Seite 260 von 334 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 5001
  1. #3886
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Klingt leider danach, als würde das irgendwann auf eine entweder beste Freundin oder ich Entscheidung hinauslaufen... spätestens ab dem Punkt wo Du schreibst, dass Du Angst vor ihm hast, ist da auch eine kritische Grenze erreicht
    Ja... wie schon gesagt ich will ihr daher überhaupt keinen Grund geben sich gegen mich (und einem normalen Leben) zu entscheiden. Wir kennen uns seit über 20 Jahren, sind unser halbes Leben lang die besten Freundinnen und ich weiß auch das sie so etwas nicht einfach weg wirft. Ich hoffe auch einfach das sie irgendwann "aufwacht" und reflektiert in was für eine Scheiße sie da geraten ist Und ich hoffe ein bisschen das sich die Situation allgemein etwas entspannt wenn die Pandemie unter Kontrolle ist. Dann bekommen die ganzen Verschwörer nicht mehr so viel Futter worüber sie sich aufregen können.

  2. #3887
    Ich drück die Daumen, dass es besser wird

  3. #3888
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das ist der Freund meiner besten Freundin. Meine Freundin weiß zwar wie ich zu dem Blödsinn stehe aber ihm ist sein FB-Leben irgendwie sehr wichtig und sollte ich ihn kicken würd das glaub ich auf kurz überlang nen Keil zwischen uns treiben.
    Der ist schon längst da und verschwindet nicht, wenn Du passiv bleibst. Es schmerzt, Freunde zu verlieren, mit denen man bessere Zeiten in Erinnerung hat, wenn es aber nur noch das ist, ist die Freundschaft tot.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn schon entabonniert damit sein Mist nicht mehr in meiner Timeline ist (das ist täglich sehr viel) also ka wrm FB glaubt ich hätte die gleichen Interessen wie er
    Wenn der Freundschafts-Kontakt aber weiter für andere sichtbar ist, ruiniert es trotzdem Dein öffentliches Bild.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Dann bekommen die ganzen Verschwörer nicht mehr so viel Futter worüber sie sich aufregen können.
    Die gab es aber vorher schon, die fanatischen Impfgegner z.B., die brauchen nur eine neue Flüchtlingsbewegung, eine höhere Arbeitslosigkeit oder was auch immer. D.h. die Freundschaft ändert sich nicht, aber Du änderst Dich wegen der Freundschaft, wenn Du Rücksichten auf das Abgleiten nimmst.

    Wie lange wärst Du dabei, wenn die Freundin drogen- oder alkoholsüchtig wäre? Du weißt doch, dass die keinen Argumenten zugänglich sind, wenn sie drauf sind und danach nur daran denken, ihre Sucht wieder zu befriedigen. Das läuft bei den Schwurblern ähnlich ab, bei denen sind die Reaktionen in sozialen Medien der tägliche Schuss in eine Welt, in der sie stark sind. Die sind Gegenargumenten nicht zugänglich, die können da nur entweder selbst heraus finden (und dann Unterstützung von Therapeuten suchen) oder gar nicht. Wer Süchtigen - und dazu zähle ich die Schwurbler - das Gefühl gibt, sie gehören noch zu einem akzeptiertem sozialen Zirkel, hilft dem Kranken nur, den status quo aufrecht zu erhalten.

    Deine Situation spiegelt eine, die ich mit einem Schwurbler hatte, mit dem ich über 25 Jahre befreundet war, am Ende, als ich von ihm nichts mehr unkommentiert stehen ließ, hat er mir die Freundschaft gekündigt. Ich empfehle Dir deshalb aktiv zu sein, damit Du Dich nicht so beschissen fühlst wie ich damals vor einigen Jahren. Themen waren übrigens Flüchtlinge, kAfD und Brexit, was ich meinte, es findet sich immer ein Thema zur Radikalisierung, das verschwindet nicht einfach mit Corona. Leider.

  4. #3889
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Das wird auch wieder irgendwas in der Art sein, wo er Eva Herman und co sich ständig gegenseitig interviewen um uns dummen Menschen die Welt zu erklären. Für Pocher dürfte das aber wieder interessantes Material liefern
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pocher beim RTL über den Wendler berichten darf?
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  5. #3890
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Jeder ist einer zuviel. Jedoch waren es tatsächlich bislang nur so unsympathische Leute und zum Glück keiner den ich mag
    dito
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #3891
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Der verbreitet dort mehrmals täglich seinen Dünnschiss und nur deshalb denkt FB das ich auch so ticke? Obwohl ich zig Anti Aluhut/AfD/Rechts Seiten geliked habe? Wenn der Algorithmus bei anderen genauso funktioniert brauch man sich nicht zu wundern das diese Idioten immer mehr Anhänger finden.
    Erschreckend.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  7. #3892
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pocher beim RTL über den Wendler berichten darf?
    Nö, er macht sich eher bei Instagram über ihn lustig

  8. #3893
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Nö, er macht sich eher bei Instagram über ihn lustig
    Ach so, ja, da habe ich nicht dran gedacht. Sollte RTL den Wendler wirklich getilgt haben aus ihrem gesamten Programm:
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  9. #3894
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, dass es besser wird
    Danke

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Der ist schon längst da und verschwindet nicht, wenn Du passiv bleibst. Es schmerzt, Freunde zu verlieren, mit denen man bessere Zeiten in Erinnerung hat, wenn es aber nur noch das ist, ist die Freundschaft tot.



    Wenn der Freundschafts-Kontakt aber weiter für andere sichtbar ist, ruiniert es trotzdem Dein öffentliches Bild.
    Ist zwar nebensächlich aber ich poste auf FB nur noch sehr selten, niemand kann sehen mit wem ich dort befreundet bin und die Leute dich sich allgemein in meiner Liste tummeln sind entweder wirklich gut Freunde die alle ohne FB wissen wie ich ticke oder nur oberflächliche Kontakte bei denen es mir relativ egal wäre, wenn sie aufgrund so einer FB Freundschaft ihre Vorurteile bilden.


    Die gab es aber vorher schon, die fanatischen Impfgegner z.B., die brauchen nur eine neue Flüchtlingsbewegung, eine höhere Arbeitslosigkeit oder was auch immer. D.h. die Freundschaft ändert sich nicht, aber Du änderst Dich wegen der Freundschaft, wenn Du Rücksichten auf das Abgleiten nimmst.

    Wie lange wärst Du dabei, wenn die Freundin drogen- oder alkoholsüchtig wäre? Du weißt doch, dass die keinen Argumenten zugänglich sind, wenn sie drauf sind und danach nur daran denken, ihre Sucht wieder zu befriedigen. Das läuft bei den Schwurblern ähnlich ab, bei denen sind die Reaktionen in sozialen Medien der tägliche Schuss in eine Welt, in der sie stark sind. Die sind Gegenargumenten nicht zugänglich, die können da nur entweder selbst heraus finden (und dann Unterstützung von Therapeuten suchen) oder gar nicht. Wer Süchtigen - und dazu zähle ich die Schwurbler - das Gefühl gibt, sie gehören noch zu einem akzeptiertem sozialen Zirkel, hilft dem Kranken nur, den status quo aufrecht zu erhalten.

    Deine Situation spiegelt eine, die ich mit einem Schwurbler hatte, mit dem ich über 25 Jahre befreundet war, am Ende, als ich von ihm nichts mehr unkommentiert stehen ließ, hat er mir die Freundschaft gekündigt. Ich empfehle Dir deshalb aktiv zu sein, damit Du Dich nicht so beschissen fühlst wie ich damals vor einigen Jahren. Themen waren übrigens Flüchtlinge, kAfD und Brexit, was ich meinte, es findet sich immer ein Thema zur Radikalisierung, das verschwindet nicht einfach mit Corona. Leider.
    Also die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin ist immernoch ziemlich gefestigt. Bei ihr ist es sehr positiv das sie trotz allem ein sehr toleranter und respektvoller Mensch ist. Sie glaubt zwar viel von diesem ganzen Verschwörer Scheiß, aber sie würde das mir oder anderen niemals aufzwingen wollen. Sie ist auch nicht so ein radikaler der auf Demos geht und sich nicht an die Maßnahmen hält und im Gegensatz zu ihrem Freund postet sie auch nicht ständig diesen Mist im Social Media Bereich. Von daher kommen wir beide immernoch gut miteinander aus, wir reden zwar nur sehr selten über Corona weil wir eben wissen das wir da unterschiedliche Meinungen haben, aber es ist ja auch nicht so das wir nicht genug andere Gesprächsthemen haben.
    Als das alles bei ihr Anfing hab ich mir sehr viel mit diesem ganzen Thema beschäftigt und auch damit wie man mit diesen Leuten umgeht. Sie hängen lassen in dem man den Kontakt abricht ist falsch weil sie so noch mehr in diese Spirale reingezogen werden und dann irgendwann gar keine "normalen" Menschen mehr um sich haben. Sie mit diesen Dingen zu konfrontieren und es als Schwachsinn abtun bringt auch nichts, das würde nur der Beziehung schaden. Also wenn ich mich in ihre Lage versetze fände ich es auch nicht so geil wenn mir meine beste Freundin sagt ich das ich nur an Blödsinn glaube. Ich versuche also weiterhin für sie ein Anker zur Normalität zu bleiben und ihr zu zeigen dass das Leben auch ohne diese ganzen Schwurbelein schön bzw. noch schöner sein kann.

    Mir ist klar das diese Verschwörer bleiben, auch wenn Corona "weg" ist. Aber ich denke trotzdem das der Anklang weniger wird und es eben auch weniger zu Konflikten kommt. Aktuell ist es ja so das wir eben diese Leugner haben und andere damit in Gefahr bringen und diesen Lockdown weiter hinauszögern, in dem sie sich nicht an die Maßnahmen halten. Davon sind dann die anderen Leute angepisst und so "radikalisieren" sich beide gegeneinander. Wenn Abstand, Maske etc. wegfallen ist es vielen der anderen Leute egal ob die eine Aliens, Flache Erde usw. glauben.

  10. #3895
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ach so, ja, da habe ich nicht dran gedacht. Sollte RTL den Wendler wirklich getilgt haben aus ihrem gesamten Programm:
    Wobei ich da die Brücke schlage zu Jürgen Trovato, der sich mit seinen Ansichten auch nicht gerade von einer Seite zeigt, die man vorgeblich bei RTL teilt. Wendler mag zwar zuletzt eine rote Linie weit überschritten haben, aber weshalb die Trovatos noch im Programm auftauchen, bleibt mir schleierhaft.
    Aber gut, das muß der Sender wissen, welche Gesichter er meint zu vermarkten.

  11. #3896
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Laufen die "Die Trovatos" immer noch?

  12. #3897
    Beim Trovato wundert mich auch nichts. Der ist damals schon bei Promi-BB unangenehm aufgefallen und behauptete Dinge, die nicht stimmten. Interpretierte Handlungen und Blicke der Mitbewohner völlig falsch, hielt sich aber selbst für den Überflieger, der unglaublich beliebt sei und alles durchschaut.

    Vielleicht hängen Narzismus und der Hang zur Schwurbelei irgendwie zusammen. Wenn man sich selbst ohnehin schon extrem geil und besonders findet, fühlt man sich durch vermeintliches "Insiderwissen" noch viel besonderer und kann sich noch mehr von den "Normalos" abheben.

  13. #3898
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Wenn der Freundschafts-Kontakt aber weiter für andere sichtbar ist, ruiniert es trotzdem Dein öffentliches Bild.
    Nicht zwingend. Man kann doch ausblenden, dass andere Deine Freunde sehen.

  14. #3899
    manial ich drück dich mal... das ist eine richtige Scheisssituation

  15. #3900
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend. Man kann doch ausblenden, dass andere Deine Freunde sehen.
    Deshalb auch "Wenn", da ich es nicht wissen konnte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •