Seite 299 von 353 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5289
  1. #4471
    Zitat Zitat von ZoePD Beitrag anzeigen
    oder die Nacktkatzen, für mich alles Qualzuchten, die Verboten gehören!
    Verboten sind aber - zumindest bei uns - nur die armen Geschöpfe, die nichtmal Schnurrhaare haben.

    In anderen Ländern ist das sehr wahrscheinlich leider ganz anders.

  2. #4472
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen


    deswegen habe meine Eltern mal Mieter abgelehnt. Fand ich gut Sie haben gesagt: Was sollen denn die Nachbarn denken? Und uns tun sie auch leid.
    Das ist schon fast lustig.

    Was ist denn nun mit einer Alternative, für die Tierschützer, die Kastrationsaktionen durchführen, und die kastrierten Katzen mit der Zacke im Ohr kennzeichnen, an der du nichts zu beschönigen findest, damit sie sie nicht nochmal - mühsam für sich, und unnötig stressig für die Katzen - einfangen müssen?

    Hast du eine?

  3. #4473
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen


    deswegen habe meine Eltern mal Mieter abgelehnt. Fand ich gut Sie haben gesagt: Was sollen denn die Nachbarn denken? Und uns tun sie auch leid.
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Geht doch die Nachbarn nichts an, ob man Nacktkatzen hat.
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    War ja nicht ausschlaggebend kam nur noch dazu.

  4. #4474
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Ich finde ja Einzelhaltung ohne Freigang ganz schlimm für ein Katzenseelchen und fände es gut, wenn Nachbarn sich da mal Gedanken zu machen.

  5. #4475
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich finde ein "Haustierverbot" ja schon generell schlimm, wenn Vermieter das dazu schreiben.

  6. #4476
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich finde ein "Haustierverbot" ja schon generell schlimm, wenn Vermieter das dazu schreiben.
    Das ist aber gar nicht zulässig im deutschen Mietrecht und die Klausel im Mietvertrag ist nicht gültig, meine ich.

  7. #4477
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich finde ein "Haustierverbot" ja schon generell schlimm, wenn Vermieter das dazu schreiben.
    ich auch aber es ging in dem Fall ausschließlich um diese Nacktkatzen, kein Tierhalteverbot.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #4478
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Das ist aber gar nicht zulässig im deutschen Mietrecht und die Klausel im Mietvertrag ist nicht gültig, meine ich.
    Das hab ich damals noch unterschrieben und vor ein paar Jahren ist dass dann geändert worden. Soweit ich weiß, ist das für mich auch noch gültig, weil gilt was im Vertrag steht, aber wo kein Kläger da kein Richter
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #4479
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Das ist aber gar nicht zulässig im deutschen Mietrecht und die Klausel im Mietvertrag ist nicht gültig, meine ich.
    Ich bin nicht so sicher bzgl. Mietrecht, aber bei Kleintieren gilt das wohl nicht. Ich lese nur manchmal, einfach aus Interesse, den Kleinanzeigenteil der Zeitung ebenfalls und das war mir aufgefallen.

    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    ich auch aber es ging in dem Fall ausschließlich um diese Nacktkatzen, kein Tierhalteverbot.
    Ja, aber das ist doch schon krass. Ich sehe viele Rassen (auch Hunderassen) auch total skeptisch und unterstütze deren Verkauf/Kauf aktiv nicht, aber die Mäusken können ja nichts dafür. Es gibt ja auch Nacktkatzen, die nicht bewusst bei Züchtern oder "Züchtern" gekauft wurden.
    Wenn man sich die Rassebeschreibungen schon in meinen Links durchliest, besticht vor allem so etwas:

    "Die Schottische Faltohrkatze zählt zu den ruhigeren Zeitgenossen. Sie besitzt ein sanftes Wesen und verspürt keinen zu großen Bewegungsdrang. Sie ist sehr leise und gibt kaum Laute von sich.

    Zwar bevorzugt der schottische Stubentiger tendenziell eine ruhige Umgebung. Er kommt allerdings auch gut mit dynamischen, teilweise hektischen Lebensumständen zurecht und behält immer die Nerven. Wie fast alle Haustiere bevorzugt er es allerdings, wenn laute Streitereien und Lärm vermieden werden.

    Als gesellige Katze genießt die Schottin lange Streicheleinheiten und Zuwendung von ihren Menschen. Sie ist verspielt und lässt sich gerne zu Spielen animieren. Dabei ist sie ihren Menschen gegenüber anhänglich, wird jedoch nicht aufdringlich und lässt sich fast alles gefallen. Als friedlicher Zeitgenosse kommt es äußerst selten vor, dass sie sich mit ihren Krallen zu wehr setzt. Die Fellnase bevorzugt es hingegen, Auseinandersetzungen mit einem Ausweichen zu begegnen. (...)"

    Liest man weiter:

    "Die Osteochondrodysplasie hat eine Entwicklungsstörung zur Folge, die die Knorpel- und Knochenbildung sowie die Skelettentwicklung beeinträchtigt und so zu schweren Gelenkdegenerationen führt. Auf diese Weise entstehen progressive, sprich voranschreitende sowie sich steigernde, Gelenk-, Knochen- und Knorpeldeformitäten.
    Zu den Symptomen zählen unter anderem Lahmheit, verdickte Gelenke an allen Gliedmaßen, Berührungsschmerz, Bewegungsunlust, Arthrose und eine abnormale Gangart."

    https://katzenwelt.net/rassen/schottische-faltohrkatze/

    Mich macht es immer wieder wütend, dass Eigenschaften Rassen zugeordnet werden. Ja natürlich sind Hütehunde und Jagdhunde eben oft jene, aber Tiere sind einfach auch Indivudalisten.

    Trotzdem sollte man da nicht selektieren, ob man als Vermieter aus persönlichen Gründen mit gewissen Rassen nicht einverstanden ist.

  10. #4480
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    ich auch aber es ging in dem Fall ausschließlich um diese Nacktkatzen, kein Tierhalteverbot.
    Das ist sehr kurz gedacht. Und wohin sollen die Tierheime diese armen Geschöpfe deiner Meinung nach vermitteln? Ausschließlich an Menschen mit Wohneigentum? Wenn Vermieter*innen meinen, an Tierschützer*innen, die gerade schwer vermittelbare Tiere bei sich aufnehmen, nicht vermieten zu wollen, kann man es mit der vermeintlichen Tierliebe auch gleich sein lassen. Nachbar*innen kommen auch mit einer "hässlichen" Katze klar.

    Ja, du findest unsere Engel hübsch. Das ist subjektiv. Fakt ist aber: Sie hat trotz Verbot kupierte Ohren. Sie dürfte also bei deinen Eltern einziehen, weil sie süß ist. Beziehungsweise Du sie süß findest. Rein objektiv gesehen, könnte sogar ich diese massive Misshandlung vollzogen haben. Das Gegenteil beweisen könnte ich jedenfalls nicht.

    Und ja, Engels Ohren fallen sogar Handwerkern auf, die eigentlich wenig mit Katzen zu tun haben. Es wird durchaus nachgefragt. In dem Stil: "Was ist mit den Ohren passiert?" oder: "Was haben Sie mit den Ohren gemacht?".
    Du bist gegen die Züchtung von Nacktkatzen und gegen das Kupieren der Katzenohren. Aber, diese Katzen brauchen doch auch irgendwo ein Zuhause.
    Geändert von ofra (12-06-2021 um 17:58 Uhr)

  11. #4481
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Einzelhaltung ohne Freigang ganz schlimm für ein Katzenseelchen und fände es gut, wenn Nachbarn sich da mal Gedanken zu machen.
    Ganz sicher ist es gut, wenn man ein Geschwisterpaar aufnimmt oder zwei Katzen, die sich schon im Tierheim sehr gut miteinander verstanden haben. Aber, es gibt auch schwer traumatisierte Katzen, da ist manchmal alles ganz anders. Engel sucht die Nähe zu mir und meiner Frau, nicht zu Winter. Von Greta war sie auch eher überfordert. Als ihre Vorbesitzerin in Freiburg ins Krankenhaus kam, sie hatte bei ihr sehr gute zwei Jahre, hat sie angefangen, sich das Fell an den Schenkeln rauszureißen. Das hat sie bei uns auch gemacht. Erst nach Gretas Tod hat es sich spürbar gebessert. Jetzt macht sie es gar nicht mehr. Ich denke nicht, dass sie eine andere Katze vermisst. Sie beansprucht eher uns und unsere Aufmerksamkeit, mehr als jede Katze, die wir zuvor hatten. Ja, und sie hasst Hände. Wir kuscheln, wie Katzen kuscheln. Kopf an Köpfchen. Hände sind bei Engel verboten.

  12. #4482
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ganz sicher ist es gut, wenn man ein Geschwisterpaar aufnimmt oder zwei Katzen, die sich schon im Tierheim sehr gut miteinander verstanden haben. Aber, es gibt auch schwer traumatisierte Katzen, da ist manchmal alles ganz anders. Engel sucht die Nähe zu mir und meiner Frau, nicht zu Winter. Von Greta war sie auch eher überfordert. Als ihre Vorbesitzerin in Freiburg ins Krankenhaus kam, sie hatte bei ihr sehr gute zwei Jahre, hat sie angefangen, sich das Fell an den Schenkeln rauszureißen. Das hat sie bei uns auch gemacht. Erst nach Gretas Tod hat es sich spürbar gebessert. Jetzt macht sie es gar nicht mehr. Ich denke nicht, dass sie eine andere Katze vermisst. Sie beansprucht eher uns und unsere Aufmerksamkeit, mehr als jede Katze, die wir zuvor hatten. Ja, und sie hasst Hände. Wir kuscheln, wie Katzen kuscheln. Kopf an Köpfchen. Hände sind bei Engel verboten.
    Ich bin sicher Dampfnudel weiß das.

    Und ich bin nicht sicher wie oft wir dieses Thema in den ganzen vielen Katzen-Threads schon diskutiert haben.
    Bitte also davon nicht kritisiert fühlen.

    Gemeint waren keine Katzen wie Engel, und viele andere auch, die aus unterschiedlichen Gründen ein gutes, ein für sie besseres Leben als Einzelkatzen führen.

    Es ging Dampfnudel sicher ausschließlich um Katzen, die man absichtlich allein in der Wohnung, ohne weitere Katzengesellschaft aufwachsen lässt.
    Geändert von mesh (12-06-2021 um 20:00 Uhr)

  13. #4483
    Mein Ronja fand Hände ja auch ganz schrecklich, mit viel Geduld und "Training" ließ er sich dann doch noch gerne streicheln. Rita taut jetzt auch langsam auf.

  14. #4484
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen

    Es ging Dampfnudel sicher ausschließlich um Katzen, die man absichtlich allein in der Wohnung, ohne weitere Katzengesellschaft aufwachsen lässt.
    Danke mesh, genauso ist es!

    Verbunden mit der tierverachtenden und scheinheiligen Aussage, was denn die Nachbarn denken sollen, kommt mir da die Galle hoch.

  15. #4485
    Sooo...
    heute Abend hat die Betti ihr AB brav aufgebraucht (und sie fand es seeehr eklig) und die Pfote (bzw. der Fuß, ist ja nicht an den Zehen) sieht auch wieder recht gut abgeheilt aus.
    Morgen bekommt sie seit 2 Wo die Lumi, d.h. Ende kommender oder Anfang 25. KW werden wir dann mal das Blut untersuchen (Spiegel und bei der Gelegenheit großes BB). Zuletzt im Jan, da gab es kleine Auffälligkeiten.
    Allen einen guten Start in die neue Woche


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •