Seite 240 von 361 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5409
  1. #3586
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung

    Die legen ja eigentlich in so ne Röhre mehrere Eier. Erst ein weibliches, dann kommt noch Proviant dazu, dann wird das verschlossen. Wieviele da gelegt werden weiß ich nicht. Ganz vorne kommt auf jeden Fall ein männliches Ei und wieder Proviant. Die männlichen Bienen schlüpfen zuerst und müssen die Weibchen dann "ausgraben"
    Weils Loch gestern zu war...hab sie schaffen gesehen...heute denke...was will sie denn da?..und gucke...Loch drin. Immer noch Loch...ich bleibe mal dran an der Materie.- *bienenforscherin*
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3587
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Weils Loch gestern zu war...hab sie schaffen gesehen...heute denke...was will sie denn da?..und gucke...Loch drin. Immer noch Loch...ich bleibe mal dran an der Materie.- *bienenforscherin*
    Vielleicht machen sie zu wenns zu kalt wird, damit das Ei nicht erfriert

  3. #3588
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen sie zu wenns zu kalt wird, damit das Ei nicht erfriert
    Dann müssten die anderen Bienchen doch auch auf und zu machen. So schwer geschuftet und dann wieder ein Loch reingemacht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3589
    Strahlex
    unregistriert
    Ich hab gestern übrigens bei blu-blumen bestellt. Verschiedene Kräuter (u.a. Colakraut, ich wurde erfolgreich angefixt und will das jetzt auch mal probieren ), Rucola, Tomate und Erdbeeren. Die Bestellung macht mich einerseits ein wenig nervös, ob die Pflanzen das wirklich gut überstehen, aber andererseits bin ich auch froh darüber, dass ich nicht in einen Baumarkt oder ein Gartencenter muss und letztes Jahr hat die Lieferung der online bestellten Pflanzen ja auch schon sehr gut geklappt.

  5. #3590
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern übrigens bei blu-blumen bestellt. Verschiedene Kräuter (u.a. Colakraut, ich wurde erfolgreich angefixt und will das jetzt auch mal probieren ), Rucola, Tomate und Erdbeeren. Die Bestellung macht mich einerseits ein wenig nervös, ob die Pflanzen das wirklich gut überstehen, aber andererseits bin ich auch froh darüber, dass ich nicht in einen Baumarkt oder ein Gartencenter muss und letztes Jahr hat die Lieferung der online bestellten Pflanzen ja auch schon sehr gut geklappt.
    Cola Kraut macht glücklich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3591
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hab ich.


    Und was ist mit meiner Biene die ihr Loch wieder aufgräbt? Vergessen ihr Ei zu legen?
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Weils Loch gestern zu war...hab sie schaffen gesehen...heute denke...was will sie denn da?..und gucke...Loch drin. Immer noch Loch...ich bleibe mal dran an der Materie.- *bienenforscherin*

    Könnten Ichneumonoidea damit zu tun haben?







    Seit die vor 2 Jahren fast alle schon geschlossenen Bienenhotelzimmerchen penetriert haben
    schütze ich die, soblad sie geschlossen sind, mit den feinmaschigen Obstsäckchen, die es seit einiger Zeit gibt, bis in den Herbst.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #3592
    Nee Lucky. war echt die Biene selber. Ich rauche auf dem Balkon und beobachte dann immer.
    Deswegen war ich so verwundert.
    Dachte....sie wäre doch mit zumauern noch nicht fertig gewesen..dann fliegt sie weg..Loch

    Obstsäckchen gute Idee.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3593
    Unser Lieblingsgärtner hat endlich wieder offen, zwar noch nicht so ganz viel im Angebot, aber draußen vorgezogene blaue Kohlrabi und Kopfsalat (die kann ich also unbesorgt pflanzen), zwei Diplas und eine Spinnenblume haben wir heute schon mal mitgenommen.

  9. #3594
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Meine Schwiegermutter und ich waren heute auch im Gartencenter.

    Wir haben ein paar Blumen, und die ersten Tomatenpflanzen nach Hause gebracht. Der Kofferraum war halbvoll.
    .............. ........... .......

  10. #3595
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Leichten Frost können sie wohl vertragen. Ich hab auch schon welche, allerdings im Frühbeet mit Folie.
    Ich habe schon seit Ende März selbst vorgezogene Kohlrabipflänzchen auf der Terrasse. Sie wachsen auch. Nachts decke ich sie mit Häubchen und Reisig ab. Ich habe keine Ahnung, ob das in diesem Frühjahr etwas wird.
    Habe jetzt noch mal im Haus ausgesät. Sie keimen ja recht schnell.

  11. #3596
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich habe schon seit Ende März selbst vorgezogene Kohlrabipflänzchen auf der Terrasse. Sie wachsen auch. Nachts decke ich sie mit Häubchen und Reisig ab.
    Abdecken geht nicht bei mir, weil das kein Garten am Haus ist, sondern in einer Schreberkolonie weiter weg. Da komm ich nicht morgens und abends hin.

    Ich warte noch so 2 Wochen. Wird schon.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #3597
    @ Frau Schatz eben wieder...Bienchen hängt am zuen Loch und gräbt es auf. Du hörst echt die Bröckchen fallen.
    Kann das sein, das es die vorherigen Besitzer waren..und ne andere Biene zugmacht hat..und die wollen zurück in ihr Loch vom letzten Jahr?
    Passiert nur am alten Bienenhotel.
    Sonne ist da und die Hölle ist los an den Hotels.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3598
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Keine Ahnung

    Ruf mal beim NABU an und frag nach

  14. #3599
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung

    Ruf mal beim NABU an und frag nach
    Sollte ich echt machen. Hab nix bei Google gefunden. Jetzt bohrt schon wieder eine...Zwangsräumung...ich möchte ihr den Arsch versohlen.
    Sind aber auch alles die gleichen Bienen.
    Aber man kann schön gucken weil soviel los ist.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3600
    Hallo

    Könntet ihr einen Rat geben, was man gegen Trauermücken unternehmen kann?

    Am Fenster stehen selbstgezogene Zitronenbaum-Babys, da wollte ich nichts in die Erde stecken und deshalb ist jetzt zwei Tagen ein Klebestreifen in der Nähe, auf dem schon ca. 15 Mückenleichen kleben. Gibt es keine bessere Möglichkeit?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •