Seite 280 von 353 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5289
  1. #4186
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass der Muckelmann womöglich kein Jungspund mehr ist. Nach Angaben des Vereins soll er 6 Jahre alt gewesen sein, also jetzt 8. Der Notdienst-TA am Sonntag meinte aber, er käme ihm älter vor.
    Das Alter spielt bei der Immunabwehr ja auch eine gewisse Rolle.


    Dieser TA hatte übrigens FIP in Betracht gezogen und auf meine Frage, ob dagegen nicht geimpft werden würde, auch gesagt, das wäre nicht üblich, weil es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts brächte.
    Diese 6 Jahre waren also von diesem Tierschutzverein nur geschätzt?

    Dann kann man das ziemlich sicher vergessen, wenn es nicht grad ein zufälliger Glückstreffer war.

    Alles was älter als max. ein Jahr ist, bzw. zwischen ca. max. einem Jahr und mindestens 10-12 kann man nicht schätzen.
    Da könnte man auch würfeln.

    Oft nimmt man die Zähne als Anhaltspunkt.
    Das nützt aber auch nichts, da es genug junge Katzen gibt die auch schon Probleme mit den Zähnen haben.

    Ich hoffe dass du bald Bescheid bekommst was dem Muckelmann fehlt.

  2. #4187
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, der Test auf Corona sagt nicht viel aus, weil sehr viele Katzen (ich glaube die Hälfte der Katzen) das feline Coronavirus in sich tragen, ohne jemals eine FIP daraus zu entwickeln. Wir hatten ja Mila vor dem Einzug der Kleinen bei unserer Klinik komplett durchtesten lassen. Ein großes Blutbild stand sowieso an und da haben wir sie auch vorsichtshalber auf die gängigen Infektionskrankheiten testen lassen. Bei Mila wurde zusätzlich, nachdem der feline Coronavirus nachgewiesen wurde, noch eine Elektropharese gemacht, mit der die Eiweißanteile des Blutes noch näher untersucht werden und womit man dann wesentlich deutlichere Ergebnisse und Hinweise auf FIP erhält.

    Chassalla: Eine Biopsie des Lymphknotens kann auch ohne OP gemacht werden. Bei Flynn wurde die Biopsie des Lymphknotens auch ohne OP gemacht (aber mit Narkose, an der er dann ja auch verstarb.......)
    Ja, das hatte ich falsch formuliert. Bei Emily und auch beim Leonard kamen noch fühlbare Tumore leider dazu (Leonard hatte plötzlich einen schwarzen Punkt im Gesicht, der langsam größer- und fühlbar wurde), so dass sie operiert werden mussten. Bei Emily war die Chance wirklich gering, dass sie nach der OP geheilt wird, aber sie bestand. Bei Josie war das alles etwas diffus und erst die Eröffnung brachte die traurige Gewissheit, dass Krebs in ihr wütete.

    Daumen bleiben gedrückt, juzwi.

  3. #4188
    Ich habe gerade einen Anruf aus der TiHo bekommen. Sie haben noch immer keine Ergebnisse. Dem Muckelmann ging es heute schlechter. Die Ärztin meinte, ich sollte morgen kommen. Das Gespräch war länger, aber Quintessenz ist, dass eine Entscheidung fallen wird.
    Der arme kleine Kerl tut mir so leid.

  4. #4189
    Eisperlchen
    unregistriert
    Du hast alles für ihn getan; Juwzi, nicht nur jetzt, sondern bereits an dem Tag, an dem du ihn zu dir geholt hast.

  5. #4190
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ach juzwi wir drücken Daumen und Pfötchen dass er wieder zu dir nach Hause kommt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #4191
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Anruf aus der TiHo bekommen. Sie haben noch immer keine Ergebnisse. Dem Muckelmann ging es heute schlechter. Die Ärztin meinte, ich sollte morgen kommen. Das Gespräch war länger, aber Quintessenz ist, dass eine Entscheidung fallen wird.
    Der arme kleine Kerl tut mir so leid.
    Mir auch.

    Ich denke an euch. Das sind schreckliche, belastende und traurige Tage.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #4192
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das ist echt zermürbend, dass es so gar keine Diagnose gibt? Weißt du, was alles untersucht wurde, juzwi?

    Ultraschall, Blutergebnisse, röntgen, Biopsie, vielleicht auch Endoskopie...was eben so dann gemacht wird, ergab gar nichts? Ich hatte nach der Untersuchung eines möglichen Ergusses gefragt. Auch kein Ergebnis? Liegt denn ein Coronavirentiter vor? Das ist furchtbar, wenn man da so hilflos vor steht. Bekommt er Infusionen, Nierenwerte, Leberwerte okay? Ich frage wirklich nur aus Verzweiflung. Was wurde gemacht für den Muckel?

    Ich weiß, dass das alles sehr teuer ist und nach Tarzan hatte ich jede Katze, die blieb, vollständig versichert (Bruno erst später, aber da greift die Versicherung zu 80%). Das war nun meine Rettung, da ich noch Krankengeld beziehe. Es wurde alles anstandslos von der Tierkrankenversicherung (außer Diätfutter, Päppelnahrung, Aufstiegshilfen) ohne Probleme beglichen. Das geht ganz schnell in die Tausende.

    Ich bin einfach ratlos, dass es keine Diagnose gibt. Er ist in einer Tierklinik.

  8. #4193
    Ach Chassalla.

    Ich hab von dem medizinischen Kram keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen, dass der Erguss zellarm und eiweißreich ist. Die Laborergebnisse waren immer noch nicht da, weil sie dort angeblich spät eingetroffen sind. Was alles gemacht wurde, hat sie mir zwar gesagt, ist aber nicht in meinem Langzeitgedächtnis gelandet. Ich werde es auf der Rechnung sehen.

    Mein Muckelmann ist so ein Lieber. Ich habe kaum Fotos von ihm, weil er so schlecht zu fotografieren ist. Entweder sieht man nur einen schwarzen Fleck oder die Augen kommen so komisch rüber.

    [

  9. #4194
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ach maaan. Ich leide da so mit dir.

    Ich will dich da auch gar nicht unter Druck setzen. Wirklich nicht! Ich mag da einfach nur mit denken und den Muckelmann nicht aufgeben. Da muss doch einfach einfach eine Diagnose erstellt werden können. Man muss sich als Tierbesitzer*in auch nicht so intensiv einlesen, wie Mesh, Dedeli, sicher auch andere und ich das zB. machen. Man muss doch vertrauen können in die Tiermedizin und du machst alles möglich, aber was wird da einfach auch gemacht? Was wurde dir denn gesagt am Telefon?

    Das kann doch einfach nicht sein, dass er evtl. HCM. FIP, Krebs, Leberleiden oder sonst was hat nach all den Tagen der stationären Aufnahme. Wie wurde er denn behandelt? Wurde er infundiert, nachdem er so arg leicht wurde, wurde er irgendwie ernährt? Da muss doch was passiert sein. Mich macht das einfach mit fertig.


    Ein wenig gute Nachrichten. Ich hatte ja für Bruno die Sachets für die Aufnahme von Porus one bestellt und er findet die Kombi sehr lecker. Er kann sogar wieder aufs Bett springen. Das ist bei uns auch eher ein Hospitz, aber Bruno ist gut dabei.

    Entscheide bitte erst, wenn du eine wirkliche Diagnose und Prognose hast, juzwi.

  10. #4195
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Guter Bruno
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #4196
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ach maaan. Ich leide da so mit dir.

    Ich will dich da auch gar nicht unter Druck setzen. Wirklich nicht! Ich mag da einfach nur mit denken und den Muckelmann nicht aufgeben. Da muss doch einfach einfach eine Diagnose erstellt werden können. Man muss sich als Tierbesitzer*in auch nicht so intensiv einlesen, wie Mesh, Dedeli, sicher auch andere und ich das zB. machen. Man muss doch vertrauen können in die Tiermedizin und du machst alles möglich, aber was wird da einfach auch gemacht? Was wurde dir denn gesagt am Telefon?
    Nichts für ungut, Chassalla, aber du setzt juzwi mit deinen vielen Fragen gerade ziemlich unter Druck. Ich weiss, dass du es nicht böse meinst und nur helfen möchtest, aber für mein Empfinden ist es gerade ein bisschen viel

    Juzwi hat sich ja noch gar nicht entschieden und muss ja erst noch auf die Ergebnisse warten.

    Lass ihr ein bisschen Luft

  12. #4197
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ach Chassalla.

    Ich hab von dem medizinischen Kram keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen, dass der Erguss zellarm und eiweißreich ist. Die Laborergebnisse waren immer noch nicht da, weil sie dort angeblich spät eingetroffen sind. Was alles gemacht wurde, hat sie mir zwar gesagt, ist aber nicht in meinem Langzeitgedächtnis gelandet. Ich werde es auf der Rechnung sehen.

    Mein Muckelmann ist so ein Lieber. Ich habe kaum Fotos von ihm, weil er so schlecht zu fotografieren ist. Entweder sieht man nur einen schwarzen Fleck oder die Augen kommen so komisch rüber.

    [
    Juzwi: Was für ein liebes Bild von ihm.

    Ich hoffe für dich, dass du heute Näheres erfährst und dann eine Entscheidung treffen kannst. Dieses Warten, va wenn das geliebte Tier auch noch in der Klinik ist, ist so quälend.

    Ich wünsche dir und dem Muckelmann alles Gute

  13. #4198
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Anruf aus der TiHo bekommen. Sie haben noch immer keine Ergebnisse. Dem Muckelmann ging es heute schlechter. Die Ärztin meinte, ich sollte morgen kommen. Das Gespräch war länger, aber Quintessenz ist, dass eine Entscheidung fallen wird.
    Der arme kleine Kerl tut mir so leid.
    Das ist keine so gute Nachricht. Der Gedanke an morgen wird ständig in deinem Kopf sein
    Ich denke, jeder hier hat solche Situationen schon erlebt und kann Mitempfinden.

    Trotzdem - viellicht gibt es ja doch noch einen Lichtblick.
    Das wünsche ich Euch beiden!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #4199
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, Chassalla, aber du setzt juzwi mit deinen vielen Fragen gerade ziemlich unter Druck. Ich weiss, dass du es nicht böse meinst und nur helfen möchtest, aber für mein Empfinden ist es gerade ein bisschen viel

    Juzwi hat sich ja noch gar nicht entschieden und muss ja erst noch auf die Ergebnisse warten.

    Lass ihr ein bisschen Luft
    Das tut mir echt leid, wenn das so rüber kommt und genau das wollte ich eigentlich nicht.
    Ja, nachdem ich gestern nochmal so nach gebohrt hatte, empfand ich es auch so und dickes Sorry, juzwi. Ich halte mich (nicht beleidigt!!) nun zurück und hoffe, dass dem Süßen hoffentlich geholfen werden kann.

  15. #4200
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich drück immer noch Daumen für den armen Muckelmann (was für ein Hübscher ) und die Jeannie als Farb"zwilling" ihre frisch manikürten Samtpfötchen.

    Zur Entspannung, vielleicht hilfts ja..

    Geändert von Copine (07-05-2021 um 18:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •