Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 234
  1. #121
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Erinnert slles doch stark an Prison Break.
    Mich würde es nicht wunder, wenn in einer folgenden Staffel ein Teammitglied ins Gefängnis kommt und der Professor jemanden einschleust um ihn rauszuholen.

  2. #122
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    4 Staffeln in 5 Tagen geschaut, nachdem ich sie immer ignoriert habe. Dachte kommt aus Spanien, das kannst dir schenken. Aber womöglich haben die die beste Serie der Welt gedreht.
    Unfassbar, das war gucken wie im Rausch, wie Ferrari fahren, gerade die 3 und 4.Staffel.


    Aber das mit Nairobi war absolut fies.

    Geändert von Manitu (24-04-2020 um 20:42 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    4 Staffeln in 5 Tagen geschaut, nachdem ich sie immer ignoriert habe. Dachte kommt aus Spanien, das kannst dir schenken. Aber womöglich haben die die beste Serie der Welt gedreht.
    Unfassbar, das war gucken wie im Rausch, wie Ferrari fahren, gerade die 3 und 4.Staffel.


    Aber das mit Nairobi war absolut fies.
    Grad spanische Serien sind meist der Burner! Die können's echt

  4. #124
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Was kommt da annähernd an HDG ran?

  5. #125
    Bin gerade bei Folge 8 und find es großartig bisher, wie viele staffeln gibts denn bisher und bleibt es so gut?

  6. #126
    Zitat Zitat von realanswers Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei Folge 8 und find es großartig bisher, wie viele staffeln gibts denn bisher und bleibt es so gut?
    Es sind 4 Staffeln und ja, es bleibt gut. Allerdings hoffe ich, dass nach der 5. Staffel dann Schluss ist, ich mag es nicht, wenn Serien künstlich in die Länge gezogen werden.

  7. #127
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Was kommt da annähernd an HDG ran?
    Also von der Spannung her gibts da schon einige:

    Wentworth
    Prison Break
    Oz-Hölle hinter Gittern
    Die Sopranos
    Elite (Cast z.T. auch in HdG)
    Gran Hotel (trivial, aber gut...."Berlin" spielt da auch mit)

    Auch spanisch: "Kidnapped" hammer brutal, Genre: Home Invasion

  8. #128
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Grad spanische Serien sind meist der Burner! Die können's echt
    Hätte es spätestens nach Curro, der andalusische Rebel und die Pest wissen müssen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hätte es spätestens nach Curro, der andalusische Rebel und die Pest wissen müssen.
    oh, das kenn ich leider alles nicht

    ich meinte eher z. Bsp. : Elite, The pier, grand hotel, die Telefonistinnen (las chicas del cable) , vis a vis...


    Hatten wir das schon, dass der Produzent von "Haus des Geldes" was neues gemacht hat? (ab 15. Mai bei Netflix) :
    White lines


    https://www.radiohamburg.de/VIP/VIP-...-auf-die-Serie

  10. #130
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von realanswers Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei Folge 8 und find es großartig bisher, wie viele staffeln gibts denn bisher und bleibt es so gut?
    Versuch's vielleicht auch mal mit "24" oder "Homeland", die übertreffen Haus des Geldes in puncto innere Glaubwürdigkeit, Spannungsaufbau und Charakterentwicklung bei weitem.

  11. #131
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hätte es spätestens nach Curro, der andalusische Rebel und die Pest wissen müssen.
    Es gibt außer mir noch jemanden, der Curro kennt?
    Aber ich glaube, den kennt man auch nur, wenn man in der DDR aufgewachsen ist
    Den und seine Bandoleros habe ich als Kind geliebt


    Geändert von dealan-dè (26-04-2020 um 07:43 Uhr)

  12. #132
    Zum Glück kann ich das ganz gut ausblenden, dass da vieles unlogisch ist. Hängt vermutlich immer davon ab, was für Ansprüche man an eine Serie hat. Mir geht es vor allem darum, unterhalten zu werden. Und das schafft diese Serie ganz hervorragend.
    Wenn ich Realität sehen will, sehe ich mir die Nachrichten oder Dokus an.
    Suchen nach fehlender Logik oder ständiges Hinterfragen würde mir komplett den Spaß am Schauen nehmen, daher nehme ich es einfach wie es ist. Besonders bei Serien, die so extrem von der Spannung leben.
    Diese Serie hat für mich ein enormes Suchtpotenzial, sie ist spannend, sie unterhält mich, es gibt sowohl dramatische als auch lustige Momente, die Musik ist top (Arcade Fire ) - und trifft damit einfach genau meinen Geschmack.

    Ich hatte auch Bedenken, dass es nach der zweiten Staffel weiter ging, fand ich die Geschichte da doch eigentlich abgeschlossen. Aber Staffel 3 und 4 haben mich dann doch wieder komplett gepackt. Allerdings finde ich auch, dass man es jetzt nicht unendlich in die Länge ziehen sollte.

  13. #133
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Luna. Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann ich das ganz gut ausblenden, dass da vieles unlogisch ist. Hängt vermutlich immer davon ab, was für Ansprüche man an eine Serie hat. Mir geht es vor allem darum, unterhalten zu werden. Und das schafft diese Serie ganz hervorragend.
    Wenn ich Realität sehen will, sehe ich mir die Nachrichten oder Dokus an.
    Suchen nach fehlender Logik oder ständiges Hinterfragen würde mir komplett den Spaß am Schauen nehmen, daher nehme ich es einfach wie es ist. Besonders bei Serien, die so extrem von der Spannung leben.
    Solche oder sinngemäß ähnliche Aussagen liest man hier ja öfter. Ich frage mich dann jedesmal: Bin ich so besonders, wenn ich zwischen Dokumentarfilm (am einen Ende einer Skala) und logikfreiem und realitätsfernen "reinen" Unterhaltungsprodukt noch so viele Zwischenstufen wahrnehme? Ich gebe ja offen zu, dass ich selbst zu denen gehöre, die auf Anspruch, Folgerichtigkeit und glaubwürdige Charakterentwicklung einfach nicht vollständig verzichten können und sich nicht so richtig an weitgehender Effekthascherei und Oberflächlichkeit erfreuen können. Dazu stehe ich, aber ich will mir wirklich weiter Mühe geben, mich auch mal in die anders gestrickten Serien-Gucker hineinzuversetzen.

  14. #134
    Betreffend Logiklöcher:


    Ich habe heute die 3. Folge der 3. Staffel geschaut und der, der dann von innen die Tür wieder zugeschweist hat, wollte doch kein Sauerstoffgerät mitnehmen. Wieso hatte er dann doch eins?


  15. #135
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Da ich erst vor einigen Wochen auf diese Serie gestoßen bin, bin ich auch erst heute mit der 4. Staffel fertig geworden. Was für eine Serie Auch wenn man die Serie nach der 2. Staffel hätte perfekt enden können, wurde ich in der dritten und vierten Staffel ebenfalls super unterhalten Der Sicherheitschef - was ein Arsch Dem habe ich immer sonst was gewünscht.

    Zum Glück habe ich gerade hier gelesen, dass es noch (mindestens) eine weitere Staffel gibt, weil so Ende hätte mich dann doch sehr überrascht
    Dennoch bin ich aber auch der Meinung, dass man das ganze nicht zuuuu lang ziehen sollte. Leider ist hier ja auch zu lesen, dass es noch ewig dauern wird bis die nächste Staffel rauskommt. Aber da müssen wir nun halt durch...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •