Seite 174 von 334 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 5008
  1. #2596
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn es gute Medikamente gibt oder das Virus doch wieder besser unter Kontrolle ist kann man das bis man sich selbst impfen lassen könnte natürlich dann aber auch wieder anders bewerten.
    Darauf hoffe ich am meisten.

  2. #2597
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Vorgestern lief später am Abend im TV irgendwo auf einem der Dritten eine Reportage über das Seniorenheim in Wolfsburg, was diesen schweren Ausbruch im Frühjahr hatte. Der Heimleiter und Pflegekräfte wurden gezeigt und interviewt, wie schlimm sie damals das Arbeiten empfunden haben, weil sie sich machtlos gegenüber der Krankheit fühlten, die Demenzkranken die Maßnahmen nicht verstanden und vermummte Pflegekräfte nicht erkannten, zeitgleich aber alle Angestellten am Medienpranger standen...

    Jedes Ding hat 2 Seiten. Das Heim vom SM hat am Montag auch darum gebeten, alle Besuche wieder einzustellen. Immerhin darf meine SM noch raus, gegen Unterschrift und spazieren gehen. Mit Maske und strengen Auflagen, an die sie sich auch hält, weil sie nicht wieder eingesperrt werden möchte.
    Habe die Reportage auch gesehen. Dass die Einrichtungen in der Verantwortung stehen und keine Risiken eingehen wollen und eingehen können, verstehe ich gut. Aber man kann alten Menschen, die sich auf den letzten Metern ihres Lebensweges befinden, doch nicht gegen ihren Willen irgendeinen Schutz aufzwingen, der bedeutet, dass man sie in den Einrichtungen komplett von allem wegschließt.

    Ich hoffe, dass es inzwischen andere Möglichkeiten gibt, dieses Dilemma zu lösen. Wie es im Frühjahr gehandhabt wurde, war in meinen Augen jedenfalls unmenschlich und ethisch absolut nicht vertretbar. Das darf sich nicht nochmal wiederholen. Dafür müssen andere Möglichkeiten gefunden werden.

  3. #2598
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    ...nach einem halben Jahr Erprobung sicher sein, dass sich nicht ein Jahr oder länger nach der Impfung irgendwelche Spätfolgen einstellen? Bin ich bereit, dieses Risiko einzugehen?
    ICH nicht.
    Aber ich sorge mich da auch nicht, es wird sowieso nicht genug da sein, um gleich ganz Deutschland durchzuimpfen.
    Erst kommen vermutlich Alte und Kranke, dann Menschen die im Gesundheitswesen arbeiten, dann Lehrer und Erzieher. Bis ich 0815/Mensch an der Reihe bin, sind 2 Jahre rum.

  4. #2599
    Wobei die Risikogruppen auch nicht unbedingt wild drauf sind als erste dran zu kommen. Die hätten es sicher lieber sie werden dadurch geschützt, dass Kontaktpersonen geimpft werden, was aber nicht klappt wenn die ersten Impfstoffe bloss häufige schwere Erkrankungen vermeiden.

    So oder so wird der Umgang mit dem Virus wohl spätestens kommendes Jahr pragmatischer werden müssen.

    Bezüglich der Pflegeheime, der größte Träger in Bawü (von der Evangelischen Kirche) hat vor einigen Wochen angekündigt, dass sie dagegen vorgehen würden wenn nochmal ein komplettes besuchsverbot/Ausgangssperre verhängt werden würde bzw es zumindest versuchen würden.

    Das Thema wie man es vermeidet, das Virus durch Besucher einzuschleppen ist aber sicher sehr schwierig.

  5. #2600
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wobei die Risikogruppen auch nicht unbedingt wild drauf sind als erste dran zu kommen. Die hätten es sicher lieber sie werden dadurch geschützt, dass Kontaktpersonen geimpft werden, was aber nicht klappt wenn die ersten Impfstoffe bloss häufige schwere Erkrankungen vermeiden.

    So oder so wird der Umgang mit dem Virus wohl spätestens kommendes Jahr pragmatischer werden müssen.

    Bezüglich der Pflegeheime, der größte Träger in Bawü (von der Evangelischen Kirche) hat vor einigen Wochen angekündigt, dass sie dagegen vorgehen würden wenn nochmal ein komplettes besuchsverbot/Ausgangssperre verhängt werden würde bzw es zumindest versuchen würden.

    Das Thema wie man es vermeidet, das Virus durch Besucher einzuschleppen ist aber sicher sehr schwierig.
    Die Argumentation ergibt keinen Sinn!
    Risikopatienten wollen natürlich geimpft werden.
    Wenn du Risikopatient für die Grippe bist, dann wartest du auch nicht darauf, dass andere sich impfen mit denen du eventuell Kontakt haben wirst im Laufe der Saison. Sondern du willst selber geschützt sein.
    Alles andere ist doch ausgedachter Bullshit.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2601
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Die Argumentation ergibt keinen Sinn!
    Risikopatienten wollen natürlich geimpft werden.
    Wenn du Risikopatient für die Grippe bist, dann wartest du auch nicht darauf, dass andere sich impfen mit denen du eventuell Kontakt haben wirst im Laufe der Saison. Sondern du willst selber geschützt sein.
    Alles andere ist doch ausgedachter Bullshit.


    sorry, was ein Blödsinn, so eine pauschale Aussage.
    frag mal @Blackgirl

    ganz viele Risikogruppen leben davon, dass sich ANDRE impfen lassen, damit sie geschütz sind, weil sie sich nicht impfen lassen können.


    frag mal Organtransplanierte oder durch andere Erkrankungen Immunsuppressive

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #2602
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nein natürlich nicht. also nicht so pauschal.

    sorry, was ein Blödsinn.
    frag mal @Blackgirl

    ganz viele Risikogruppen leben davon, dass sich ANDRE impfen lassen, damit sie geschütz sind, weil sie sich nicht impfen lassen können.


    frag mal Organtransplanierte oder durch andere Erkrankungen Immunsuppressive
    Leute die sich nicht impfen lassen können, werden sich nicht impfen lassen.
    Die sind auch per Definition "nicht wild darauf als erste dran zu kommen", weil es nicht geht.
    Recht einfach, oder?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2603
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn du auch nur EIN Ei in der Hose hättest würdest du schreiben:

    "ja, an die hab ich nicht gedacht "

    bei diesem Dummfugsatz
    "Risikopatienten wollen natürlich geimpft werden"

    hast du aber nicht.

    und jetzt ab zum Ingo zu Besuch.
    das tu ich mir echt nicht länger an.
    Geändert von *Blue* (24-10-2020 um 15:48 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #2604
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich lasse mich auch nicht impfen bis das richtig getestet ist, andere Medikamente werden 10 Jahre und länger getestet und jetzt soll es binnen eines Jahres Impfstoff geben, kann ich nicht ganz glauben. Es gibt auch Leute bei denen eine Impfung laut Hausarzt auf die Augen schlägt und die jetzt schon Prozente haben. Die lassen sich auch nicht impfen.

  10. #2605
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Auch Immunsuppressive wollen geimpft werden, können sich aber nicht impfen lassen.

    Und wie hoch ist der tatsächliche Anteil der Impfunfähigen bei Corona? Gerade bei Corona ist das Verhältnis "Risikopatient zu Impfunfähigen" sicherlich deutlich größer Richtung Risikopatient als bei normalen Impfungen, weil das Feld der Risikopatienten bei Corona viel weiter ist als z.B. bei einer Grippeimpfung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #2606
    Es gibt sicher beides: Risikopatienten die nicht geimpft werden KÖNNEN. Für die wird sich so schnell wenig verbessern, leider.

    Risikopatienten die sofort könnten, aber trotzdem nicht sofort wollen gibt es bestimmt aber auch.

    Die Risikopatienten die nicht geimpft werden können sind ja nur eine Untergruppe. Denke Diabetes, hohes Alter, Bluthochdruck, Herzbeschwerden, starkes Übergewicht oder eine Kombination sind keine Krankheiten die eine Impfung verhindern.

    Es gibt aber sicher auch Diabetiker die geimpft werden können, aber trotzdem nicht gleich im Januar dran kommen wollen weil ihnen die Sache suspekt ist.

    Ich denke z.B. auch nicht, dass jemand der einen Schlaganfall hatte nicht geimpft werden kann, außer er bekommt auch noch immunsuppressiva oder hat eine Autoimmunkrankheit oder os.

    Kann natürlich auch sein ich irre mich und die Impfbereitschaft unter impfbaren Risikopatienten ist direkt 100%, das wäre ja erfreulich
    Geändert von Lilith79 (24-10-2020 um 15:51 Uhr)

  12. #2607
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Die Argumentation ergibt keinen Sinn!
    Risikopatienten wollen natürlich geimpft werden.
    Wenn du Risikopatient für die Grippe bist, dann wartest du auch nicht darauf, dass andere sich impfen mit denen du eventuell Kontakt haben wirst im Laufe der Saison. Sondern du willst selber geschützt sein.
    Alles andere ist doch ausgedachter Bullshit.
    Es gibt ein paar Erkrankungen, da sollen/dürfen Risikopatienten eben nicht geimpft werden.
    Da Covid-19 ja neu ist, kann es hier sich vielleicht auch herausstellen, das es so ist.

  13. #2608
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Leute die sich nicht impfen lassen können, werden sich nicht impfen lassen.
    Die sind auch per Definition "nicht wild darauf als erste dran zu kommen", weil es nicht geht.
    Recht einfach, oder?
    Wenn man ohne Beißreflex liest, ist das schlicht logisch. Jemand, der nicht geimpft werden kann, fällt genauso in die Gruppe "potentieller Impfkandidaten" wie ein Fahrrad oder Wackerstein.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #2609
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn du auch nur EIN Ei in der Hose hättest würdest du schreiben:

    ja, an die hab ich nicht gedacht bei diesem Dummfugsatz
    "Risikopatienten wollen natürlich geimpft werden"

    hast du aber nicht.

    und jetzt ab zum Ingo zu Besuch.
    das tu ich mir echt nicht länger an.
    Wenn explizit darauf eingegangen wird, dass man "Als Risikopatient nicht wild darauf sein wird die ersten zu sein" schmeißt du "AbEr es gIbT aUcH LeUtE, DiE sIcH nIcHT iMpfEn lAsSeN können" in den Raum.

    Wie so jemand, der kein Leseverständnis hat.
    Hat also mit Eiern nichts zu tun, sondern lediglich mit deinem Intellekt.
    Da bringt eben dein Whataboutism nichts.
    Lesen, denken, verstehen, posten.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #2610
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Auch Immunsuppressive wollen geimpft werden, können sich aber nicht impfen lassen.

    Und wie hoch ist der tatsächliche Anteil der Impfunfähigen bei Corona? Gerade bei Corona ist das Verhältnis "Risikopatient zu Impfunfähigen" sicherlich deutlich größer Richtung Risikopatient als bei normalen Impfungen, weil das Feld der Risikopatienten bei Corona viel weiter ist als z.B. bei einer Grippeimpfung.
    Zumindest einer liest richtig mit.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •