Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110
  1. #76
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich schaue gerade Folge 8 ... offenbar ist ein Weltraumspaziergang ohne Raumanzug, nur mit einem Schuss angereichertem Butes doch keine so gute idee Naomi gehts offenbar beschissen ... physisch wie psychisch

    Kreativ trinken in Zero-G
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #77
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade Folge 8 ... offenbar ist ein Weltraumspaziergang ohne Raumanzug, nur mit einem Schuss angereichertem Butes doch keine so gute idee Naomi gehts offenbar beschissen ... physisch wie psychisch
    Im Gegensatz zu Monica fehlt Naomi ja jegliche medizinische Versorgung. Überhaupt fehlt ihr so ziemlich alles an Board Und irgendwie wirkt sie auf mich seit dem Spaziergang leicht verwirrt.... na hoffentlich hat das keine bleibenden Schäden bei ihr hinterlassen


    Kreativ trinken in Zero-G
    ich frage mich wie sie das gedreht haben
    CGI oder Parabelflug ?
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  3. #78
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Monica fehlt Naomi ja jegliche medizinische Versorgung. Überhaupt fehlt ihr so ziemlich alles an Board Und irgendwie wirkt sie auf mich seit dem Spaziergang leicht verwirrt.... na hoffentlich hat das keine bleibenden Schäden bei ihr hinterlassen


    Die haben Naomis Schiff fast restlos von allem nützlichen Equipment befreit bevor sie es zum Explodieren losgeschickt haben

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ich frage mich wie sie das gedreht haben
    CGI oder Parabelflug ?
    Mit Sicherheit CGI

    Ich meine, in der ersten oder zweiten Folge der ersten Staffel haben sie auch schon mal in Zero G schwebende Flüssigkleitstropfen gehabt ,,,
    als Holden und seine Crew während der Schlacht gegen die Tarnraumschiffe an Bord der MCRN Donnager eingekerkert waren und ein Railgun-Geschoss in die Zelle einschlug und einen aus der Crew enthauptete
    Geändert von Proteus (23-01-2021 um 16:44 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #79
    So bin jetzt durch mit S5E10...


    Schade um Alex, der einzig halbwegs normale in der Truppe der Alphas.

    Was war denn mit dem Marsraumschiff am Ende? hat da etwas nicht geklappt wie es sollte, weil plötzlich alles rot war?


  5. #80
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    So bin jetzt durch mit S5E10...


    Schade um Alex, der einzig halbwegs normale in der Truppe der Alphas.

    Was war denn mit dem Marsraumschiff am Ende? hat da etwas nicht geklappt wie es sollte, weil plötzlich alles rot war?


    meinst du das, was durchs Tor flog bzw. im Tor verschwand ?
    Die Antwort liegt in Episode 1 dieser Staffel.

    offenbar haben diese immer wütender werdenden Wesen, von denen Holden Fred Johnson in der ersten Episode berichtete, das Schiff zerstört. Das waren dieselben "Flammen" wie in Episode 1 dieser Staffel und wie im Finale der letzten Staffel.



    Und damit dürfte vermutlich die Handlung von Staffel 6 festgelegt sein: Die Tore scheinen wohl nicht mehr passierbar zu sein, oder nur noch bedingt.
    Und evtl. gibt es diesmal einen richtigen Erstkontakt.

    Ich vermute mal, daß der neue Abspann dieser Episode auch der Abspann der nächsten Staffel sein wird


  6. #81
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen


    meinst du das, was durchs Tor flog bzw. im Tor verschwand ?
    Die Antwort liegt in Episode 1 dieser Staffel.

    offenbar haben diese immer wütender werdenden Wesen, von denen Holden Fred Johnson in der ersten Episode berichtete, das Schiff zerstört. Das waren dieselben "Flammen" wie in Episode 1 dieser Staffel und wie im Finale der letzten Staffel.



    Und damit dürfte vermutlich die Handlung von Staffel 6 festgelegt sein: Die Tore scheinen wohl nicht mehr passierbar zu sein, oder nur noch bedingt.
    Und evtl. gibt es diesmal einen richtigen Erstkontakt.

    Ich vermute mal, daß der neue Abspann dieser Episode auch der Abspann der nächsten Staffel sein wird

    Genau das meinte ich. Ich hab schon wieder vergessen was in S5E10 vorkam, schon so lange her .
    Aber ich hatte auch das Gefühl dass das Schiff zerstört wurde. Dann wurden die "Wesen" durch die Aktivitäten des Mars mit dem Proto-Zeug eventuell provoziert, da sie auch nicht möchten dass diese Technologie "entschlüsselt" wird. Im Gegensatz zu Holden, verfolgen die meisten anderen Charakter im Zusammenhang mit dem Proto-Molekül eher kommerzielle Ziele und Interessen.


  7. #82
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab die letzten beiden Folgen der Staffel nun auch gesehen.



    Schade um Alex
    Ich finds aber gut dass nicht alle Helden tatsächlich einen Heldentod sterben,
    sondern manche einfach nur einen sinnlosen Tod durch Schlaganfall aufgrund von zuvielen High G-Flügen.

    Machts irgendwie realistischer

    Und gut dass Carmina wieder auf der Seite der Seite der Guten steht, auch wenns sie die halbe Flotte/Crew und die Geisel gekostet hat.

    Ebenso schön, dass mit Avasarala wieder die Vernunft auf der Erde Einzug hielt.

    Nun ist also das Sonnensystem wieder isoliert ... und die "freie Raummarine" sowie die abtrünnigen Marsianer haben jeweils ihre eigenen Sonnensysteme
    (also unter der Annahme, dass das Marsraumschiff hindurchflog und nicht, wie manche spekulieren, zerstört wurde)


    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #83
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten beiden Folgen der Staffel nun auch gesehen.



    Und gut dass Carmina wieder auf der Seite der Seite der Guten steht, auch wenns sie die halbe Flotte/Crew und die Geisel gekostet hat.





    Gut, daß Camina ihren Mann ihre Frau gestanden hat.
    Allerdings wohl zu einem hohen Preis.
    Sie dürfte es in Staffel 6 relativ schwer haben, im Gürtel überhaupt noch Fuß zu fassen, falls sie es nicht hinbekommt, eine starke Anti-Marco-Fraktion zu bilden.
    Wahrscheinlicher dürfte es sein, daß sie sich der Gruppe um Naomi, Holden & Co anschliesst.




    Nun ist also das Sonnensystem wieder isoliert ... und die "freie Raummarine" sowie die abtrünnigen Marsianer haben jeweils ihre eigenen Sonnensysteme
    (also unter der Annahme, dass das Marsraumschiff hindurchflog und nicht, wie manche spekulieren, zerstört wurde)



    naja, das Innere, incl. Besatzung wurden ja regelrecht pulverisiert (ähnlich wie das Schiff bei der Venus in Episode 2x13, das vom Protomolekül in seine Einzelteile zerlegt wurde - nur hatten diesmal die Einzelteile eher Atomgröße).
    Kaum anzunehmen, daß die Besatzung unversehrt auf der anderen Seite ankam... Und falls doch, dürften es wohl eher Kopien der Menschen sein... Was das Protomolekül kann, können die Flämmchen bestimmt schon lange.

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  9. #84
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen


    Gut, daß Camina ihren Mann ihre Frau gestanden hat.
    Allerdings wohl zu einem hohen Preis.
    Sie dürfte es in Staffel 6 relativ schwer haben, im Gürtel überhaupt noch Fuß zu fassen, falls sie es nicht hinbekommt, eine starke Anti-Marco-Fraktion zu bilden.
    Wahrscheinlicher dürfte es sein, daß sie sich der Gruppe um Naomi, Holden & Co anschliesst.



    Wohl anzunehmen ... der Interims-Präsident der Erde hat mit seinen Aktionen sicher nicht dafür gesorgt dassdie freie Raummarine unbeliebter bei den Gürtlern wird ... im Gegentail :ja;



    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen


    naja, das Innere, incl. Besatzung wurden ja regelrecht pulverisiert (ähnlich wie das Schiff bei der Venus in Episode 2x13, das vom Protomolekül in seine Einzelteile zerlegt wurde - nur hatten diesmal die Einzelteile eher Atomgröße).
    Kaum anzunehmen, daß die Besatzung unversehrt auf der anderen Seite ankam... Und falls doch, dürften es wohl eher Kopien der Menschen sein... Was das Protomolekül kann, können die Flämmchen bestimmt schon lange.


    OK, ich schätze Du hast Recht ...
    der Übertritt ins Tor involvierte eigentlich keine Desintegration




    Apropos, nettes Detail das mir noch aufgefallen ist:


    Als Naomi in der Krankenstation ist, trägt sie ein Kleidungssstück mit dem Emblem der Tachi.
    Die Rocinante ist offenbar immer noch bis zum Ranse angefüllt mit vorräten aus der Zeit wo sie noch die MCRN Tachi war

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #85
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Apropos, nettes Detail das mir noch aufgefallen ist:


    Als Naomi in der Krankenstation ist, trägt sie ein Kleidungssstück mit dem Emblem der Tachi.
    Die Rocinante ist offenbar immer noch bis zum Ranse angefüllt mit vorräten aus der Zeit wo sie noch die MCRN Tachi war
    Genau das ist die Art von Detailtreue seitens der Produzenten, die ich in anderen Serien schmerzlich vermisse.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #86
    .
    Geändert von IfYouComeBack (16-02-2021 um 20:27 Uhr)

  12. #87
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    klingt für mich eher nach "und täglich grüßt das Murmeltier"
    Was hat das mit "The Expanse" zu tun ?
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  13. #88
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Neuer Trailer zur 6. Staffel im Dezember

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #89
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Freu mich schon sehr darauf

  15. #90
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Freu mich schon sehr darauf
    Ich mich auch. Aber gleichzeitig bin ich jetzt schon ganz wehmütig, weil es halt die letzte Staffel ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •