Seite 297 von 335 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5014
  1. #4441
    Aber sie sagte doch, der Pfarrer habe nicht einmal eine platonische Beziehung gewollt.

  2. #4442
    Zitat Zitat von batavia Beitrag anzeigen
    Aber sie sagte doch, der Pfarrer habe nicht einmal eine platonische Beziehung gewollt.
    Thiel hat irgendwas erzählt, das in dem Brief stand, das er sie liebt und die Hippie Frau meinte das den Katholiken wohl selbst platonische Liebe untersagt ist (ich hab keine Ahnung davon).


  3. #4443
    Member Avatar von Ronald McDonald
    Ort: Im McDonalds Deiner Wahl
    Wenn Alberich nicht der Fehler mit dem Haar unterlaufen wäre, wäre der Täter (der Pressesprecher) eher festgenommen worden. Der Vater des Pressesprechers hätten dann kein Motiv mehr gehabt, den Pfarrer zu töten. Das heißt, Alberich ist mitverantwortlich dafür, dass der Pfarrer getötet wurde?

    Und am Ende des Films singt Boerne ein Loblied auf Alberich.

  4. #4444
    Zitat Zitat von batavia Beitrag anzeigen
    Aber sie sagte doch, der Pfarrer habe nicht einmal eine platonische Beziehung gewollt.
    Hmmm, ja irgendwas war da. Sie sagte, dass einem katholischen Pfarrer nicht einmal platonische Liebe erlaubt sei.

    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Thiel hat irgendwas erzählt, das in dem Brief stand, das er sie liebt und die Hippie Frau meinte das den Katholiken wohl selbst platonische Liebe untersagt ist (ich hab keine Ahnung davon).
    Ja, irgendwie sowas war. Ich denke, er hat halt mit sich gerungen und vielleicht hat er seiner Liebe ja mal nachgegeben und der Pressesprecher wusste davon. Sie waren ja angeblich beste Freunde.

    Zitat Zitat von Ronald McDonald Beitrag anzeigen
    Wenn Alberich nicht der Fehler mit dem Haar unterlaufen wäre, wäre der Täter (der Pressesprecher) eher festgenommen worden. Der Vater des Pressesprechers hätten dann kein Motiv mehr gehabt, den Pfarrer zu töten. Das heißt, Alberich ist mitverantwortlich dafür, dass der Pfarrer getötet wurde?
    Stimmt! Jetzt wo Du es sagst. Thiel hatte ja gleich den Pressesprecher im Verdacht und nur weil Alberich das mit den Haaren verschusselt hatte (wegen Überarbeitung, also ist eigentlich Boerne schuld) war er noch nicht überführt und in Haft. Wäre er schon verhaftet gewesen, mit DNA-Beweis, dann hätte sein Vater den Pfarrer nicht mehr ermordet.
    Und am Ende des Films singt Boerne ein Loblied auf Alberich.
    Boerne wusste das mit dem verschusselten Haar ja nicht. Außerdem war er schuld, dass Frau Haller (unsere Alberich) so überarbeitet war, dass ihr der Fehler passierte.

  5. #4445
    Zitat Zitat von Ronald McDonald Beitrag anzeigen
    Wenn Alberich nicht der Fehler mit dem Haar unterlaufen wäre, wäre der Täter (der Pressesprecher) eher festgenommen worden. Der Vater des Pressesprechers hätten dann kein Motiv mehr gehabt, den Pfarrer zu töten. Das heißt, Alberich ist mitverantwortlich dafür, dass der Pfarrer getötet wurde?

    Und am Ende des Films singt Boerne ein Loblied auf Alberich.
    Es war aber gar nicht ihr ursächlicher Fehler. Sie hatte die Tütchen ordentlich auf dem Schreibtisch aufgereiht und der Windstoß den Börne mit der Tür gemacht hat, hat das eine Tütchen vom Tisch geweht. Wer das Tütchen nicht korrekt verschlossen hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

  6. #4446
    Warum hat der Vater den Pfarrer eigentlich umgebracht?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #4447
    Ich glaube, dass stand so im Drehbuch.
    It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer.

  8. #4448
    Das ist eine berechtigte Frage. Keine Ahnung... Vielleicht weil er einfach allgemein auf Zucht und Ordnung stand? Also nicht nur kein Fremdgehen und keine Bisexualität in der eigenen Familie, sondern auch keine Beziehungen als Priester? Oder vielleicht hat er es auch einfach falsch verstanden. Er könnte, als die beiden Männer auf der Terrasse gesessen haben, einfach gedacht haben, dass die was miteinander haben.

  9. #4449
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hatte das so verstanden, dass er seinen Sohn irgendwie schützen wollte, also dass der Priester was wußte, was er nicht hätte wissen dürfen.

    Da ich aber nicht alles gesehen habe, hab eh nur die Hälfte verstanden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4450
    Der Sohn hatte doch beim Priester den Mord gebeichtet. Und der Vater hat wohl mitbekommen, dass der Priester bescheid weiß und hatte Angst dass er redet. Und dann wollte er plötzlich den mißratenen Sohn schützen und hat den Priester ermordet (was überflüssig war, da der ja gar nicht reden wollte und zudem vom Sohn bereits hinsichtlich Schweigen erpresst wurde). Naja, irgendwie so halt.

  11. #4451
    Also irgendwie ein rechter Schmarrn.

    Aber ermordeter Priester mit Kajal kommt immer gut.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #4452
    Ich bin Tatort-Neuling und hab ne Frage:
    Gibt es eine bestimmtes Rotation? Ich finde den Saarbrücker Tatort so spannend und würde gerne wissen, wie lange ich nun auf die Auflösung des Cliffhangers warten muss?

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A515F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #4453
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Huhu


    Nein, leider nicht. Es gibt Teams, die sieht man einmal im Jahr, andere mehrmals.

    Zumindest ich habe da noch kein System erkannt. Du kannst hier aber alle Folgen von Anfang an bis heute nachsehen. Da stehen auch die nächsten drei Erstausstrahlungen, also jetzt für Rest-Mai.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tatort-Folgen

    2021 waren z. B. die Kölner und Ludwigshafener schon zweimal. München und Hannover (Lindholm) noch gar nicht.


    Edit, etwas gefunden:

    Bis zur Antwort auf die offene Frage müssen wir uns nämlich noch einige Monate gedulden:

    Die Dreharbeiten zum nächsten Saarbrücker Tatort Das Herz der Schlange starten Ende Mai 2021. Regie soll Luzie Loose führen.

    Mit der Erstausstrahlung im Fernsehen ist erst in der ersten Jahreshälfte 2022 zu rechnen.
    https://www.wiewardertatort.de/p/tat...en-termin.html
    Geändert von storch (04-05-2021 um 16:58 Uhr)

  14. #4454
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Der Pfarrer war wirklich spooky (wenngleich auch ein bisschen zu viel Kajal aufgetragen hatte
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Aber ermordeter Priester mit Kajal
    Ich verstehe den Hinweis auf Kajal nicht, der sieht doch immer so aus?

    Beweisaufnahme:








    Zitat Zitat von Angi Beitrag anzeigen
    Ich bin Tatort-Neuling und hab ne Frage:
    Gibt es eine bestimmtes Rotation? Ich finde den Saarbrücker Tatort so spannend und würde gerne wissen, wie lange ich nun auf die Auflösung des Cliffhangers warten muss?
    Den ersten mit den neuen gab es im letzten Jahr, den zweiten in diesem und den nächsten voraussichtlich 2022. Finde ich auch schade, die könnten gerne einmal im Monat kommen! Bestes Saarland-Team ever!

  15. #4455
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich habe schon ne Weile eine Tatort-Aufnahme programmiert, so dass ich beide Fälle des Saarland Teams gesehen hab. Ich finde die richtig gut und spannend, nicht so glatt halt
    (Und ich finde es auch immer witzig, Orte im TV zu sehen, an denen man schonmal war - mein Partner ist Saarländer - ich Landei )

    Das dauert ja noch eeeeewig, Maaaann

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A515F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •