Seite 51 von 64 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 950
  1. #751
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Der Optigrill hat einen neuen Buddy gekriegt.

    Einen Reiskocher von Reishunger.

    Gut, das 400g Steak mit Stäbchen essen übe ich noch einmal, aber sonst...
    Und was kann der?
    Geändert von Üfli (20-01-2021 um 18:35 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #752

  3. #753
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja, das ist schon klar. Nur, wer will das denn?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #754
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ich esse relativ wenig Reis. Am meisten noch beim Sushi und vor allem nicht zuhause.

    Wenn ich aber deutlich öfter Reis essen wollen würde,wo liegt dann der Vorteil?
    Schmeckt der deutlich anders? Ist es leichter? Interessiert mich. Ich kenne keinen der einen hat.

  5. #755
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar. Nur, wer will das denn?
    Der kann auch Crispy Reis und ganz viel anderes Schabernackzeug.
    Aber ansonsten ist es ein Reiskocher, ja.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #756
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ich esse relativ wenig Reis. Am meisten noch beim Sushi und vor allem nicht zuhause.

    Wenn ich aber deutlich öfter Reis essen wollen würde,wo liegt dann der Vorteil?
    Schmeckt der deutlich anders? Ist es leichter? Interessiert mich. Ich kenne keinen der einen hat.
    Reiskocher?
    Naja.
    Da schmeckt der Reis eben wie beim Asiaten.

    Sonst geht es mir mit Reis als Beilage nämlich wie dir.
    Es gibt deutlich bessere Alternativen dazu.

    Geht dann essenstechnisch bei uns sehr in die koreanische oder allgemein asiatische Küche derzeit.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #757
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Der kann auch Crispy Reis und ganz viel anderes Schabernackzeug.
    Aber ansonsten ist es ein Reiskocher, ja.
    Du willst uns also nur wieder zu ganz schlimmen Dingen verführen, soso!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #758
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Reiskocher?
    Naja.
    Da schmeckt der Reis eben wie beim Asiaten.

    Sonst geht es mir mit Reis als Beilage nämlich wie dir.
    Es gibt deutlich bessere Alternativen dazu.

    Geht dann essenstechnisch bei uns sehr in die koreanische oder allgemein asiatische Küche derzeit.


    Wenn der Reis wie beim Asiaten schmecken soll, dann mußt du Bruchreis kaufen. Der wird nämlich in den meisten Fällen genommen weil er preiswerter ist.

    Du scheinst den digitalen Reiskocher gekauft zu haben wenn der persischen Reis kann.

    Ich habe ja "nur" einen Mikrowellen Reiskocher, der reicht völlig aus.
    Der ist für eine Portion gerade richtig. Bin die einzige die in der Familie Reis isst.
    Gekauft habe ich ihn nur aus Bequemlichkeit.

    1 Messbecher Reis. Gründlich waschen. 11/2 Messbecher Wasser und ab in die Mikrowelle für ca 11 Minuten, fertig.

  9. #759
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Wenn der Reis wie beim Asiaten schmecken soll, dann mußt du Bruchreis kaufen. Der wird nämlich in den meisten Fällen genommen weil er preiswerter ist.

    Du scheinst den digitalen Reiskocher gekauft zu haben wenn der persischen Reis kann.

    Ich habe ja "nur" einen Mikrowellen Reiskocher, der reicht völlig aus.
    Der ist für eine Portion gerade richtig. Bin die einzige die in der Familie Reis isst.
    Gekauft habe ich ihn nur aus Bequemlichkeit.

    1 Messbecher Reis. Gründlich waschen. 11/2 Messbecher Wasser und ab in die Mikrowelle für ca 11 Minuten, fertig.
    https://www.reishunger.de/produkt/14...IaAryyEALw_wcB

    Den hier halt.

    Kann irgendwie alles, kann Dampfgaren und Gemüse und wattweißich. die Frau liebt ihn sehr.

    Mit asiatisch meinte ich, dass der herrlicher klebriger Reis wird.
    Und das passt dann wieder zu dem ein oder anderen Grillgut.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #760
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Heute kam überraschend mein Optigrill nix drei Wochen Lieferzeit. Sehr cool. Hat mich allerdings kalt erwischt weil die Essensplanung fürs Wochenende schon steht/stand. Hoffe ich finde morgen oder Sonntag Zeit für eine Einweihung.

  11. #761
    Da nich' für..! Avatar von Viktualia
    Ort: Brehm
    Ich bin ja scheuer Newbie und trau mich deshalb fast nicht, hier zu schreiben. Aber nachdem ich bereits zum Kauf vom Optigrill, ner Fakirmatte und Clementinen handgepflückt vom Erzeuger (mal ganz abgesehen vom Ferkel-anfix-Thread) äääh... überzeugt wurde, klink ich mich beim Reiskocher mal ein.

    Ich komm aus der Heimat des Reishungers - nein, nicht China, sondern aus der norddeutschen Dependance - ess ganz gerne Reis (natürlich nicht so gerne wie Kartoffeln ) und tatsächlich gibt es da himmelweite Unterschiede.

    Selbstverständlich unterstütze ich heimische Jungunternehmer bereits lange und habe deshalb seit Jahren nicht nur einen, sondern zwei Reiskocher von Reishunger. Der eine ist das Old-School-Model, noch nicht digitalisiert und so chic wie das von Raptile. Dünsten und so'n Gedöns kann der auch, funktioniert auch gut.

    ABER: Für mich geht nix über den persischen Reiskocher, den Pars Khazar

    https://www.googleadservices.com/pag...cIQ0Qx6BAgEEAE

    Der kann normalen Reis, aber der kann vor allem auch Reis mit leckerer Kruste. So lecker, dass er auch Nicht-Reis-Esser in meinem Umfeld überzeugt hat.

    Und nein - ich bekomme keinen Rabatt da. Leider nicht.


    Edit: Ich sehe grade, der digitale Kocher kann auch Kruste!? Ich nehm alles zurück, unterstütze die Kaufempfehlung von Raptile und will auch so ein Teil! Hat jemand Interesse an zwei zwar gebrauchten, aber gut erhaltenen Reiskochern?
    Geändert von Viktualia (23-01-2021 um 04:18 Uhr)

  12. #762
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Leider kein Bedarf mag auch dran liegen das ich Reis mit Kruste nicht kenne. Mir ist nur gebratener Reis vom Asiaten geläufig.

    So, vorhin spontan Opti eingeweiht.
    Erster Minuspunkt ist das Kabel. Warum so kurz?

    Habe ein Rumpsteak optimiert. Nur gesalzen und der Automatik vertraut. Ist sehr gut gelungen. Lag ja am Cut das ich ne ordentliche Fettkante am Fleisch hatte. Die hat das vollständige Branding verhindert weil etwas dicker. Aber kein Problem. Es ging rasend schnell muss ich sagen. Das Steak war echt gut gebraten. Kein grauer Rand usw.
    Das Steak wurde dann gesliced und kam mit Salat und einer schnellen Salsa sowie Sour Cream in ein Dürüm Wrap ( die sind größer als die normalen Wraps und daher besser zu falten ). Das dann wieder optimiert und nach kurzer Zeit gegessen.

    Fazit: Tolles Teil. Zubereitung hat vollumfänglich zugesagt. Jetzt warte ich nur noch wie die Reinigung läuft. Wenn Spülmaschine reicht is alles bestens

    Tipps was man unbedingt machen muss?

  13. #763
    Spülmaschine reicht und ist sehr zufriedenstellend.
    Gerade wieder: Burger. Großartig.
    Und ganzes Schweinefilet im Speckmantel.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #764
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Spülmaschine reicht und ist sehr zufriedenstellend.
    Gerade wieder: Burger. Großartig.
    Und ganzes Schweinefilet im Speckmantel.
    Burger hab ich nun auch darauf gemacht.
    Die werden echt gut.
    Und Fleisch eh.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #765
    Hat jemand schon mal TK-Patties auf dem Opti gemacht?

    Ich hab noch welche von Blockhaus im Gefrierschrank.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •