Seite 36 von 69 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1034
  1. #526
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich hab ja das gleiche Handy wie ihr und wurde auch ge-updated. Mit bisserl mehr Speicherplatz. Aber es geht immer noch nicht, dass die Fotos automatisch in die Speicherkarte kommen und auch der im Laden konnte sie nicht dorthin verschieben. Ich versteh gar nichts mehr.

    Jetzt schick ich mir die Fotos und speichere sie auf dem laptop ab, was aber eigentlich nicht Sinn und Zweck von dem Teil war.

    Und von wegen apps auf die Speicherkarte... DAS hat noch nie funktioniert. Ich hab die meisten, die ich ohne Arbeit gar nicht brauche, auf den "Parkplatz" im Play Store gestellt und werde sie dann eventuell runterladen. Oder sporadisch mal kurz, wenn ich Flughafen oder Schiffspläne brauche. Und dann gleich wieder runter.

    Ausserdem hab ich einige apps, die voreingestellt sind, deaktiviert, dadurch gibt es auch keine updates, die Speichervolumen brauchen. Android Auto z.B. brauch ich nicht. Maps ebenfalls. Drive? deaktiviert. Google News auch weg. Hab deshalb noch 2,17Gb - wie gesagt, vieles hab ich geparkt, weil ich ja nicht arbeite.

    Ich werd irgendwie kein Freund mehr von den smartphones aber ohne Whatsapp - muss ich zugeben - hätte ich in dieser Zeit ganz viele staatliche Hilfen nicht erhalten. Und kaum mit Freunden/Nichte im Ausland telefoniert.

  2. #527
    Cobrita, das mit den Fotos habe ich auch lange nicht hinbekommen, dann aber irgendwie doch. Ich guck morgen mal, ob ich das noch irgendwie rekonstruieren kann und dann poste ich hier die Anleitung.

    Apps habe ich auch immer nur bei Bedarf runtergeladen. Und ohne Whatsapp, dem ich ja eher abgeneigt war, kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

  3. #528
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    In der Kamera-App in die Einstellungen gehen und dort den Speicherort auf SD-Karte einstellen bzw. ändern.

  4. #529
    Oder so.
    Danke, dann brauche ich morgen nicht mit komischen Gesicht zu suchen und herumzuprobieren.

  5. #530
    Facebook, Instakilo und Co gehen immer noch nicht. Wenn ich die jeweilige App aufrufe, ist sofort wieder Ende, und es erscheint der Startbildschirm. Ob das was mit dem Datenleck zu tun hat bei Facebook? Ob die was umstellen? Kommt Ihr denn rein in die sozialen Netzwerke? Wie soll ich nur existieren?


  6. #531
    Hat vielleicht was mit dem Webview-Problem von letztens zu tun?

    https://www.ioff.de/showthread.php?3...1#post49791856

    Ansonsten würde ich mal versuchsweise den App-Cache einer der betroffenen Apps zu löschen.

  7. #532
    Facebook Lite geht. Ist okay. Da kann ich bis zum nächsten Update mit leben. Jetzt ran an Istagram.


  8. #533
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Oder so.
    Das ist eigentlich Standard, dass man eine solche Einstellung in den Einstellungen der betreffenden App vornimmt.

  9. #534
    Die Rezessionen über Instagram seit gestern: App stürzt sofort wieder ab, kann die App nicht mehr öffnen, bin verzweifelt. Klingt alles ganz normal.

    Kommt Ihr denn rein? Mit Android 11?


  10. #535
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Facebook Lite geht. Ist okay. Da kann ich bis zum nächsten Update mit leben. Jetzt ran an Istagram.
    Ich würde eher versuchen, eine grundsätzliche Lösung zu finden, statt für jede App einzeln einen work-around zu suchen. Das fliegt dir doch sonst womöglich an anderen Stellen auch noch wieder ans Bein.

  11. #536
    Ja, ich warte halt auf die Updates. Das kann nur mit Android 11 zu tun haben, auf meinem "uralten" Tablet läuft alles wie Bolle unter 8.1 oder so.


  12. #537
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Handys werden mit gefälschten SMS geflutet

    ich hab diese Woche auch 5 solche SMS bekommen

  13. #538
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    In der Kamera-App in die Einstellungen gehen und dort den Speicherort auf SD-Karte einstellen bzw. ändern.
    Genau das ging ne Zeitlang nicht mehr. Gestern hab ich aber versucht, ein neues Foto dahin zu speichern und siehe da, es ging. War wahrscheinlich wirklich irgendwie A10.

    Jetzt ist nur doof, dass diese Fotos alle in der Gesamtansicht mit auftauchen und wenn ich da eins lösche, scheint es auch in der SD-Karte weg zu sein. Aber das muss ich nochmal genauer probieren. Hab noch ein paar "opferbare" Fotos drauf.

  14. #539
    Man kann Insta und so ja auch über den Bowser abrufen. Geht alles. Come to Bowser.


  15. #540
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Handys werden mit gefälschten SMS geflutet

    ich hab diese Woche auch 5 solche SMS bekommen
    ich bekomm auch täglich mindestens 1ne android erkennt die aber sofort als spam und warnt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •