Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 225
  1. #91
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    aber Shrek ist kein Disneyfilm
    Jetzt leider doch irgendwie

    Und "Ratatouille" fand ich furchtbar öde
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #92
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Jetzt leider doch irgendwie

    Und "Ratatouille" fand ich furchtbar öde
    Für mich ist das trotzdem kein Disney, genauso wenig wie Star Wars und Marvel. Bei nem Disnyfiln muss zu Beginn das Schloss zu sehen sein

    Aber wurd Dreamworks denn auch von Disney gekauft?


    Ratatouille hab ich letztes Jahr zum ersten mal im Flugzeug gesehen und ich habs bereut ihn nicht schon eher gesehen zu haben, fand den richtig toll

    Bin btw grad mal so ein paar Disneyfilme durchgegangen und bei fast jedem aus den letzten 30 Jahren wurde eine dee Hauptrollen von einer bekannten Persönlichkeit gesprochen die sonst eher weniger oder gar nicht synchronisiert.

  3. #93
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bin btw grad mal so ein paar Disneyfilme durchgegangen und bei fast jedem aus den letzten 30 Jahren wurde eine dee Hauptrollen von einer bekannten Persönlichkeit gesprochen die sonst eher weniger oder gar nicht synchronisiert.
    Ich kann da wenig mitreden - mein letzter Disney-Film war wohl "Bambi"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #94
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wer hat denn da gesprochen? Normal verknüpfe ich Ventura nur mit Arnold Marquis.
    Lino Ventura https://www.synchronkartei.de/darsteller/2395

  5. #95
    Ein sehr interessanter Thread

    Ein besonderes Augenmerk richte ich ja immer auf Sprecher, die viel zu früh verstorben sind, aber dennoch eine große Menge einmaliger Filme hinterlassen haben, z.B. Ulrich Gressieker, der in den 80ern wohl der Sprecher schlechthin auf vielen Actionhelden war. Unvergessen für mich vor allem auf Christopher Lambert in Highlander, Patrick Swayze in Ghost oder Joe Penny in Trio mit 4 Fäusten... hat sich 1990 leider mit erst 45 Jahren umgebracht - da wäre sicher noch sehr sehr viel Gutes gekommen bis heute. Tragisch


  6. #96
    Ja, tolle Stimme, wirklich schade um ihn, das wußte ich noch garnicht.

    Manfred Schott (Dustin Hoffman) wurde auch nur 46, als er durch einen Verkehrsunfall starb.

  7. #97


    hatte auch Ähnlichkeit mit Stan Laurel

  8. #98
    Ich hab einen neuen Lieblingsthread.

    Das ist mein Thema (nicht beruflich, sondern aus reinem Hobby-Interesse).

    Das Problem ist, dass das in meinem privaten Umfeld keinen anderen interessiert und ich allen damit auf den Sa.. gehe, wenn ich beim Fernsehen bzw. Streaming
    andauernd Stimmen erkenne und sage, wo der noch gesprochen hat.


    Meine Lieblingssprecher sind Bodo Wolf (Monk, Jigsaw in Saw, Bryan Cranston als durchgeknallter Vater in Malcolm mittendrin und Mankells Wallander in einer Person - Wahnsinn! ),

    Tanya Kahana - für mich die Serien-Queen (Max in Two broke Girls, Mercedes in Glee, Rachel in Suits, Elena in Vampire Diaries, Blair in Gossip Girl usw.)

    und Julia Kaufmann (ganz stark im Comedy-Bereich und ich hoffe, dass die mal in den nächsten Jahren eine große Sitcom kriegt).


    Ich könnte noch sooooooooo viele mehr aufzählen, aber das reicht erstmal.
    Geändert von Niederrheiner (23-07-2020 um 12:02 Uhr)

  9. #99
    Auch noch ein Beispiel aus der Kategorie "erschreckend früh verstorben" ist Peter Ehret. 1980 hat er sich mit 26 Jahren umgebracht und hat auch nur eine kleine Anzahl an Synchronisationen hinterlassen. Allerdings ist er trotz dieser Umstände heute noch sehr präsent durch seine Synchronisation als herrlich pointierter Erzähler von Tom & Jerry... ich bin damit aufgewachsen, wahrscheinlich habe ich die Stimme deshalb auch so gut im Ohr. Eine weitere Rolle ist auch die Wildgans Gunnar aus Nils Holgersson, was aber sicher auch nur die Leute betrifft, die mit der Serie groß geworden sind. Wie ich finde eine fantastische Stimme, die eine große Zukunft hätte haben können im Synchronbereich....


  10. #100


    auch eine Synchronsprecher Legende.

    Die drei Damen vom Grill sind ohnehin ein Eldorado für Synchronsprecher Jäger.

    Michael Nowak
    https://youtu.be/yqc8tlz8xLw?list=PL...xK7wb2Z2&t=389

    Hugo Schrader
    https://youtu.be/jYMnOXBxPNI?list=PL...xK7wb2Z2&t=266

    Peter Schiff
    https://youtu.be/U_8ZQ5u63S0?t=381

  11. #101
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch sooooooooo viele mehr aufzählen, aber das reicht erstmal.
    Möchte ich gern lesen

  12. #102
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich hab einen neuen Lieblingsthread.

    Das ist mein Thema (nicht beruflich, sondern aus reinem Hobby-Interesse).

    Das Problem ist, dass das in meinem privaten Umfeld keinen anderen interessiert und ich allen damit auf den Sa.. gehe, wenn ich beim Fernsehen bzw. Streaming
    andauernd Stimmen erkenne und sage, wo der noch gesprochen hat.


    Meine Lieblingssprecher sind Bodo Wolf (Monk, Jigsaw in Saw, Bryan Cranston als durchgeknallter Vater in Malcolm mittendrin und Mankells Wallander in einer Person - Wahnsinn! ),

    Tanya Kahana - für mich die Serien-Queen (Max in Two broke Girls, Mercedes in Glee, Rachel in Suits, Elena in Vampire Diaries, Blair in Gossip Girl usw.)

    und Julia Kaufmann (ganz stark im Comedy-Bereich und ich hoffe, dass die mal in den nächsten Jahren eine große Sitcom kriegt).


    Ich könnte noch sooooooooo viele mehr aufzählen, aber das reicht erstmal.
    Ja die Stimme mag ich auch. Das ist die Bodo Wolf.
    In Breaking Bad wird er von Joachim Tennstedt synchronisiert

    Witzig ist, dass beide Sprecher auch William H. Macy (in shameless auch Tennstedt) synchronisieren.

    Ich kannte Cranston auch von "Malcolm mittendrin" und saß dann vor "Breaking Bad" wieder mal mit einem Fragezeichen auf der Stirn,
    wieso die Stimme so anders ist?
    Ich mag beide Übersetzer. Die Sync für Breaking Bad fand ich nämlich auch gut.
    Nothing has changed, everything has changed.

  13. #103
    Christian Berkel spricht hauptsächlich Hörbücher und kommentiert Dokus. Aber trotzdem
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #104
    Clint Eastwood

    Geändert von Serge (24-07-2020 um 17:22 Uhr)

  15. #105
    Ich habe eben in "Die Tür mit den 7 Schlössern" reingezappt und Heinz Drache hat auch viel gesprochen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •