Seite 51 von 335 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5014
  1. #751
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Eigentlich mag ich das Team, aber den Fall gestern hat mich kalt gelassen, ich habe ihn auch nicht richtig kapiert. Deshalb habe ich schließlich umgeschaltet. Ist mir schon lange nicht mehr passiert.

    Da würde ich sagen, das ist ein handwerklicher Mangel im Drehbuch, denn Zuschauer - und ich bin nicht die einzige, der das passiert ist - sollten schon irgendwie "mitgenommen" werden, zunmal nach 90 Minuten Schluss ist. Vielleicht war der Krimi thematisch einfach zu überfrachtet.

  2. #752
    Ich glaube, dass es extra war, dass man erst dachte, dass es derselbe alte Mann ist. Also der Überfallene und der Tote. Als dann aufgelöst wurde, dass das nicht so ist, hab ich mich mega über den Clou gefreut. Das fand ich mal so richtig raffiniert.

  3. #753
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Und was das Judentum da immer eine Rolle zu spielen hat, verstehe ich nicht.

  4. #754
    Irgendwas bleibt immer

    Meine Phantasie macht Purzelbäume. Ich grusel mich.

  5. #755
    Wer ist der Täter?

    Der Nachbar?

  6. #756
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Wer ist der Täter?

    Der Nachbar?
    Ich fand das ziemlich offensichtlich. Gab ja keinen anderen in Frage kommenden Täter. Aber irgendwie war es trotzdem richtig spannend.

  7. #757

    Tatort (Berlin) Das Leben nach dem Tod

    Der Tatort am Sonntag hat mir gefallen. Wenn es angepriesen wird mit ein Tatort, der das Thema Todesstrafe in der DDR aufnimmt, finde ich Richter a. D. Böhnkes Aussage "Einigkeit und Recht und Freiheit - vor allem für Verbrecher" anregend.

  8. #758
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Irgendwas bleibt immer

    Meine Phantasie macht Purzelbäume. Ich grusel mich.
    Der Anfang ist gut; Danke für den Tipp

  9. #759


    Hoffentlich hält der Tipp auch bis zum Ende.

  10. #760

    Irgendwas bleibt immer (ZDF)

    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen


    Hoffentlich hält der Tipp auch bis zum Ende.
    Joa, geht so. Habe noch 40 Minuten vor mir. Bisken viel mondäne Einfamilienhaus-Filmerei in Grau trotz Sonnenschein
    Ich (bin beim Auffinden der Leiche und Finden des Schals und) tippe auf die Ärztin als Mörderin wegen Eifersucht und verpasstem Glück. Obwohl mir die Sprechstundenhilfe zu prominent besetzt scheint
    Fazit: Muss man nicht gesehen haben.
    Geändert von Kalb (12-11-2019 um 12:01 Uhr)

  11. #761
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Aaalso:
    Ich habe jetzt erst den Tatort vom Sonntag nachgucken können - und ich bin SEHR beeindruckt. Vom Drehbuch, von der Kameraführung, von der ganzen Stimmung. Und vor allem vom Einbezug der Vergangenheit, die ja so einige der Hauptfiguren nie wirklich losgelassen hat.

    Und da ich Karow und Rubin wirklich ins Herz geschlossen habe (nicht als "Lieblingskommissare", sondern als hochkomplexe Lebewesen), mag ich auch diese Schlüsselszene ... unmittelbar bevor es in Sachen whodunit zu einem veritablen Durchbruch kommt.

    Für mich ein rundum gelungener Tatort!
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #762
    Zitat Zitat von NichtdieMama Beitrag anzeigen
    Welche zwei Rentner meinst du?
    Hat aber bei mir auch etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es nur einer ist.
    Na, den Rentner Fritz Irrgang und den Rentner Böhnke.

  13. #763
    NichtdieMama
    unregistriert
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Na, den Rentner Fritz Irrgang und den Rentner Böhnke.
    Wo hast du Fritz Irrgang gesehen, außer kurz als verweste Leiche?

  14. #764
    Zitat Zitat von NichtdieMama Beitrag anzeigen
    Wo hast du Fritz Irrgang gesehen, außer kurz als verweste Leiche?
    Genau, erstens da, da hatte er lange Haare (die hat ja der andere Rentner nicht) und im Präsidium,
    da hatten die ja sein Bild an der Wand, an dieser Fahndungs-Wand, als sie über ihn sprachen.

  15. #765
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Neujahrs-"Tatort" mit Ermittlern aus verschiedenen Städten

    Am 1. Januar 2020 wird Das Erste einen "Tatort" mit dem Titel "Druck" ausstrahlen. Dabei handelt es sich um einen Impro-Fall, bei dem die Schauspieler kein festes Drehbuch gehabt haben. Darüber hinaus ermitteln in dem Film Beamte aus zwei verschiedenen "Tatort"-Städten gemeinsam mit anderen Kommissaren, eine entsprechende dpa-Meldung hat der WDR am Dienstag gegenüber DWDL.de bestätigt.
    [..]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •