Seite 289 von 335 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5014
  1. #4321
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Mich stört nur das komische Sächseln der Försterin.
    Also nicht das Sächsisch an sich, bei ihr klingt das nicht echt.
    Das fand ich auch bescheuert.
    Dabei mag ich sie sonst seit "Sonnenallee".

    Sagt man in der Gegend wirklich "Immer Glück auf!"? Irgendwann ging mir selbst das ein kleines Bisschen auf die Ketten.

  2. #4322
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Sagt man in der Gegend wirklich "Immer Glück auf!"? Irgendwann ging mir selbst das ein kleines Bisschen auf die Ketten.
    nein*

    Zu Kollegen, Nachbarn, Handwerkern.

    Männer weitaus öfter als Frauen.

    Ich z.B. grüße so gar nicht, antworte nur mit "Glück auf" wenn ich damit gegrüßt werde.

    * nicht repräsentative Blitzumfrage in meiner Familie

  3. #4323
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Was mir bislang aufgefallen ist:

    Falke hat nen neuen Klingelton. Ne Bombe in nem Flugzeug gibt es im Tatort echt selten.
    Die nuscheln zum Teil ganz schön viel.

    Bisher find ichs spannend...

  4. #4324
    Ich hab aufgrund von Langeweile abgeschaltet.

  5. #4325
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    So richtig spannend finde ich es gerade auch nicht mehr. Ich bleibe aber mal dran...

  6. #4326
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich hab aufgrund von Langeweile abgeschaltet.
    *mit*

  7. #4327
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Mein Fall war es auch nicht.

    Anfangs zu undurchsichtig, dann mag ich die Kommissarin und ihr Auftreten so gar nicht. Bin dann auch ausgestiegen, was ich sehr selten mache...

    Dann freue ich mich jetzt einfach mal auf den BECK nachher.

  8. #4328
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ist doch noch spannend geworden, finde ich

  9. #4329
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber genuschelt wurde extrem.

  10. #4330
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Vorallem die Franziska Weisz hat man sehr schlecht verstanden, die muß einen Schnellsprecher Kurs abgelegt haben.
    Überzeugt hat mich der Tatort auch nicht, hatte auf einen spannenden Politthriller gehofft.


    Dafür war Beck gut und der Gunvald-Norweger-Nachfolger hatte erst gegen Ende des Krimis meine Sympathien, davor hätte ich den aber seine Aktion im Parkhaus war aller „Gunvald-Gedenken“ wert
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #4331
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    "Gunvald-Gedenken"

    Da dachte ich auch ähnlich, war aber unschlüssig, ob ich das so Offensichtliche jetzt gut finden soll oder zu platt.

  12. #4332
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Die sollen die Komissarin austauchen und Marija als neue Komissarin nehmen.

  13. #4333
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das war alles, aber kein Sächsisch und im Erzgebirge sagen die Leute Glück auf (Glüg uff) oder Morgn und nicht Guten Morgen

    ich hab das weggeschaltet, weil mir die dauerwabernde Musik auf den Geist ging
    Der Dialekt war Mist, das kenn ich auch anders .... der Film hat mir gefallen

  14. #4334
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 25.04.21 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Tatort - Was wir erben




    Der verdächtige Treppensturz der 78-jährigen Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler ruft die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg auf den Plan. Gerade hatte Klingler ihrer Tochter, ihrem Sohn, der Enkelin samt dem Notar eine Testamentsänderung verkündet: Die Familienvilla solle nach ihrem Tod an ihre Betreuerin Elena Zelenko gehen. Ein Schock für ihre Kinder, die mit vehementer Empörung reagieren.

    Erst als ihre Mutter schon im Sterben liegt, erfahren Gesine und Richard, dass Elisabeth Klingler und Elena Zelenko heimlich geheiratet hatten. Anders als ihre Nichte Toni wollen sie diese Tatsache nicht akzeptieren. Zumal es jetzt um mehr als nur die Villa geht. Hin- und hergerissen zwischen Trauer, dem Gefühl des Zurückgewiesenseins und der Angst vor den finanziellen Auswirkungen präsentieren die düpierten Erben den Kommissaren diverse Hinweise auf die Verstrickung Zelenkos.

    Franziska Tobler und Friedemann Berg gehen dem nach, behalten aber auch die Familienmitglieder im Blick. Zumal sie bei ihren Ermittlungen feststellen, dass die Klinglers und Elena Zelenko eine gemeinsame Vergangenheit hatten, deren Schatten Elisabeth Klingler belasteten.




    Quelle: daserste.de

  15. #4335
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Lasse ich auch wieder aus ...
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •