Seite 84 von 334 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5007
  1. #1246
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    @robin1. Danke, dann kann ich mir meine vernichtenden Worte sparen.

  2. #1247
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir bei dir fast gedacht
    Das wußte ich und bin mit extra Anlauf über das Stöckchen gesprungen.

  3. #1248
    Ich hab UNBROKEN jetzt durch und fand auch die letzte Folge wieder ziemlich krass ,
    ich mag mir das gar nicht vorstellen, wenn einem sowas passiert. Mir gefiel die Serie sehr gut.


    Das Thema Leihmutterschaft finde ich generell sehr interessant und diese Kritik kann ich unterschreiben,
    so würde ich es auch in Worte fassen wollen:

    Mithin eine Paraderolle für Aylin Tezel :
    Ein sehenswerter Krimi zum (vordergründigen) Generalthema Leihmutterschaft, klischeefrei, finster und spannend bis zum Ende, wobei vielleicht nicht jede Drehbuchseite auf Plausibilität abgeklopft werden sollte.
    Mit einer Katastrophe anfangen und dann ganz langsam steigern – wenn es nach diesem Prinzip geht, ist „Unbroken“ jedenfalls schon mal ganz vorne mit dabei.

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../26940296.html


  4. #1249
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich versuche es jetzt mal mit der belgischen Thriller-Serie "Public Enemy"

    Belgische Serien fand ich bis jetzt immer gut

    Handlung:
    20 Jahre hat Guy Béranger (Angelo Bison) hinter Gittern verbracht. Zu der Strafe wurde er verurteilt,
    da er im Namen einer merkwürdigen neo-religiösen, mystischen Sekte fünf Kinder ermordet hat. Nun soll Guy
    wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden.

    Nach seiner Entlassung wird er zunächst in einem Kloster in den Ardennen untergebracht, doch seine Rückkehr
    löst in seinem nahe gelegenen Heimatort Entsetzen und Ablehnung aus.
    Eltern fürchten um das Wohl ihrer Kinder und auch die anderen Menschen möchten den "Volksfeind Nummer 1"
    nicht wieder in ihrem beschaulichen Ort wissen.

    Um Unruhen oder Übergriffe auf den ehemaligen Täter Guy vorzubeugen, stationierte die Polizeibehörde
    die junge Polizistin Chloé Muller (Stéphanie Blanchoud).
    Als ein kleines Mädchen aus der Ortschaft verschwindet und Parallelen zu Bérangers Taten gezogen werden können,
    droht die Lage zu eskalieren.


    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...e-ins-programm

    So, mir fehlte noch die letzte Folge von Staffel 2 und ich kann nur sagen : Wow.
    Die 2. Staffel gefiel mir sogar noch besser als die erste.

    Die 2. mutete ja schon fast etwas dystopisch an und erinnerte mich manchmal etwas an "the handmaids tale".
    Der Schluss , ich hoffe, da kommt echt mal ne 3. Staffel nach, ich war ziemlich geschockt.

    @ KrosseKrabbe:


    der Berenger hat zum Schluss echt diesen Typen gefesselt und eingebuddelt, der seine Schwester kahlgeschoren hat?
    Das hätte ich ja nie gedacht, nachdem er da grad endlich als "Kloster-Bruder" voll aufgenommen wurde.
    Und wo ist Jessica, die Schwester von Chloe? Wo sind die hingeflüchtet?
    Meine Güte, war das spannend.


  5. #1250
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die Pilotfolge der Superman & Lois Serie fand ich ganz gut. Mal schauen wann es die Serie mal nach Deutschland schafft.

  6. #1251
    Bin gerade auf dem Politserien-Trip. Nach "House of Cards", "The Black List", "24" und dem unsäglich patriotischen "Designated Survivor" nun bei "Homeland" gelandet. Wir sind gerade mit Staffel 2 fertig, gefällt mir ganz gut, auch wenn es manchmal etwas langatmig ist. Aber vermutlich ist man nach den temporeichen anderen Serien ziemlich verwöhnt. Zum Glück hat man auf den patriotischen Kitsch verzichtet. Gute Darsteller, aber die weibliche Hauptrolle nervt.

    Ich weiß noch nicht, ob ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gucken werde, den Film hab ich bestimmt 20mal gesehen.
    Geändert von sheela (26-02-2021 um 09:16 Uhr)

  7. #1252
    Ich bin bei Folge 3 aus "wir Kinder vom Bahnhof Zoo" jetzt ausgestiegen.

    Nach der hanebüchenen Verfolgungsjagd beim Konzert, die sich gefühlt Ewigkeiten dahinzieht und der Klo-Szene
    als Michi dort Bowie trifft und sich Christiane zu „Chandelier" den von einem Maskenmann servierten ersten Schuss setzt,
    bin ich echt raus.

    Ich schau jetzt morgen nochmal die letzte Folge von Staffel 10 von "the walking dead" , um am Montag ,
    wenn es endlich mit TWD weitergeht ,
    ein bischen besser reinzukommen. Man vergisst ja doch einiges in der Zeit.

  8. #1253
    @Michi: Ich freue mich auch auf Staffel 3 von "Public Enemy", aber jetzt erstmal auf TWD

    Gerade habe ich eine Flaute, und kann mich für nichts recht begeistern. Also sehe ich nochmal die isländische Netflix-Serie "The Valhalla Murders".
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #1254
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    @Michi: Ich freue mich auch auf Staffel 3 von "Public Enemy", aber jetzt erstmal auf TWD




    ich bin schon wieder zu neugierig und hab mich jetzt entschieden, am WE doch noch schnell mit was neuem anzufangen:

    BIG SKY, mit Ryan Phillippe - Start: 23.02.2021 , Handlung:

    David E. Kelley hat viele legendäre Serien auf dem Kreativkonto – von „Ally McBeal“ bis „Big Little Lies“.
    In seiner neuen Thrillerserie „Big Sky" werden Frauen auf einem Highway entführt.

    Die Schwestern Grace (Jade Pettyjohn) und Danielle (Natalie Alyn Lind) ahnen nicht, dass sie gerade von einem Frauenhasser
    von der Straße gedrängt wurden.
    Sie nehmen die Verfolgung auf, überholen den Laster, brüllen dem Fahrer aus dem geöffneten Fenster zu, er sei ein Loser.
    Als ihr Auto später im Yellowstone Nationalpark liegen bleibt, ist klar, wer ihnen „zu Hilfe“ kommen wird...


    https://www.rnd.de/medien/big-sky-ne...M3GCH62EA.html
    Geändert von MichiGer (26-02-2021 um 17:29 Uhr)

  10. #1255
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen




    ich bin schon wieder zu neugierig und hab mich jetzt entschieden, am WE doch noch schnell mit was neuem anzufangen:

    BIG SKY, mit Ryan Phillippe - Start: 23.02.2021 , Handlung:





    https://www.rnd.de/medien/big-sky-ne...M3GCH62EA.html
    Gibt aber derzeit nur die ersten 2Folgen dann jede Woche eine.
    Mir gefällt sie sehr gut wirklich düster und zumindest spannend.
    Ich hätte ja am liebsten gleich weiter geschaut.
    Will aber nix verraten aber

  11. #1256
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Gibt aber derzeit nur die ersten 2Folgen dann jede Woche eine.
    Mir gefällt sie sehr gut wirklich düster und zumindest spannend.
    Ich hätte ja am liebsten gleich weiter geschaut.
    Will aber nix verraten aber
    Ja, ich weiß. Mir ist genau das recht, weil ja ab Montag auch TWD weitergeht.
    Und "düster" ist schon mal gut


    EDIT: Hab die 1. Folge geschaut letzte Nacht, gefiel mir super
    Wusste ich gar nicht: Da spielt ja Brian Geraghty mit , der Officer von Chicago PD. , aber seine Rolle hier

    Nach der ersten Folge bin ich aufgrund des Schlusses aber etwas irritiert :


    Ähm, Ryan Phillippe spielt doch die Hauptrolle, wieso wird der am Schluss von Folge 1 erschossen?
    na, schauen wir mal, was in Folge 2 passiert...

    Geändert von MichiGer (27-02-2021 um 07:29 Uhr)

  12. #1257
    Ich bin auch gespannt auf TWD. Das ist das erste Mal, dass ich dank Sky Ticket die neuen Folgen tatsächlich gleich gucken kann.

    Ansonsten hab ich nochmal mit The Stand (Starzplay) angefangen. Mal sehn, vielleicht gefällt mir's besser, wenn ich nicht immer eine Woche warten muss. Und dann mach ich mit Staffel 2 von In Treatment weiter.

    Guckt jemand von euch, der In Treatment gesehen hat, die französische Version - In Therapie - auf Arte und kann mir sagen, ob es da um die gleichen Fälle geht?

  13. #1258
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    ich bin schon wieder zu neugierig und hab mich jetzt entschieden, am WE doch noch schnell mit was neuem anzufangen:

    BIG SKY, mit Ryan Phillippe - Start: 23.02.2021 , Handlung:





    https://www.rnd.de/medien/big-sky-ne...M3GCH62EA.html
    Die werde ich die Tage auch starten. Genau mein Genre und dann auch noch Ryan Philippe

    Habe nun auch Love Victor gestartet: Die erste Folge fand ich noch nicht ganz gelungen, aber in Folge 2 nimmt das Ganze an Fahrt auf. Kommt noch nicht an den Film ran, aber sympathisch genug um sie weiterzuschauen

    Zudem beendet: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.
    Den Start fand ich toll und die Einführung der Charaktere gelungen. Leider fand ich die Darstellung der Sucht dann zu schnell und oberflächlich dargestellt. Insgesamt blieb ich aber dran und neugierig und das kommt bei einer deutschen Serie bei mir nur selten vor.

    7/10

  14. #1259
    Pen15 (Season 2 - Teil 1)(Joyn)

    Zwei Frauen, Anfang 30, spielen sich in dieser wunderbaren Comedy selbst und zwar als 13 jährige Schülerinnen! Klingt absurd, ist es auch, zumal der restliche Cast tatsächlich aus dieser Altersgruppe besteht. Angesiedelt im Jahr 2000 ergeben sich herrlich witzige Episoden mit viel Zeitkolorit (AOL Messgener anyone?!), einem tollen Humor und vielen warmherzigen Momenten, bei denen man ganz schnell das wahre Alter der Protagonistinnen vergisst. 7 weitere Folgen der 2. Staffel folgen noch. Produziert u.a. von Andy Samberg (Brooklyn Nine Nine)

    Review zur ersten Staffel: https://www.br.de/nachrichten/kultur...-tvnow,RtbAC33

    Fosse/ Verdon (Joyn)

    Doppelbiographie in einer 8 teiligen Miniserie. Fosse? Verdon? Ich gebe zu, Bob Fosse konnte ich gerade noch den Stichworten "Choreograph" und einigen Filmtiteln ("Cabaret"/ "Lenny") zuordnen. Von Gwen Verdon, einer der größten klassischen Broadway Tänzerinnenen hatte ich dagegen noch nie gehört. Umso interessanter nun diese tolle Serie um die private Verbindung und künstlerische Zusammenarbeit (die auch weit nach ihrer Trennung anhielt). Gespielt wird das Paar von Sam Rockwell und Michelle Williams (singt hier wieder selbst!), die unabhängig voneinander jede einzelne Szene dominieren und eine tolle Chemie zueinander haben. Dazu gibt es einen interessanten Nebencast (u.a. Aya Cash aus "The Boys" oder Lin-Manuel Miranda ("Hamilton") als Roy Scheider, der die Serie auch u.a. produziert hat), mitreißende Musicalnummern (in der 1. Folge geht es u.a. um die Dreharbeiten zu "Cabaret"), eine durchweg gelungene Ausstattung (die Handlung geht von den 1940er Jahren bis 1987) und ganz viel Drama. Ein Fest für Musicalfans & Cineasten (in einer späteren Folge sind Szenen dem Film "Lenny" nachempfunden).

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=IBRGwapVxik

  15. #1260
    wow, Fosse/Verdon klingt super!! Lin Manuel Miranda!
    Danke für den Tipp, Robin, wird notiert.
    Geändert von Elizabeth (28-02-2021 um 17:23 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •