Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 225
  1. #136
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/bvXTTYIaDxk?t=1305

    Inge Wolffberg, sie sprach u.a. die Fee in der Kultserie "Herr Rossi sucht das Glück".
    Oder Marianne Wischmann. Die blaue Elise und viele andere Rollen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #137
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Ronald Nitschke, Tommy Lee Jones

    Gerade Tommy Lee Jones hat eine sehr spezielle Stimme. Die deutsche Synchro passt klasse, finde ich.

    Ich habe hier noch zwei, die leider verstorben sind:
    Francisca Pigulla, die Stimme von "Agent Scully" Gillian Anderson - das Original ist längst nicht so schön.
    Joachim Kemmer wird mir immer in Erinnerung bleiben für "Sei hier Gast" - Lumière in Die Schöne und das Biest und für "Unter dem Meer" - Sebastian in Arielle
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  3. #138
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Das der Standartsprecher von Matt Damon schon 2007 gestorben ist habe ich gar nicht mitbekommen.

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Da fällt mir der 2. Teil von Fantomas ein, wo de Funes völlig grundlos von Anton Reimer gesprochen wurde. Grauenhaft und völlig unpassend... das verdirbt den Film jedes Mal beim Schauen

    De Funes ist für mich Martienzen. Peter Schiff in den späten Filmen war auch ok, ging ja dann nicht mehr anders
    Ochja das nervt mich auch jedes mal wenn ich die Reihe kucke. Aber ändern kann man es leider nicht mehr. Es gibt ja auch einige Louis Filme die doppelt synchronsiert wurden, wie "Balduin der Trockenschwimmer" der soll sogar drei Synchrovarianten gehabt haben, wobei eine verschollen ist.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wurde Martin Keßler schon erwähnt? Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel.

    Da bekommt man als Dame ganz weiche Knie *elsetetzlaff*
    Ja das ist eine tolle Stimme, aber meine bessere Hälfte mag weder die beiden Schauspieler, noch die Synchronstimme.

    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Ronald Nitschke, Tommy Lee Jones

    Auch fantastisch das stimmt.

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Auch nicht zu vergessen... Klaus-Dieter Klebsch, momentan vermutlich einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher, der gefühlt 90% aller Bösewichte spricht

    Am besten gefällt mir die Stimme bei Alec Baldwin und Ian McShane!
    Schade das Ian McShane in dem neuen (schlechten) Hellboyfilm einen komplett anderen und sehr unpassenden Sprecher bekommen hat.
    Geändert von Papa Lazarou (29-07-2020 um 01:04 Uhr)

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  4. #139
    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    Das der Standartsprecher von Matt Damon schon 2007 gestorben ist habe ich gar nicht mitbekommen.
    Ja, war ein großartiger Sprecher... aufgrund seiner jugendlichen Stimme war er damals natürlich auch in etlichen Teeny-Horrorfilmen im Einsatz und überall da, wo man junge Charaktere hatte.

    Bei Matt Damon war es ja damals so, dass praktisch zeitgleich zu Matthias Hinze auch Heath Ledger gestorben ist, so dass Matt Damon ohne große Umbesetzungsorgien dessen Sprecher Simon Jäger "geerbt" hat, der ihn seitdem bis heute spricht. Interessant find ich in dem Zusammenhang "Brothers Grimm", wo ziemlich kurz vor dem Tod der beiden noch Damon und Ledger die Hauptrollen spielen mit ihren damaligen Stammsprechern... heutzutage schaut man den Film dann schon mit gewisser Wehmut.

    Geändert von Aequotus (29-07-2020 um 05:38 Uhr)

  5. #140

  6. #141
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Gerade Tommy Lee Jones hat eine sehr spezielle Stimme. Die deutsche Synchro passt klasse, finde ich.

    Ich habe hier noch zwei, die leider verstorben sind:
    Francisca Pigulla, die Stimme von "Agent Scully" Gillian Anderson - das Original ist längst nicht so schön.
    Joachim Kemmer wird mir immer in Erinnerung bleiben für "Sei hier Gast" - Lumière in Die Schöne und das Biest und für "Unter dem Meer" - Sebastian in Arielle
    Die alte dt. Stimme passte null zu Gillian Anderson. Sobald ich gehört habe, wie sie in echt klingt, fand ich die dt. Stimme schreecklich.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #142


    Tommi Piper
    Hat nicht nur Alf seine Stimme gegeben. Auch ein wirklich guter Schauspieler. War oft beim Alten, Derrick, und der Kommissar zu sehen.

  8. #143
    Georg Thomalla hat so wunderbar u. a. Jack Lemmon und Peter Sellers syncronisiert.

    Harald Juhnke war auch mal Peter Sellers und Peter Falk.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #144
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Stimmt, Thomalla war prima, gerade bei Jack Lemmon. Die Stimme passte super zu den Rollen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #145

  11. #146

  12. #147
    Aus welchem Grund hatten viele Darsteller mehrere Synchronsprecher?

  13. #148
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Auch nicht zu vergessen... Klaus-Dieter Klebsch, momentan vermutlich einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher, der gefühlt 90% aller Bösewichte spricht
    Aber ich find, dass das teilweise auch ein kleines Problem ist.

    Ich erinner mich an das Serienende von "Castle", wo mir durch diese Stimme klar war, wer der "End-Gegner" ist,
    obwohl da die ganze Zeit ein großes Geheimnis drum gemacht wurde. Aber durch Klebschs Stimme war mir klar, dass er der Verräter ist.


    Hab auch mal einen Krimi gesehen, wo es eine reiche Familie gab, mit einer Schwiegertochter und einer spanischen Haushälterin (natürlich mit spanischem Akzent) gab.
    Nach dem Mord, um den es ging, war die Haushälterin spurlos verschwunden - so, als hätte es sie nie gegeben.
    Die Auflösung: Die Schwiegertochter und die Haushälterin waren dieselbe Person und sie war die Täterin, die sich super verkleidet hat.
    Das Problem: Sie wurde von Ulrike Stürzbecher synchronisiert (Kate Winslet, Jennifer Aniston, die Hauptfigur aus Grey's Anatomy usw).
    Hab ich leider auf den ersten Ton erkannt (trotz spanischen Akzentes). Hätt ich abbrechen können, weil ich dadurch die Auflösung kannte.
    Da hab ich mich geärgert. Weil, wenn man eine Stimme sofort erkennt (egal, in welcher Rolle), dann die von Ultike Stürzbecher. Das hätte man anders besetzen müssen.

  14. #149
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund hatten viele Darsteller mehrere Synchronsprecher?
    Gibt verschiedene Gründe:

    - Tod/Krankheit.
    - Filme und Serien müssen z.T. sehr kurzfristig synchronisiert werden und wenn ein Sprecher dann im Urlaub ist, ist er halt (mindestens für diesen Film) raus.
    - Teilweise liegt es aber auch an der Stimme. Eine Stimme, die super für Comedy ist, ist es nicht immer auch für einen Thriller z.B.
    - Streit ums Geld
    - Zwei Rollen eines Synchronsprechers treffen in einem Film aufeinander (obwohl es auch Beispiele gibt, wo dann einfach beide vom selben synchroniert wurden;
    dann sprach die Stimme quasi mit sich selbst - und wahrscheinlich haben das 80 Prozent der Zuschauer noch nicht mal gemerkt).


    Wo ich die Wechselei z.B. nicht nachvollziehen kann, ist bei Jennifer Lawrence.
    Es gibt super deutsche Sprecherinnen, die eine solche Stimme haben und auch alles spielen/sprechen können.
    Da könnte man dann wirklich mal bei bleiben.

    Obwohl, mittlerweile scheinen sie sich für Lawrence jetzt festgelegt zu haben.
    Geändert von Niederrheiner (30-07-2020 um 12:51 Uhr)

  15. #150
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund hatten viele Darsteller mehrere Synchronsprecher?
    Weil z.B. wie bei Matt Damon der Stammsprecher gestorben ist... was in Zukunft ja auch bei Morgan Freeman, David Hasselhoff oder auch Liam Neeson so sein wird.

    Oder weil sich Filmstudios einmischen, und wie z.B. bei Johnny Depp in Fluch der Karibik einen anderen Sprecher durchdrücken.

    Oder aber wenn wie in Stirb Langsam 3 der Stammsprecher grad nicht verfügbar ist, wie in dem Fall Manfred Lehmann für Bruce Willis.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •