Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 544 von 544
    Oh oh. Da wart ihr wohl im facebook leak dabei.
    https://www.heise.de/news/Facebook-L...n-6009896.html

ComputerGott ;) Avatar von Fox012
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Oh oh. Da wart ihr wohl im facebook leak dabei.
    https://www.heise.de/news/Facebook-L...n-6009896.html
    ich nicht wohl eher einer meiner kontakte den FB kennt meine Nummer nicht die haben sie auch nie bekommen..

diverse check tools sagen auch Nein...

ich hab heute auch mal über einen android emulator einen der links aus den sms aufgerufen schaut aus wie eine dhl seite wo man aufgefordert wird eine APK datei herunterzuladen.. die webseiten sind meist veraltet und deswegen kompromitierbar.. (meist wordpress)

die apk hab ich analysiert... (gibt diverse tools) und die APK die man runterladen muss ist eine gefälschte version von whatsapp sie tauscht die aktuell installiert whatsapp version durch sich selbst aus.. möglichkeiten danach erstrecken sich von einfachen Adressbuch auslesen (weitere opfer suchen) bis hin zum verlust des WA accounts durch die "rufnummer wechseln" funktion

ich rate dringend die 2FA funktion von whatsapp zu aktivieren "Verifzierung durch 2 schritte" in den einstellungen!!
    Geändert von Fox012 (10-04-2021 um 21:49 Uhr)

Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Man kann Insta und so ja auch über den Bowser abrufen. Geht alles. Come to Bowser.
    Wenn du mich meinst, ich hab kein Instagram und will es auch gar nicht. Ich mach selber mal Fotos und will die gerne auf der SD-Karte haben, weil ich die auch manchmal meinen Touris zeigen will. Und das mag irgendwie grad nicht oder eben, wenn ich eins in der "Generalansicht" lösche, ist es auch im SD-Speicher weg. Da hab ich nur ganz wenige, die unter "media" und "sent" sind. Da trau ich mich auch nicht mehr hin, das sind wertvolle Bilder. (ok, ich speicher die extra nochmal auf dem laptop und teilweise auf einem usb-stick)

Und auch bei mir hat FB nie meine Telefonnummer gekriegt. Allerdings gehört denen ja auch Whatsapp und da ist sie halt dann drin. Ob sie sich die dann austauschen, weiss ich ja nicht, anzunehmen ist es aber leider doch.

Ich meinte nur mich, weil ich Insta nicht aufrufen kann über die App. Seit Tagen. Und es kommt kein Update. Aber ist nicht schlimm.

Lesezeichen