Beamten in ihrer Datenbank auf 35 Einträge mit zum Teil unterschiedlichen Namen oder anderen abweichenden Angaben gestoßen, so die Sprecherin.
    Zudem fanden die Bundespolizisten bei der Kontrolle am Montag heraus, dass auch zwei Haftbefehle auf den 43-Jährigen ausgestellt sind. Er hatte sich bereits wegen Diebstahls und Verstößen gegen Aufenthalts- und Einreiseverbote strafbar gemacht.
    https://www.focus.de/panorama/welt/a..._12392682.html

  13. #73
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein wenig naiv.
    Man stelle sich vor, da sind arme Menschen die nach Deutschland kommen und merken, dass man den Staat eigentlich leicht betrügen kann, oder auch mit Kriminalität gut leben kann. Das halten die aber nicht für sich sondern informieren Landsleute, die sich dann auch auf den Weg machen.
    Wie gesagt, ob sich Bulgaren untereinander informieren oder Rumänen oder Deutsche, wie man den Staat betrügen kann, ist mir persönlich wurscht. Betrug ist Betrug, egal welche Nationalität die Betrüger haben.

  14. #74
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    So setzt man Gerüchte in die Welt und macht Stimmung.
    "Recherche" heißt das.

    Die sind halt so.

    Alle deutschen sind ja auch Dichter, Denker, Autobauer oder Speerwerfer, fleißig, sportlich, effizient, groß und blauäugig.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #75
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein wenig naiv.
    Und der Spruch ist schon reichlich dummdreist, wenn Du nicht einen einzigen Beleg für die Behauptung liefern kannst. Irgendwelche Geschichten kann hier jeder googeln und finden.

    Aber ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass es Gebrauchsanweisungen zum Betrügen in vielen Sprachen gibt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •