Seite 37 von 69 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1034
  1. #541
    Oh oh. Da wart ihr wohl im facebook leak dabei.
    https://www.heise.de/news/Facebook-L...n-6009896.html

  2. #542
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Oh oh. Da wart ihr wohl im facebook leak dabei.
    https://www.heise.de/news/Facebook-L...n-6009896.html
    ich nicht wohl eher einer meiner kontakte den FB kennt meine Nummer nicht die haben sie auch nie bekommen..

    diverse check tools sagen auch Nein...

    ich hab heute auch mal über einen android emulator einen der links aus den sms aufgerufen schaut aus wie eine dhl seite wo man aufgefordert wird eine APK datei herunterzuladen.. die webseiten sind meist veraltet und deswegen kompromitierbar.. (meist wordpress)

    die apk hab ich analysiert... (gibt diverse tools) und die APK die man runterladen muss ist eine gefälschte version von whatsapp sie tauscht die aktuell installiert whatsapp version durch sich selbst aus.. möglichkeiten danach erstrecken sich von einfachen Adressbuch auslesen (weitere opfer suchen) bis hin zum verlust des WA accounts durch die "rufnummer wechseln" funktion

    ich rate dringend die 2FA funktion von whatsapp zu aktivieren "Verifzierung durch 2 schritte" in den einstellungen!!
    Geändert von Fox012 (10-04-2021 um 20:49 Uhr)

  3. #543
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Man kann Insta und so ja auch über den Bowser abrufen. Geht alles. Come to Bowser.
    Wenn du mich meinst, ich hab kein Instagram und will es auch gar nicht. Ich mach selber mal Fotos und will die gerne auf der SD-Karte haben, weil ich die auch manchmal meinen Touris zeigen will. Und das mag irgendwie grad nicht oder eben, wenn ich eins in der "Generalansicht" lösche, ist es auch im SD-Speicher weg. Da hab ich nur ganz wenige, die unter "media" und "sent" sind. Da trau ich mich auch nicht mehr hin, das sind wertvolle Bilder. (ok, ich speicher die extra nochmal auf dem laptop und teilweise auf einem usb-stick)

    Und auch bei mir hat FB nie meine Telefonnummer gekriegt. Allerdings gehört denen ja auch Whatsapp und da ist sie halt dann drin. Ob sie sich die dann austauschen, weiss ich ja nicht, anzunehmen ist es aber leider doch.

  4. #544
    Ich meinte nur mich, weil ich Insta nicht aufrufen kann über die App. Seit Tagen. Und es kommt kein Update. Aber ist nicht schlimm.


  5. #545
    Ich habe bisher eine Pre-paid-Karte im Handy gehabt, ich brauche es ja nur zum telefonieren. Jetzt gabs ein günstiges Angebot, das auch in mein schmales Budget passt (4,99 ohne Vertragslaufzeit bei simply), das habe ich mal bestellt.

    Ich habe die Rufnummermitnahme bestellt. Was passiert jetzt, wird das jetzt einfach aufgeschaltet und läuft einfach so weiter? Oder muss ich da was machen?

    Und kann ich weiterhin per w-lan abends bei "wer-weiss-denn-sowas" (da mach ich immer mit ) mitspielen und Bücher bei der onleihe herunterladen oder sowas? Ohne dass da was plötzlich ganz lahm wird oder extra kostet oder so?

    Ich habe auch immer noch nicht herausgefunden, warum alles auf meinem Handy einen dunklen Hintergrund hat (wie ich es eingestellt habe) außer dem messenger. Vielleicht weiss da inzwischen einer was?

  6. #546
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher eine Pre-paid-Karte im Handy gehabt, ich brauche es ja nur zum telefonieren. Jetzt gabs ein günstiges Angebot, das auch in mein schmales Budget passt (4,99 ohne Vertragslaufzeit bei simply), das habe ich mal bestellt.

    Ich habe die Rufnummermitnahme bestellt. Was passiert jetzt, wird das jetzt einfach aufgeschaltet und läuft einfach so weiter? Oder muss ich da was machen?

    Und kann ich weiterhin per w-lan abends bei "wer-weiss-denn-sowas" (da mach ich immer mit ) mitspielen und Bücher bei der onleihe herunterladen oder sowas? Ohne dass da was plötzlich ganz lahm wird oder extra kostet oder so?

    Ich habe auch immer noch nicht herausgefunden, warum alles auf meinem Handy einen dunklen Hintergrund hat (wie ich es eingestellt habe) außer dem messenger. Vielleicht weiss da inzwischen einer was?

    wenn du deinen bisherigen provider benachrichtigt hast das du deine nummer mit nehmen willst (opt-in) und die gebühr für die protierung auf deiner alten sim aufgeladen hast dann wird dir der (um)schalttag von deinem neuen provider mitgeteilt an dem datum wird i.d.r die alte sim karte abgeschaltet und die neue simkarte die du von simply bekommst aktiviert und dann ist auch deine alte rufnummer bei simply... sofern du kein opt-in bei deinem alten provoder gesetzt hast wird die portierung scheitern auch fehlendes guthaben beim alten provider führt zum scheitern der portierung das ergebnis wird dir in jedem fall mitgeteilt..

    und ja Wlan kannst du auch ohne Sim-karte nutzen da das geht dann über dein DSL / Kabel anschluss ins internet..


    du hast vermutlich den Dark-mode in deinem handy aktiviert viele apps passen sich inzwischen an das design des handys an und beim darkmode sind auch apps dunkel sofern die app das unterstützt!

  7. #547
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen

    wenn du deinen bisherigen provider benachrichtigt hast das du deine nummer mit nehmen willst (opt-in) und die gebühr für die protierung auf deiner alten sim aufgeladen hast dann wird dir der (um)schalttag von deinem neuen provider mitgeteilt an dem datum wird i.d.r die alte sim karte abgeschaltet und die neue simkarte die du von simply bekommst aktiviert und dann ist auch deine alte rufnummer bei simply... sofern du kein opt-in bei deinem alten provoder gesetzt hast wird die portierung scheitern auch fehlendes guthaben beim alten provider führt zum scheitern der portierung das ergebnis wird dir in jedem fall mitgeteilt..

    und ja Wlan kannst du auch ohne Sim-karte nutzen da das geht dann über dein DSL / Kabel anschluss ins internet..
    Dann warte ich mal ab, was passiert. So wie die mir inzwischen in einer mail geschrieben haben, kümmern die neue sich um alles.

    du hast vermutlich den Dark-mode in deinem handy aktiviert viele apps passen sich inzwischen an das design des handys an und beim darkmode sind auch apps dunkel sofern die app das unterstützt!
    Ja den Dark-Modus habe ich aktiviert. Hat auch beim messenger funktioniert. Bis ich ihn versehentlich nachts gelöscht habe. Nachdem ich ihn wieder installiert habe, war er hell. Wie man den nun wieder dunkel kriegt weiss ich ja nicht. Dass es geht, weiß ich ja, aber wie geht das?

  8. #548
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Dann warte ich mal ab, was passiert. So wie die mir inzwischen in einer mail geschrieben haben, kümmern die neue sich um alles.

    Ja den Dark-Modus habe ich aktiviert. Hat auch beim messenger funktioniert. Bis ich ihn versehentlich nachts gelöscht habe. Nachdem ich ihn wieder installiert habe, war er hell. Wie man den nun wieder dunkel kriegt weiss ich ja nicht. Dass es geht, weiß ich ja, aber wie geht das?
    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Rufnummernmitnahme

    kannst ja bescheid geben obs geklappt hat oder nicht

    schau mal in der app in den einstellungen ob du das design einstellen kannst

  9. #549
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ja den Dark-Modus habe ich aktiviert. Hat auch beim messenger funktioniert. Bis ich ihn versehentlich nachts gelöscht habe. Nachdem ich ihn wieder installiert habe, war er hell. Wie man den nun wieder dunkel kriegt weiss ich ja nicht. Dass es geht, weiß ich ja, aber wie geht das?
    Welchen Messenger meinst du denn genau?

  10. #550
    Den von Facebook. Facebook hab ich aber nicht. Nur den Messenger.

  11. #551
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Rufnummernmitnahme

    kannst ja bescheid geben obs geklappt hat oder nicht

    schau mal in der app in den einstellungen ob du das design einstellen kannst
    Nein, da finde ich nichts.

  12. #552
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Nein, da finde ich nichts.
    da steht nur erklärt wie so eine Portierung aka Rufnummer abläuft!

  13. #553
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    da steht nur erklärt wie so eine Portierung aka Rufnummer abläuft!
    Ich bezog mich auf die Einstellungen der App bezüglich des Designs...

  14. #554
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Einstellungen der App bezüglich des Designs...
    achso okay ja sorry ich nutze den facebook kram nicht auf dem handy.. deswegen kann ich dir da nicht helfen..

  15. #555
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Einstellungen der App bezüglich des Designs...
    Laut Google sollte unter Profil ein Nachtmodus vorhanden sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •