Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 621
  1. #121
    Zitat Zitat von surety Beitrag anzeigen
    Das Mareike kein Sympathieträger ist, ist Fakt. Sie ist es gewohnt, den Ton anzugeben und tut dies auch im BB Haus. Bei allem Nervfaktor, den so ein Verhalten ( für Zuschauer und sicher besonders für die, die mit ihr uner einem Dach leben) auch hat, hab ich sie nie als jemanden wahrgenommen, der ander schlecht macht.
    Okay, nun kann man sagen, in der TZF sehen wir nicht alles. Aber Fakt ist, mit Cedrics Nominierung kam sie ja super klar, da sie immer mal wieder mitbekommen hat, das Cedric schon mal genervt war und die Welle zwischen ihnen nicht so stimmt. Bei Vanessa hingegen ist sie aus allen Wolken gefallen, was nichts damit zu tun hat, das sie nicht damit klarkam, das man sie nominiert hat, sondern weil sie wirklich dachte, Vanessa würde ihr positiv gegenüber stehen. Das Vanessa dies nicht tut, hat sie u.a. ausführlich mit Pat geteilt, der sich leider immer mehr in die Richtung => Vorne herum so-hinternherum dann ganz anders - entwickelt, was bei diesem Faschingstreff dann darin gipfelte, das er übelst reihum versuchte, Mareike mit falschen Tatsachen schlecht zu machen. Und Vanessa hat das ganze wohlwollend abgenickt.
    Mareikes Nervfaktor empfinde auch ich als anstrengend und unsympathisch, jedoch käme ich mit jemandem der etwas dominant nervend ist auf Dauer besser klar, als mit jemandem, der hinten herum so übelst ablästert.
    Pat war zu Beginn mein zweitliebster Bewohner, Mareike war mir immer egal - und ich hab mich richtig dagegen gesträubt, in Pat ncht mehr den Sympathieträger zu sehen. Das ich Mareike so "Verteidige" hat also nichts damit zu tun, das ich sie so mag, sondern weil sie nicht wild abgelästert hat, sondern lediglich (wenn auch nervtötend) durch reden herausfinden wollte, wieso Vanessa so ganz anders von ihr denkt, als sie es empfunden hatte. Und das hat sie Vanessa auch genau so mitten ins Gesicht gesagt. Vanessa hat ihren Unmut über Mareikes Verhalten bei anderen kund getan...nicht bei Mareike.

    Okay Allgemein gesehen lebt so ein Format von Lästereien, Intrigen, Zoff usw. Würden alle täglich friedlich und tiefenentspannt ums Lagerfeuer sitzen, wäre da keine Spannung drin. Also hat dort jeder seine notwendige Rolle.
    Dennoch mag ich keine Menschen, die andere hintenherum überall schlecht machen.
    Dennoch hat Mareike Vanessas Worte in ihrem Sinne verdreht und ihr genaugenommen wieder nicht richtig zugehört.
    Wenn ich jemandem versuche, etwas "durch die Blume" zu sagen, und der ist null aufmerksam dafür, dann fühle ich mich nicht genötigt, ihm das ins Gesicht zu hauen. Für mich bedeutet das - da ist keine Aufmerksamkeit für das, was ich will.

    Und sowohl Pat als auch Vanessa haben gesagt, dass Vanessa das versucht hat. Da würde ich mich an Mareikes Stelle doch eher mal fragen, wieso ich das nicht gemerkt habe, statt zu fordern ihr das anders zu sagen. Mareike hat so ziemlich jeden im Blockhaus angepisst und anscheinend genau nix davon mitbekommen. Das nenne ich - ja das nenne ich typisch Chefin, dies nicht wirklich interessiert. Aber dann die andern anklagen.

    Was Pat jetzt verdreht haben soll, weiß ich gar nicht so genau. Er lästert, klar, sag ich ja von Anfang an. Aber was hat er denn verdreht?
    Außerdem fand ich, dass Mareike die Woche im Reichenbereich sehr viel über Blockhäusler gesagt hat, aber über diese Dinge dann nicht mehr so viel mit drüben geredet hat. Das ist doch genau das, was sie angeblich nicht tue. Jetzt bei der offenen Frage kam sie plötzlich auf den Trichter, mit drüben reden zu wollen, ahja.
    Geändert von Yin (24-02-2020 um 20:37 Uhr)

  2. #122
    Toblerone (weiß) Junkie Avatar von surety
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Dennoch hat Mareike Vanessas Worte in ihrem Sinne verdreht und ihr genaugenommen wieder nicht richtig zugehört.
    Wenn ich jemandem versuche, etwas "durch die Blume" zu sagen, und der ist null aufmerksam dafür, dann fühle ich mich nicht genötigt, ihm das ins Gesicht zu hauen. Für mich bedeutet das - da ist keine Aufmerksamkeit für das, was ich will.

    Und sowohl Pat als auch Vanessa haben gesagt, dass Vanessa das versucht hat. Da würde ich mich an Mareikes Stelle doch eher mal fragen, wieso ich das nicht gemerkt habe, statt zu fordern ihr das anders zu sagen. Mareike hat so ziemlich jeden im Blockhaus angepisst und anscheinend genau nix davon mitbekommen. Das nenne ich - ja das nenne ich typisch Chefin, dies nicht wirklich interessiert. Aber dann die andern anklagen.

    Was Pat jetzt verdreht haben soll, weiß ich gar nicht so genau. Er lästert, klar, sag ich ja von Anfang an. Aber was hat er denn verdreht?
    Außerdem fand ich, dass Mareike die Woche im Reichenbereich sehr viel über Blockhäusler gesagt hat, aber über diese Dinge dann nicht mehr so viel mit drüben geredet hat. Das ist doch genau das, was sie angeblich nicht tue. Jetzt bei der offenen Frage kam sie plötzlich auf den Trichter, mit drüben reden zu wollen, ahja.

    Ja da gebe ich Dir Recht, wenn ich jemandem diplomatisch versuche klarzumachen, was mich stört, dieser das jedoch ignoriert, dann muss ich ihm nicht verbal ins Gesicht hauen, sondern kann mich stattdessen distanzieren.
    Es mag meine Unaufmerksamkeit gewesen sein, jedoch habe ich nichts davon bemerkt, das Vanessa Mareike in irgendeiner Weise durch die Blume hat zukommen lassen, dass sie irgendetwas stört. Wenn ich an die beiden denke, sehe ich sie einträchtig zusammensitzen und rauchen. Oder gemeinsam das Geschirr abwaschen und einträchtig plaudern. Mit Pat in trauter Zweisamkeit hingegen hat sie ordentlich über Mareike hergezogen. Ob das am Zusammenschnitt liegt oder daran, dass Vanessa und Pat tatsächlich nur hintenherum gemeckert haben, ihr aber nie was gezeigt haben, das kann ich nicht beurteilen. Die Art du Weise von Mareike will ich nicht beschönigen – jedoch hat sie versucht, zu verstehen, was sie da anscheinend nicht mitbekommen hat. Und sie wollte ja auch nicht verbal eins übergehauen bekommen, sondern bemängelte, dass man sie nicht an die Seite genommen hat, um ihr zu sagen, was da falsch läuft. Okay, die Methode, wie sie dies am Zaun ad hoc herausfinden wollte war nicht das Gelbe vom Ei. Jedoch sollten sich beide Seiten (Mareike und auch Pat/Vanessa) fragen, was da schiefgelaufen ist.

    Ja man spürte extrem, das sie Alleinkämpferin, Macherin und Chefin im realen Leben ist und dies konnte sie im Haus nicht ablegen. Sie war die unsympathischste und unbequemste im Blockhaus, für die Zuschauer und für die Bewohner. Jeder hat da seine Macken und Fehler jedoch jemanden so an den Pranger zu stellen und zu verunglimpfen, wie Pat es beim Fasching Treff tat, das lässt mich dann auch mal Partei für eine Mareike ergreifen, die nie eine Sympathieträgerin für mich war. Und nur um diesen Punkt ist es mir gegangen.
    Leute aus dem anderen Bereich, die Mareike mochten, die nichts mit der Problematik der Drei zu tun hatten, hat er gezielt versucht, gegen Mareike aufzuwiegeln.
    Das Michelle den Kommentar der Zuschauer zu sehen bekam (sinngemäß: das über Mareike hintenherum gelästert wird), dafür konnte Mareike nichts. Er hat es aber so dargestellt, als hätte Mareike solche Dinge über ihn und Vanessa gesagt und als hätte Mareike die arme Vanessa als de böse Hexe dargestellt – was ja nicht stimmt.
    Das da jeder mal über jeden redet ist normal und das empfinde ich nicht als lästern, sondern sie haben dort nichts Anderes und können auch nicht einfach mal die Tür zu machen und Abstand gewinnen. Mir ging es um was ganz anders
    Aber so hat jeder seine subjektive Wahrnehmung und das ist ja auch okay so.
    Ich habe Bewohner, die ich besser finde als andere, aber es ist interessant zu spüren wie sich das im Laufe der Zeit verändern kann.
    Pat zum Beispiel (ist ja auch sein Thread  ) ist ein gutes Beispiel dafür, wie es bei mir von der Sympathie hin und her geht. Zuerst gehörte er zu meinen Top 3. Dann fiel er ab, weil er mir zu viel hintenherum lästerte, selbst aber sehr empfindlich war, wenn es um seine Person ging. Dann stieg er wieder bei mir, weil er einfach Züge hat, die ich sehr sehr mag und die mich gut unterhalten, dann kam Fasching und er rutschte bei mir ganz ab. Und in der Live-Show gestern stieg er bei mir wieder, weil er Mareike zum ersten Mal sagte, was ihn wirklich störte.
    Es gibt Bewohner, bei denen habe ich dieses hin und her an Sympathie nicht, und es gibt Bewohner, bei denen tickert das ständig auf und ab - so dass ich mich selbst manchmal frage:
    ….Ja, was denn nun … Pro oder nicht….

  3. #123
    Na der traut sich ja zu red(ner)en.

  4. #124
    ein unglaublich hinterhältiger Mensch der nur darauf bedacht ist draussen gut anzukommen

  5. #125
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Empfinde ich Null so

  6. #126
    Bin schon auf seine hinterfo...... Attacken auf Rebecca gespannt, kann nicht mehr lange dauern.

  7. #127
    Was flennt er denn da rum? Wusste er vorher etwa nicht, dass er eventuell 3 Monate nicht zu Hause sein wird und damit auch von seinem Partner getrennt?
    Dieses Gejaule, er möchte ja nur von seinem Schatz hören, ob alles in Ordnung ist und ob er im Haus bleiben soll ( da wurde sicherlich ein Code ausgemacht), ist sowas von nervend. BB sollte direkt reagieren und die Türe hinter ihm schließen.

  8. #128
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ich frage mich, wann die Bewohner schnallen, dass Pat und Vanessa tatsächlich hinter dem über andere reden. Das war heute schon das 2. Mal. Oder denken die, die Zuschauer saugen sich das aus den Fingern?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #129
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wann die Bewohner schnallen, dass Pat und Vanessa tatsächlich hinter dem über andere reden. Das war heute schon das 2. Mal. Oder denken die, die Zuschauer saugen sich das aus den Fingern?

    Weißt doch das sie sich das schönreden und sagen das sind nur einzelne Ausnahmen

  10. #130
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Bis jetzt der nervigste Bewohner für mich!
    Wo ist Yorda?

  11. #131
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Bis jetzt der nervigste Bewohner für mich!

    Man staunt aber trotzdem warum oder wieso er so gut bewertet wird.

  12. #132
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Weißt doch das sie sich das schönreden und sagen das sind nur einzelne Ausnahmen
    Ja, leider. Dabei sind - finde ich - die Kommentare noch wichtiger als die Bewertungen, wenn du das Spiel taktisch angehen willst.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #133
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Man staunt aber trotzdem warum oder wieso er so gut bewertet wird.
    J

    Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.



    "Nur Fledermäuse lassen sich hängen."

  14. #134
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Ich mag Pat und ich wäre wahrscheinlich auch mit ihm, wenn ich da drin wäre

  15. #135
    Schauspieler ! Macht einen auf Joe Heindle um sein Umfeld zu organisieren. Er hat Angst, weil er das Glashaus nicht im Griff hat (Stichwort manipulieren). Keine Figur die hier gewinnen sollte wo kämen wir hin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •