Seite 284 von 335 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5014
  1. #4246
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich hab gerade bei Twitter etwas gelesen. Da gibt es doch einige, die sich Adam und Leo als Paar wünschen.

  2. #4247
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    So, den fand ich mal genauso gut wie Teil 1 der Saarbrücker. Wieder voll mein Ding

    Ich mags gern , wenn es etwas mehr zur Sache geht und Privatgedöns mag ich ebenso. Super, Erwartung erfüllt

    EDIT: ganz vergessen: der Schluss

  3. #4248
    Der Saarland-Tatort gefällt mir und ich finde, dass die beiden Potenzial haben, ABER:

    Wie schlimm sind denn bitte die beiden Kolleginnen? Ich fand die schon im ersten Fall total asozial und gestern war da nur eine leichte Verbesserung. Ich frage mich wirklich, was die Drehbuchautoren sich bei denen gedacht haben.
    Verstehen Sie?

  4. #4249
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    das ist das einzige, was ich auch bemängele, ansonsten finde ich den Saarland Tatort super

  5. #4250
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich fand den Tatort gestern, irgendwie ist mein Nervenkostüm dünner als sonst im Moment, der Ermittler mit seiner Vergangenheit war auch zum der Vater im Rollstühl war trotz seiner Hilflosigkeit zum wegen der Vergangenheit und Kai Wiesinger als Lehrer war auch.
    Ja, nä?! Perfekt.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #4251
    Was fandet ihr an den Kolleginnen denn so schlimm? Mir sind die schlichtweg nicht aufgefallen. Vielleicht ein bisschen farblos, aber sonst? Warum "asozial"?

  7. #4252
    ... IN YOUR AREA Avatar von starmaker2009
    Ort: Konstanz
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade bei Twitter etwas gelesen. Da gibt es doch einige, die sich Adam und Leo als Paar wünschen.
    hahaha , in manchen Szenen kommt da schon so ein bisschen was rüber.

  8. #4253
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Was fandet ihr an den Kolleginnen denn so schlimm? Mir sind die schlichtweg nicht aufgefallen. Vielleicht ein bisschen farblos, aber sonst? Warum "asozial"?
    Man hätte ihnen mehr Screenplay geben können und das Verhalten untereinander und zu Schürk und Hölzer ist etwas "sperrig"...aber ich denke das gibt sich noch. Schade ist, das es immer nur einen Tatort pro Jahr mit dem Team gibt. Für mich das einzige neue Team, was mir gefällt. Und endlich mal Ermittler Ü40 und nicht im Rentenalter...

  9. #4254
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Was fandet ihr an den Kolleginnen denn so schlimm? Mir sind die schlichtweg nicht aufgefallen. Vielleicht ein bisschen farblos, aber sonst? Warum "asozial"?
    Ich fand die Szene beim Kickern schon seltsam. wie die eine Kollegin Adam Schürk so angegangen ist. Ich hatte bis jetzt den ersten Teil noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob da irgendwas vorgefallen ist, warum die Kollegin so unfreundlich war.

  10. #4255
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach ja stimmt. Ich habe jetzt nämlich auch überlegt, was die so angestellt haben. Für mich sind sie auch eher farblos, als sehr im Hintergrund gegenüber den Männern (also eher so rum zu bemängeln ). Diese Kicker-Reaktion fand ich auch komisch und dachte, ich hätte was verpasst.

    Aber "asozial", beide? Da wäre eine Erklärung sehr hilfreich, ja.

  11. #4256
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Was fandet ihr an den Kolleginnen denn so schlimm? Mir sind die schlichtweg nicht aufgefallen. Vielleicht ein bisschen farblos, aber sonst? Warum "asozial"?
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich fand die Szene beim Kickern schon seltsam. wie die eine Kollegin Adam Schürk so angegangen ist. Ich hatte bis jetzt den ersten Teil noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob da irgendwas vorgefallen ist, warum die Kollegin so unfreundlich war.
    Wenn ich es richtig erinnere, dachte eine der beiden Kolleginnen im ersten Fall, dass sie eine Beförderung bekommt, die dann Leo Hölzer bekommen hat.
    Und dann waren die beiden wirklich total zickig ihm und dem neuen Schürk gegenüber (bzw. nicht sozial, also asozial).

    Und so richtig verstehe ich die beiden Charaktere (also Heinrich und Baumann) für die Story nicht - außer, sie sind eingebaut, um gegen die beiden Männer zu agieren.

    EDIT 1: Sorry. Es ging nicht um eine Beförderung, sondern darum, dass gegen Hölzer ein Disziplinarverfahren wegen Unterlassener Amtshilfe in dem Fall lief (weil er nicht geschossen hat) und die beiden Kolleginnen das wohl nicht sooo super fanden von Hölzer.

    EDIT 2: Ich habe mir jetzt noch einmal die Szenen mit den beiden Kommissarinnen des ersten Teils angeschaut - mein gebrauchtes Adjektiv "asozial" ist vielleicht übertrieben, aber sie kamen wirklich wahnsinnig unangenehm rüber.
    Geändert von freddimaus (07-04-2021 um 14:54 Uhr)
    Verstehen Sie?

  12. #4257
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Dem Alten würde ich zutrauen mit allen zu spielen.
    Ja, glaube ich auch. Adam sagte ja auch an der einen Stelle "dann kann er wieder Interviews geben" oder so ähnlich, und das war, bevor das SR Team vorm Haus interviewte.
    Da muß es noch weitere Geschichten mit dem Vater geben.
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Dieses Dilemma am Ende, ob er seinen Vater erst noch töten lassen soll oder nicht

    Ob er den beiden Kommissarinnen gerade wirklich die Wahrheit über seinen "Unfall" erzählt hat?
    Glaube ich nicht. Ich glaube auch, daß Adam sehen wollte, wie sich sein starker Vater aus der Opferrolle befreien kann (unterstelle ich einfach mal).
    Wenn mir jemand einen Pfeil ins Bein schießt, gehe ich nicht als Erstes mein Kind verprügeln.
    Der Lehrer und der Vater kannten sich bestimmt irgendwie (Psychos und so).
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  13. #4258
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 11.04.21 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Tatort - Der böse König




    Ein Ludwigshafener Kioskbetreiber wird brutal erschlagen. Es sieht nach Raubmord aus – wären da nicht Münzen in der Luftröhre des Toten. Ein Signal für Lena Odenthal und Johanna Stern, dass es ein privates Motiv für die Tat geben könnte. Auf zwei Kunden des Kiosks konzentrieren sich ihre Ermittlungen.

    Anton Maler wirkt charmant, kümmert sich rührend um seine kranke Exfreundin und gibt sich den Kommissarinnen gegenüber so übertrieben entgegenkommend, dass er schon wieder verdächtig wirkt. Jannik Berg dagegen wurde nicht nur mit der möglichen Tatwaffe gesehen, er versucht den Kommissarinnen auszuweichen und sät Misstrauen gegen Anton Maler. Zeugen und Verdächtige, die lügen und beschönigen, sind für Lena Odenthal und Johanna Stern nichts Neues. Diesmal aber haben sie den Eindruck, dass sie über das gewohnte Maß hinaus manipuliert werden sollen.




    Quelle: daserste.de

  14. #4259
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Nehme ich auf
    ioff.de - besser gehts nicht !



  15. #4260
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Scheint ein solider Krimi zu werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •