Seite 213 von 361 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 5409
  1. #3181
    Schnuffi, deine Alpenveilchen sind ja goldig. Viel Glück beim Kampf gegen deine Wühlmäuse.

  2. #3182
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ach ist das wieder schön hier!

    Danke für den Hinweis, liebe Ally, dann werd ich nachher auch mal Spinat aussehen, bevor es wieder zu spät ist.

    Schnuffi, dir auch viel Glück mit den Mäuschen. (Gibt es überhaupt Melissenlikör, der nicht fürchterlich schmeckt? Die Armen *schüttel*)

    Ich wünsch allen hier einen sonnigen Sonntag!
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #3183
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ach ist das wieder schön hier!

    Danke für den Hinweis, liebe Ally, dann werd ich nachher auch mal Spinat aussehen, bevor es wieder zu spät ist.

    Schnuffi, dir auch viel Glück mit den Mäuschen. (Gibt es überhaupt Melissenlikör, der nicht fürchterlich schmeckt? Die Armen *schüttel*)

    Ich wünsch allen hier einen sonnigen Sonntag!
    Knoblauchlikör würde sie noch schneller vertreiben.

  4. #3184
    schmeckt Melissenlikör immer scheußlich? Da hätte ich ihn ja gar nicht wegschütten müssen.
    Andererseits hättet ihn sowieso keiner getrunken.

    Der schmeckte einfach nach faulen Blättern in Alkohol, ich glaube, ich habe sie zu lange drin gelassen. Es war nichts von dem feinen Zitronenaroma übrig.

    Dieses Jahr möchte ich es gerne noch mal versuchen, aber dann nicht mit 5 l Wodka sondern erst mal nur einen.

    Knoblauchlikör mögen sie wahrscheinlich, sie mögen wohl auch Knoblauch.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #3185
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    schmeckt Melissenlikör immer scheußlich? Da hätte ich ihn ja gar nicht wegschütten müssen.
    Andererseits hättet ihn sowieso keiner getrunken.

    Der schmeckte einfach nach faulen Blättern in Alkohol, ich glaube, ich habe sie zu lange drin gelassen. Es war nichts von dem feinen Zitronenaroma übrig.

    Dieses Jahr möchte ich es gerne noch mal versuchen, aber dann nicht mit 5 l Wodka sondern erst mal nur einen.

    Knoblauchlikör mögen sie wahrscheinlich, sie mögen wohl auch Knoblauch.
    Feinschmecker, ich mag ihn ja auch.

    Schnuffi wie geht es dir im Haus? Hast dich daran gewöhnt oder vermisst du die Stadt?

  6. #3186
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Feinschmecker, ich mag ihn ja auch.

    Schnuffi wie geht es dir im Haus? Hast dich daran gewöhnt oder vermisst du die Stadt?
    Diese Frage hat mich auch beschäftigt.

    Ich warte noch mit dem Spinat, laut Vorhersage wird's hier nächste Woche nochmal frostig.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #3187
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Diese Frage hat mich auch beschäftigt.

    Ich warte noch mit dem Spinat, laut Vorhersage wird's hier nächste Woche nochmal frostig.


    Spinat habe ich ja zugedeckt. Ich laß mich überraschen

  8. #3188
    Wir hatten so traumhaftes Wetter dass ich was machen musste.

    Habe alle Kakteen zusammengesammeit und welche ausgegraben und heute ein eigenes Beet dafür gemacht (im Hintergrund, das Karierte, sind die Fleecedecken der Katzen die dort zum trocknen hängen)


    2 Sorten Rosen blühen auch



    ebenso die Gerberas


    und die Petunien


    sowie die schwarzäugige Susanne


    Passionsblume spriesst auch


    genau so wie die lila Clematis


    Salat,klein und schon gross



    So hoch ist das Gras schon wieder und überall auf den Feldern und am Wegesrand blühen die wilden gelben Margeriten



    und meine Aprikosen blühen nun auch

    Geändert von Carlita (28-02-2021 um 17:02 Uhr)

  9. #3189
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    soooo schön!

    Dankeschön für die Stippvisite in den Frühsommer
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #3190
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #3191
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Schön, hier ist ja wieder richtig viel los. Und so schöne Fotos.
    So, wie ihr geschrieben habt, hat mein Knoblauch im großen Kübel den Umzug mit den verbundenen extremen Temperaturschwankungen tatsächlich überlebt und wächst jetzt deutlich sichtbar.

    Leider sind meine bestellten Pflanzen von Lubera schon gestern geliefert worden, sie stehen derzeit noch geschützt an einer Wand auf der Dachterrasse. Da sie in einem Kalthaus der Gärtnerei überwintert haben und auch dort gezogen wurden, mache ich mir wenig Sorgen. Zum Auspflanzen komme ich nicht vor Mitte der Woche.

    Mit dabei: ein Feigenbaum, zwei Minikiwi (jeweils weiblich und männlich), zwei Zwerghimbeeren, die frostharte Passionsfrucht Eia Popeia, diverse frostharte Kräuter sowie Erdbeeren und Saatkartoffeln "Bamberger Hörnla".
    Anders als im Baumarkt sind die Kräuter nicht vorgetrieben sondern haben schön kalt überwintert. Dazu noch ein Buch mit Pflanz- und Pflegeanleitungen der einzelnen Kulturen. Ganz schön viel auf einmal.

    Ich muss noch die Kübel vorbereiten, die Erde war hier wochenlang gefroren.

    Danke für den Traubenzucker - Tipp für die Bienen, habe ich gleich nachgemacht.

  12. #3192
    Carlita traumhaft, könnten wir tauschen?

  13. #3193
    @ally.may: nein, kein Tausch. Ich liebe Wärme und hasse Kälte

  14. #3194
    Schöne Bilder, Carlita
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3195
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Schnuffi wie geht es dir im Haus? Hast dich daran gewöhnt oder vermisst du die Stadt?

    Ich habe nicht so sehr die Stadt vermisst, als mein soziales Netz, und den Ort, an dem ich die größte Zeit meines Lebens verbracht habe, und mit dem ich so viele Erinnerungen, vor allem Kindheitserinnerungen verbinde.

    Inzwischen habe ich aber auch im Herzen verstanden, dass diese Zeit sowieso nie wieder zurückkommen wird.

    Ich bin beruflich oft in meiner alten Heimat, und kann meine alten Freunde und Bekannten, Straßenbäume, Kanaldeckel und Gartenzäune oft sehen, und habe mittlerweile auch im Herzen (der Verstand ist ja immer viel schneller, aber das Herz ist stärker), verstanden, dass auch dieser Ort weiterhin existiert, und ich ihn und meine Freunde dort jederzeit sehen kann, dann halt nur ein bisschen länger fahren muss.

    Ich bin total glücklich hier jetzt. Ich wollte immer ein eigenes Haus haben, mit Garten, das habe ich jetzt, und ich wollte nimmer Katzen haben, die mir bei der Gartenarbeit zuschauen, und die habe ich jetzt auch.

    Ich genieße das Leben auf dem Land; wenn wir aus dem Haus gehen, sind wir mitten in den Feldern.

    Das ist natürlich ganz anders als in dem Vorort, in dem ich bin bisher gewohnt habe. Anders, aber deswegen nicht weniger schön.

    Ich genieße die Freiheit, die Ruhe, die gute Luft, die Dunkelheit (hier sieht man sogar den Milchstraße). Ich genieße es, Tag und Nacht Lärm bzw. Musik machen zu können, wie ich will, Besuch zu haben, ohne auf Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen.

    Ich genieße es, mit Katzen zu leben; wie gesagt, einen Garten und Platz zu haben. Wir haben hier einen Pool, und alles zusammen ist, als ob man hier permanent im Urlaub wäre.

    Gerade jetzt während der verschiedenen Lockdowns war das unheimlich toll, hier Luft und Freiheit zu haben.

    Wir kennen inzwischen schon viele Leute hier, und sind mit vielen gut, und einigen sehr gut befreundet. Das ist mir persönlich sehr wichtig; so lange ich hier niemanden kannte, konnte ich nicht ankommen.

    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •