Seite 298 von 335 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5014
  1. #4456
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Der eine Hauptdarsteller ist sogar dort geboren (aber ich vermute nicht mehr dort lebend).

    Ja, ein Jahr ist wirklich lang. Ich kann das auch nicht nachvollziehen warum?

  2. #4457
    Die letzten beiden Saarbrücken Folgen liefen jeweils am Ostermontag. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch Folge 3 am Ostermontag läuft.

  3. #4458
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 09.05.21 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Tatort - Verschwörung




    Ein Sommer in Wien. Es ist heiß. Zu heiß. Bibi joggt durch den Wald und begegnet dabei ganz zufällig einem hohen Beamten des Innenministeriums. Wenig später ist der Mann tot. Moritz Eisner, der in wenigen Tagen ein lang ersehntes Projekt bei Europol und der EU-Antikorruptionsbehörde OLAF in Den Haag antreten soll, beschließt, diesen Fall noch zu übernehmen. Aber ist es überhaupt ein Fall? Im Ministerium drängt man darauf, die Todesursache als simplen Herzinfarkt darzustellen. Es gab scheinbar keine Fremdeinwirkung, und die Spuren des Dopingmittels im Blut des Verstorbenen beweisen keine Vergiftung.

    Obwohl der Tote im Ministerium gefürchtet war, hatte er offenbar nur Freunde. Er hinterlässt eine ehrlich trauernde Witwe, einen befreundeten Nachbarn und einen fürsorglichen Sportarzt. Genau zu dem Zeitpunkt, als Moritz Eisner erste Lücken in der blitzblanken Vergangenheit des Toten aufspürt, wird verkündet, dass er den Job in Den Haag nicht bekommen wird. Die Freistellung aber, die er beantragt hatte, um nach Holland gehen zu können, wurde bewilligt. Nun ist Moritz Eisner mit einem Mal den Fall und seine neue berufliche Perspektive los. Zu bremsen ist er dadurch nicht. Ganz im Gegenteil: Er nimmt den Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner auf und nicht einmal Bibi kann ihn zurückhalten.




    Quelle: daserste.de

    Endlich wieder ein Tatort für mich !

  4. #4459
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Schon wieder Wien?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4460
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen

    Endlich wieder ein Tatort für mich !
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Schon wieder Wien?
    Wieder kein Tatort für mich .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  6. #4461
    Diese Vielfalt Ihr seid so süß.

  7. #4462
    Ich mach mit. Vielfalt ist schön! Ich liebe die Wiener und freue mich sehr auf den Tatort.

  8. #4463
    Ich freu mich auch auf den Wiener Tatort.

    Kann es sein, dass in Österreich vielleicht "einfacher" gedreht werden kann während der Pandemie als in Deutschland? 3 Fälle eines Teams schon im Mai empfinde ich als viel (wobei die Wiener ja auch in der Vergangenheit fleißig waren).
    Verstehen Sie?

  9. #4464
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Schon wieder Wien?
    mit und aussetz.

  10. #4465
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wie oben beschrieben, ist das kein Österreich-Phänomen. Aus unerfindlichen Gründen gibt es immer Teams (auch in der Vergangenheit), die öfters auftauchen und andere gefühlt eeeeeeeeeewig nicht.

    Das ist übrigens "erst" der zweite in diesem Jahr (allerdings gab es am 20.12.20 auch einen) und der vorige grade am 28. März. Sehr, sehr merkwürdig immer. Aber egal, ich schaue (fast) alle gerne und besonders auch dieses Team.

  11. #4466
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Das liegt auch daran, welche Sender es sich finanziell leisten können und welche nicht. Der ORF finanziert nur ein Team, welches wegen guter Quoten häufiger produziert als in der Zeit vor Krassnitzer (wo das Interesse weder in Österreich noch in Deutschland so gut war, Ausnahme: 70er Jahre). Der Saarländische Rundfunk kann sich nur eine Folge im Jahr leisten und ist wie das Team von Radio Bremen auf die Hilfe wohlwollender mit-produzierender ARD-Sender abhängig. Das ist besonders wegen des neuen Saarland-Teams schade, da wird Potential verschenkt, während Ludwigshafen, München und Köln zu viel kreativ lähmende Routine versenden. Bei den Wienern sehe ich sehr viel mehr Mut derber an die Themen ranzugehen, nicht immer gelungen, aber wenigstens versucht.

  12. #4467
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Wien ist auch gebongt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #4468
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Den letzten Wiener Tatort fand ich ungewöhnlich stark. Werde deswegen wahrscheinlich auch schauen...

  14. #4469
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Saarbrücken Folgen liefen jeweils am Ostermontag. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch Folge 3 am Ostermontag läuft.
    Korrekt, der Zuschuss durch die ARD ist für Feiertagsfolgen höher, nur so kann sich die kleine Sendeanstalt den großen Tatort leisten.

  15. #4470
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Hinweis auf Kajal nicht, der sieht doch immer so aus?

    In der Szene im Beichtstuhl war es deutlich zu sehen. Hab aber leider kein Bild dazu.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •