Seite 247 von 334 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 5002
  1. #3691
    Kenne mich damit doch nicht aus

    Ich gehe unter der Woche teilweise früher ins Bett und komme vor 10 kaum menschlich aus dem Bett

    Aber wenigstens läuft gerade "Prinz von Bel Air"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3692
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Kenne mich damit doch nicht aus

    Ich gehe unter der Woche teilweise früher ins Bett und komme vor 10 kaum menschlich aus dem Bett
    Ich schlafe selten länger als 7 Stunden und gehe auch schon mal um 22 Uhr schlafen, wenn mir danach ist. Dann hast Du eine ungefähre Vorstellung, was senile Bettflucht ist - und wann die stattfindet.

  3. #3693
    Hier scheint gerade derbe die Sonne in mein Wohnzimmer. Gottchen, die Fenster

    Ich lege mich jetzt noch mal flach
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #3694
    12 Sunden Schlaf Da käme ich auch nicht mehr in Schwung, glaub ich.

  5. #3695
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich schlafe selten länger als 7 Stunden und gehe auch schon mal um 22 Uhr schlafen, wenn mir danach ist. Dann hast Du eine ungefähre Vorstellung, was senile Bettflucht ist - und wann die stattfindet.
    7 Stunden Schlaf finde ich normal und "klassisch" und mir wäre nie in den Sinn gekommen, das frühe Aufstehen dann als "senile Bettflucht" zu bezeichnen

    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    12 Sunden Schlaf Da käme ich auch nicht mehr in Schwung, glaub ich.
    Ja. Das ist viel zu viel. "Überschlafen". Dann ist man doch total vermatscht.

  6. #3696
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    7 Stunden Schlaf finde ich normal und "klassisch" und mir wäre nie in den Sinn gekommen, das frühe Aufstehen dann als "senile Bettflucht" zu bezeichnen
    Ich dachte immer, dass mit "seniler Bettflucht" das besonders frühe Aufstehen gemeint ist. Und wenn ich um 5 Uhr nach 7 Stunden Schlaf aufstehe, ist das schon ziemlich früh.
    (Und ja, ich finde 7 Stunden auch völlig normal.)

  7. #3697
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Kenne mich damit doch nicht aus

    Ich gehe unter der Woche teilweise früher ins Bett und komme vor 10 kaum menschlich aus dem Bett
    Gleitzeit?

    Aber senile Bettflucht würde ich das auch nicht nennen. Überschlafung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3698
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Gleitzeit?
    Flexzeit - noch günstiger und übler
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #3699
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    12 Sunden Schlaf Da käme ich auch nicht mehr in Schwung, glaub ich.
    Ich wäre nach 12 Stunden Schlaf auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber alle Menschen sind verschieden. Ich muß mindestens 9 - 10 Stunden pro Nacht einplanen (wenn morgens ein Wecker klingelt), weil ich mindestens 2 mal pro Nacht aufwache und dann auch 30 - 60 Minuten brauche, bis ich wieder einschlafe. Wenn ich dann schon vorab weiß, daß mir nur 6 oder noch weniger Stunden Schlaf bleiben würden, werde ich angespannt und kann dann erst recht nicht wieder einschlafen.

    Meine Eltern z.B. liegen um 10 Uhr abends im Bett und sind so gegen 7 Uhr morgens wach und das ist deren normaler Rhythmus ohne Wecker. Meiner sähe da ganz anders aus

  10. #3700
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Meine Eltern z.B. liegen um 10 Uhr abends im Bett und sind so gegen 7 Uhr morgens wach und das ist deren normaler Rhythmus ohne Wecker. Meiner sähe da ganz anders aus
    Mein Vater beschwert sich auch dauernd, dass er morgens so gegen 6 immer wach wird Vergisst dabei aber auch immer, dass er abends um 21 Uhr einpennt und die Nickerchen tagsüber werden da auch nicht mitgerechnet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3701
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Flexzeit - noch günstiger und übler
    ICh geh eh lieber gleich früh und habs dann hinter mir.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich wäre nach 12 Stunden Schlaf auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber alle Menschen sind verschieden. Ich muß mindestens 9 - 10 Stunden pro Nacht einplanen (wenn morgens ein Wecker klingelt), weil ich mindestens 2 mal pro Nacht aufwache und dann auch 30 - 60 Minuten brauche, bis ich wieder einschlafe. Wenn ich dann schon vorab weiß, daß mir nur 6 oder noch weniger Stunden Schlaf bleiben würden, werde ich angespannt und kann dann erst recht nicht wieder einschlafen.

    Meine Eltern z.B. liegen um 10 Uhr abends im Bett und sind so gegen 7 Uhr morgens wach und das ist deren normaler Rhythmus ohne Wecker. Meiner sähe da ganz anders aus
    Da schlafen die auch so um die 9 Stunden. Aber wenns so geht. Hat eh jeder seinen Rythmus.
    Vielleicht solltest mal später ins Bett gehen und wachst dann nicht auf?

    9-10 Stunden ist schon viel...gut wenn man fertig ist von der Arbeit, siehts natürlich anders aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3702
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ICh geh eh lieber gleich früh und habs dann hinter mir.
    Aus Gründen sitzen wir jetzt zu viert im Büro (drei Leute davon hauptsächlich in Telearbeit). Wenn die Ratten Kollegen mal da sind, dann schon früh morgens und ich muß die nur einen halben Tag ertragen - da schlafe ich gerne aus und bleibe bis kurz vor 20 Uhr
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3703
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass mit "seniler Bettflucht" das besonders frühe Aufstehen gemeint ist. Und wenn ich um 5 Uhr nach 7 Stunden Schlaf aufstehe, ist das schon ziemlich früh.
    (Und ja, ich finde 7 Stunden auch völlig normal.)
    Möglich. Ich dachte immer, es wäre wenn man nach nur 4-5 Stunden Schlaf schon so früh aufsteht, also im Alter kaum noch Schlaf braucht. Aber möglicherweise irre ich mich, eine Begründung WARUM ich das dachte, fällt mir nämlich nicht ein

  14. #3704
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Möglich. Ich dachte immer, es wäre wenn man nach nur 4-5 Stunden Schlaf schon so früh aufsteht, also im Alter kaum noch Schlaf braucht. Aber möglicherweise irre ich mich, eine Begründung WARUM ich das dachte, fällt mir nämlich nicht ein
    Das ist auch so.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3705
    wenn man liest, dass 1971 Geborene gestorben sind, dreht sich mir der Magen um


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •